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Rost an B-Säule / "Einstieg"... kann man das Beheben?
Hallo zusammen, mein G55K wird unten an der B-Säule und an den Einstiegen langsam doch knuspriger als mir lieb ist.
Was meint ihr erfahrungsgemäß anhand der Bilder? Riesen Baustelle? Oder für einen gewieften Karroseriebauer eher eine Kleinigkeit? Hat jemand Erfahrung mit Rost an dieser Stelle ?
Danke und Gruß
Benjamin
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37 Antworten
Mach mal die darunterliegende Gummileiste ab und schau wies da aussieht. Das könnte etwas Grösseres werden!
Ganz schön knusprig..
Abschleifen 2x Tannox 2K grundieren. Feinspachteln grundieren lackieren und von innen holraumkonservierung Mike Sanders
Zitat:
@egge schrieb am 10. Juli 2021 um 18:32:02 Uhr:
Mach mal die darunterliegende Gummileiste ab und schau wies da aussieht. Das könnte etwas Grösseres werden!
Danke, weisst du zufällig, ob die einfach geklippst sind?
Gruss
Frage beantwortet Themenstarter zufrieden..?
Zitat:
@Eetfuk schrieb am 10. Juli 2021 um 18:34:34 Uhr:
Zitat:
@egge schrieb am 10. Juli 2021 um 18:32:02 Uhr:
Mach mal die darunterliegende Gummileiste ab und schau wies da aussieht. Das könnte etwas Grösseres werden!
Danke, weisst du zufällig, ob die einfach geklippst sind?
Gruss
Die Abdeckung ist geclipst, darunter sind Schrauben.
Super danke, werde die Tage mal nachsehen. Schönen Abend euch !
Zitat:
@Eetfuk schrieb am 10. Juli 2021 um 18:22:55 Uhr:
Hallo zusammen, mein G55K wird unten an der B-Säule und an den Einstiegen langsam doch knuspriger als mir lieb ist.
Was meint ihr erfahrungsgemäß anhand der Bilder? Riesen Baustelle? Oder für einen gewieften Karroseriebauer eher eine Kleinigkeit? Hat jemand Erfahrung mit Rost an dieser Stelle ?
Danke und Gruß
Benjamin
Das ist der Anfang vom Ende.
Ich lasse es mal in einer Werkstatt begutachten,wenn es für einen "kleineren" vierstelligen Betrag nochmal für ein paar Jahre stabil und kosmetisch instand zu setzen ist, lasse ich es machen.
Danke für deine Antwort.
Ausweg
Bring den Wagen zu Fa. Schairer-Klassiker bei Pforzheim. Der rettet ihn.
Hallo @Eetfuk
das es gerade hier rostet ist untypisch. War hier mal ein Schaden seitlich?
Empfehle auch alles seitlich zu entfernen und begutachten zu lassen.
Wie schaut das Fahrzeug sonst aus? Scheibenrahmen? Stossdämpferaufnahme?…
Zitat:
@571 schrieb am 10. Juli 2021 um 21:27:50 Uhr:
Ausweg
Bring den Wagen zu Fa. Schairer-Klassiker bei Pforzheim. Der rettet ihn.
War auch mein erster Gedanke.
Zitat:
@dsis schrieb am 10. Juli 2021 um 23:23:47 Uhr:
Hallo @Eetfuk
das es gerade hier rostet ist untypisch. War hier mal ein Schaden seitlich?
Empfehle auch alles seitlich zu entfernen und begutachten zu lassen.
Wie schaut das Fahrzeug sonst aus? Scheibenrahmen? Stossdämpferaufnahme?…
Ich weiss nichts von einem Schaden, würde es aber auch nicht ausschließen. Sonst steht er für das Alter und Laufleistung wirklich gut da, Scheibenrahmen hat nix, Stossdämpferaufnahmen sind auch gut.
Zitat:
@571 schrieb am 10. Juli 2021 um 21:27:50 Uhr:
Ausweg
Bring den Wagen zu Fa. Schairer-Klassiker bei Pforzheim. Der rettet ihn.
Das ist schon ein sehr heftiger Rat, für ein ganz normales Rostproblem einen "Klassiker"-Spezialisten zu empfehlen. Das muß wirklich jeder Karosseriebetrieb hinkriegen. Für einen Pickel am Po gehe ich doch auch nicht in die Uniklinik.
Moin,
Meiner hat da nach 36 Jahren noch gar nix!
Werden die mit einem Pelikan Wasser Tuschkasten gepinselt?
Heftig.
Ach, ein G55 Tauschmotor kostet zur Zeit nur 64000€..........nackt.
Gruß AT