ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Rost am tragendem Teil + Tüv im Dezember

Rost am tragendem Teil + Tüv im Dezember

Themenstarteram 27. September 2006 um 17:24

Hallo,

ich war gerade mal unter dem Corsa meiner Freundin.

Ich habe folgende Stelle entdeckt die gar nicht mehr gut ausschaut. Kann man da noch etwas machen oder hilft da nur noch bis Dezember fahren und anschließend wegwerfen?!

Gruß

Marc

Ähnliche Themen
26 Antworten
Themenstarteram 27. September 2006 um 17:25

Hat jemand eine Idee wie man bei so einem Fall vorgeht? Gibt es Reparaturchancen die den Wert den Wagens nicht überschreiten?

Hi. Also ich habe schon viele Autos tüv fertig gemacht aber das was da ist würde ich nicht mehr machen .Da hängt die Achse dran.

schweißen lassen...

hat meiner auch aber net so krass wie hier :D

kosten pro seite in der werkstatt ca 150 €

schweißen lassen...

hat meiner auch aber net so krass wie hier :D

kosten pro seite in der werkstatt ca 150 €

edit: ohne dich anzugreifen ritchie, wenn man net selba weiß welchen sprit man fahren sollte aber dann weiß, dass der hier zum wegschmeißen is.... :D :D

schweißen

 

hi!

blech auf oder einschweißen etc ist nur ne notlösung.wenn du ruhe haben willst für länger zeite etc..besser ganze gedönne großflächig rausflexen und dann komplett neues rohr etc einschweißen.

Habe nicht gesagt wegwerfen .Nur wenn du das richtig machen willst haste richtig arbeit damit wenn man es richtig machen will.Es gibt ja genug Knuffer. Bin sei 20 Jahren Karosseriebauer. Fahr auf den Schrott und schneide dir an einem den Träger raus und bei dir rein . Was hat das auch mit dem Sprit zutun ich weiss was der normal Fährt ist ja nur die frage ob was passiert wenn ich wieder Super tanke wenn jahre Benzin gefahren wurde.

schrott

 

hi!

würde da auch nix vom schrott verbaun sondern ein komplett neues rohr einschweißen.bekommste in ner guten schlosserei,voher noch verzinken lassen und da wo geschweißt werden muss später zink runterschleifen damit du sauber schweißen kannst.dann haste ruhe..

allerdings, das is 3 lagiges Blech da vorne am Corsa, ganz beschissen gemacht. Dazwischen sammelt sich wasser und es gammelt halt von innen nach aussen.. Machbar ist alles ;)

mmh... das sieht wahrlich nicht sehr gut aus ... guck ma ob du mitm Schraubenzieher schon durchstechen kannst, bzw. kratz mal den rost ab, und mach dann nochmals ein Foto

am 28. September 2006 um 8:21

(wenn du dann noch unter das auto kommst :D )

*edit* wieviel hat er denn schon drauf?

Wow, so einen vergammelten Träger habe ich schon lange nicht mehr gesehen....

Aber:

Macht nichts. Nimm Dir mal die Zeit und entferne den ganzen Rost. Am besten erst mal mim Schraubenzieher das grobe und danach mit der Flex mit Schleifscheibe den ganzen Rest. Bis du wieder auf blinkendes Metall stößt.

Schau erst mal ob noch eine Basis vorhanden ist. Falls ja kannst Du ein Blech in Form eines U drüberschweissen. Vorher eine ordentliche Verdan-Kur machen, damit die Rosterei aufhört. Idealsterweise schweist Du natürlcih Edelstahl drüber. Wichtig ist dann nur, das Du alles untendrunter absolut rostfrei machst und dann noch richtig ordentlich nach der Schwiesserei versiegelst. Hier kann ich Dir Hohlraumspray empfehlen.

Wenn keine Basis mehr vorhanden...komplett neue Träger kaufen und einschweissen lassen. Hat ein kumpel von mir machen lassen. Lag so bei ca. 400 Euro.

Viel Glück, das Du auf Metal stößt....

MFG

adolfo

Themenstarteram 28. September 2006 um 10:19

Hi,

von unten und von einer Seite ist das Blech leider durch.

Da brauche ich nur mit dem Finger kommen, der geht so durch den Rost durch. Die äußere Seite sieht zwar auch schlimm aus, ist aber noch nicht ganz durch. Was passiert denn genau wenn das jetzt komplett weggammelt? Wird das lebensgefährlich? Das Auto hat 135tkm runter und ist Bj.93.

Dachte sonst wirklich nur den Rost zu entfernen, ein neues Blech in U-Form rüber, edelstahl wäre auch kein Problem, nur jemanden zu finden der das dann schweißt wird schwerig.

Gruß

Marc

ok wenn das so brüchig ist, dann bleibt dir nix andres übrig. Muss entweder nen andres Blech drauf, wie schon gesagt worden ist am besten Edelstahl U-Form, oder aufm schrottplatz das teil aus nem schrott corsa holen und dann bei dem reinmachen ...

is net ganz ungefährlich, wenn das ding bei der fahrt wegbricht .. dann gute nacht

Naja, ganz ungefährlich ist das sicher nicht. Da hängen schon ein paar Teile dran die wirklich wichtig sind....

Wenn nur noch ein Blech da ist würde ich da nichts mehr machen mit U Blech. Das kriegst Du nie und nimmer fest.

Mein Tip:

Ab in die Werkstatt deines Vertrauens und da einen neuen Träger einschweissen lassen. Wohlgemerkt...einen NEUEN.

Wenn Du auf den Schrott fährst bekommst Du wenns um sowas geht auch nur Schrott.

Ihr müstet halt auch überlegen ob es das Auto noch wert ist. Die Reparatur wird schon 300 oder 400 Euro kosten....

MFG

adolfo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Rost am tragendem Teil + Tüv im Dezember