1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. rost am S210

rost am S210

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 6. Januar 2012 um 18:28

Hallo zusammen,bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines w210 kombi 200 kompressor Avantgarde in smaragtschwarzmetallic.Er ist Bj.5/2001 hat 73000 km scheckheftgepflegt.(Automatik)

Ich habe bis jetzt an der Karroserie keinerlei Rost gefunden.Nur am Unterboden am Blech nach dem Auspuff hatte er kleine Rostpickel.Nachdem ich sie mit Schmirgel bearbeitete,wurde aus einigen Pickeln centgrosse Anrostungen.Zum Glück keine Durchrostungen.So waren am Unterboden im hinteren Bereich

einige Stellen.Auch der Tank hat flugrost.Die Achsteile sind leicht mit Flugrost behaftet.Geht noch.

Hat jemand die gleichen Roststellen im hinteren Bereich-sogar unter dem PVC waren Anrostungen ?

Habe viel darüber gelesen-habe beim Kauf aber nicht hinten unter dem Blech nach Rost geschaut.

Habe 8900 Euro bezahlt,ist der Preis okay ?Haltbarkeit Motor ?Weiss jemand,ob das Abschlussblech hinten Doppelblech ist ?

Gruss C180kompressor

Beste Antwort im Thema

Klasse, wie hier einem das Auto madig gemacht wird... Wenn jemand fragt, ob er ein Auto zu Preis X kaufen soll und man sagt Ihm "Handel noch was, der ist zu teuer", dann ist das OK- das hilft dem User! Aber einem User, der sich bereits seinen Wagen gekauft hat hier mit einer Ausdauer Salz in die Wunde zu streuen alá "zu teuer zu teuer zu teuer"- das muss doch wirklich nicht sein!! :rolleyes: Wie würdet IHR euch fühlen, wenn Ihr euch einen neuen Wagen gekauft habt, und alle sagen "zu teuer"??? Den Wagen umtauschen kann er ja auch schlecht, oder nachverhandeln- zumal Ihm das Auto ja gefällt- also völlig sinnlos, hier auf Preise-Papst zu machen und aufzuzählen was man doch für ach so tolle Autos man für das Geld bekommen hätte!!! Zumal- Autokauf ist auch Bauchsache- und wenn das Bauchgefühl gestimmt hat und das Geld da ist- warum nicht??? Er ist stolz auf seinen Wagen- Ihr tretet nur drauf rum und meint, für den TE unbedingt ein Haar in der Suppe finden zu müssen!! Ausserdem- es gibt auch Leute, die keine großen Maschinen brauchen!! Ich bin mit meinem 230er auch hochzufrieden und würd' jetzt nicht umständlich nach einem 6-Zylinder suchen, nur weil's den vielleicht irgendwo zum selben Preis gibt...

Sorry, aber sowas regt mich echt auf! Da kommt ein neuer User, stellt uns freundlich eine Frage und dann wird er durch so einen Quatsch vergrault... So wächst unsere Community sicherlich nicht!!

@TE: Glückwunsch zum Kauf!!! Und viel Freude mit dem Dicken! Zum Rost- geh' zu einem Fachbetrieb deines Vertrauens und lass' diesen nachsehen und ggf. direkt behandeln! Dann wirst du noch lange lange Freude an dem Wagen haben! :)

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Glückwunsch zum Auto.

Trotzdem mind. 3 Mille zu teuer. 

Themenstarteram 6. Januar 2012 um 18:51

hallo,3000 Euro zu teuer ?Bei nur 73000 Km.Habe lange gesucht !

Warum zu teuer -alarmanlage-sitzheizung-Glasdach-8 Airbags automatik ?

Wo gibts für 6000 Euro solche ?

Kannst es mir sagen-oder nur so dahingeschrieben?

Gruss

am 6. Januar 2012 um 18:59

Für das Geld bekommste einen 430er mit der selben Laufleistung und Vollaustattung!

Themenstarteram 6. Januar 2012 um 19:03

Hallo !

Wo-!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bei mobile ????????????????????????

Bei Autoscout ??????????????????????

Will ja nicht unfreundlich sein-wo gibt es diese Autos ????????????????????????

Gruss

Es gibt sie zu niedrigen Preisen.

Man muss nur suchen.

Auf jeden Fall hast du ca. 3 Mille zuviel bezahlt.

Für den Preis bekommt man schon W211er. 

Themenstarteram 6. Januar 2012 um 19:11

hallo !

Glaube ,du hast net viel Ahnung !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

W 211 für 9000 Euro ?Träum weiter !

Mit 200000 KM vielleicht ?

ja ,die gibt es !

Sorry,aber ist leider so.Glaub ,hätte mir bei solchen Antworten mein Beitrag sparen können !

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von Audi 1.9 TDI

Für das Geld bekommste einen 430er mit der selben Laufleistung und Vollaustattung!

Und belegbaren 73.000 km ?

Davon nehme ich gleich 10 Stück !

Aber zum Anfang würde mir mal 1 Beispiel reichen. Link bitte !

am 6. Januar 2012 um 19:52

Moin-Moin,

ich bin der Meinung, dass Du noch ein bischen hättest handeln können, aber wenn Du zufrieden bist...

Nun zum Thema Rost: Der 210er ist leider nun mal anfällig und nach 10 Jahren ist das Thema akut. Ich würde würde den Wagen einem guten Lackiere vorführen und der kann an den Stelllen sandstrahlen und den Rost beseitigen. Wenn Du von dem Wagen noch ein paar Jahre was haben willst, dann solltest Du ruhig noch mal einen knappen 100er in vestiern und den Rost professionell beseitigen lassen.

Mein S210 ist jetzt 10 Jahre alt und war vorher 2mal beim Benz zum entrosten. Totzdem ist er nicht ganz rostfrei.

Ich überlege grade die Türen und die Heckklappe hohlraumversiegeln zu lassen und einen Rostherd im Bereich der Heckklappe entfernen zu lassen.

Ansonsten hast du einen schönen zuverlässigen Wagen und wirst viel Freude damit haben. Mein Tip immer mal wieder den Wagen auf Rost kontrollieren und das auch gleich machen lassen...

Gruß, Gunnar

am 6. Januar 2012 um 19:58

Habe meinen mit 74.000Km gekauft für 9.000€, selbstverständlich DB Scheckheft gepflegt!

Themenstarteram 6. Januar 2012 um 20:02

Hallo,welchen Motor-Baujahr ?Ausstattung ?

Gruss

am 6. Januar 2012 um 20:04

E430 4Matic mit Absoluter Vollaustattung! EZ ist 2002.

am 6. Januar 2012 um 20:10

meiner meinung nach zu teuer...max. 6500, wenn kein oder zumindest wenig rost...habe vor 2,5 jahren meinen mit nachgewiesenen 81tsd km als 270 cdi bj. 2001 mit 8fach alu 8000,- bezahlt...

Klasse, wie hier einem das Auto madig gemacht wird... Wenn jemand fragt, ob er ein Auto zu Preis X kaufen soll und man sagt Ihm "Handel noch was, der ist zu teuer", dann ist das OK- das hilft dem User! Aber einem User, der sich bereits seinen Wagen gekauft hat hier mit einer Ausdauer Salz in die Wunde zu streuen alá "zu teuer zu teuer zu teuer"- das muss doch wirklich nicht sein!! :rolleyes: Wie würdet IHR euch fühlen, wenn Ihr euch einen neuen Wagen gekauft habt, und alle sagen "zu teuer"??? Den Wagen umtauschen kann er ja auch schlecht, oder nachverhandeln- zumal Ihm das Auto ja gefällt- also völlig sinnlos, hier auf Preise-Papst zu machen und aufzuzählen was man doch für ach so tolle Autos man für das Geld bekommen hätte!!! Zumal- Autokauf ist auch Bauchsache- und wenn das Bauchgefühl gestimmt hat und das Geld da ist- warum nicht??? Er ist stolz auf seinen Wagen- Ihr tretet nur drauf rum und meint, für den TE unbedingt ein Haar in der Suppe finden zu müssen!! Ausserdem- es gibt auch Leute, die keine großen Maschinen brauchen!! Ich bin mit meinem 230er auch hochzufrieden und würd' jetzt nicht umständlich nach einem 6-Zylinder suchen, nur weil's den vielleicht irgendwo zum selben Preis gibt...

Sorry, aber sowas regt mich echt auf! Da kommt ein neuer User, stellt uns freundlich eine Frage und dann wird er durch so einen Quatsch vergrault... So wächst unsere Community sicherlich nicht!!

@TE: Glückwunsch zum Kauf!!! Und viel Freude mit dem Dicken! Zum Rost- geh' zu einem Fachbetrieb deines Vertrauens und lass' diesen nachsehen und ggf. direkt behandeln! Dann wirst du noch lange lange Freude an dem Wagen haben! :)

am 6. Januar 2012 um 23:15

Lass dir nix einreden. Sicherlich kein Schnäppchen, aber ich erinnere mich an meine W210-Suche...

Es gibt zig günstigere im Netz, aber nachdem man die ganzen unseriösen Händler aussortiert, die Exportfahrzeuge und dann die die vor Ort auf einmal doch nicht so rostfrei sind bleibt nur noch eine ganz kleine Handvoll an Fahrzeugen übrig.

Die Preise für gute W210er sind bedeutend höher als eventuell niedrige Angebotspreise in mobile&Co. einem weismachen wollen, dahinter steht nämlich meisten Schrott oder Händler deren Grundstück ich nichtmal in Security-Begleitung betreten würde.

Und was bitte will man mit einem abgerockten W211 der ersten Baujahre.... dämlicher Vergleich.

Genauso habe ich 430er bei meiner Suche nicht als teurer im Anschaffungspreis wahrgenommen, wollen halt nicht wirklich viele Menschen haben.

Vergiss die Kommentare, viel Spaß mit dem Auto!

Deine Antwort