1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Rost an beiden hinteren Seitenschweller

Rost an beiden hinteren Seitenschweller

Opel Corsa D
Themenstarteram 26. März 2011 um 18:42

Hallo,

heute heute unseren Corsa für´s Frühjahr fit gemacht und beim polieren festgestellt, dass an beiden hinteren Seitenschwelller Rostblasen sind.

Da unser Auto gerade 3 Jahre alt geworden ist, würde mich interessieren, ob Opel dies auf Kulanz regelt.

Hat von Euch ähnliche Erfahrung gemacht ?

Gruß

Andi

Ähnliche Themen
22 Antworten

Ist bekannt das einige Corsa D betroffen sind , FOH ansprechen . Außerdem klagen einige Besitzer von weißen Corsa`s über Flugrost der sich nicht so einfach entfernen lässt .

Corsa D Rost

Themenstarteram 26. März 2011 um 20:11

Hallo,

werde den FOH am Montag einen Besuch abstatten. Bin ja mal gespannt, wie die sich dies erklären bei einem gerade mal 3 Jahre alten Auto.

Wenn dieses Problem ja bekannt ist, kann ich ja wohl eine kostenlose Instandsetzung bauen.

Für uns mehr als ärglich. Eigentlich sollte man die Karre verkaufen, denn wenn es jetzt schon anfängt, kommt sicher noch einiges nach.

Da ganze erinnnert mich Daimler die auch mal so ein Serie hatten. Beim Kollegen war es über 10000 Euro was alles ersetzt werden musste.

Gruß

Andi

 

 

am 26. März 2011 um 20:39

Wenn du regelmäßig bei den Inspektionen warst haste doch glaube über 10 Jahre Garantie auf Durchrostung?

Ist aber nicht nur hier ein kleines Problem von Zeit zu Zeit: Beim aktuellen Polo rostet irgendso eine Pfalz an der Motorhaube, udn das einzige was am Stern nicht rostet ist der Plastestern....

Zitat:

Beim aktuellen Polo rostet irgend so eine Pfalz an der Motorhaube

Nicht nur beim Polo,siehe Corsa D - Rost unter der Motorhaube

Wär interessant wenn der TO mal ein paar Bilder von den Roststellen machen könnte!

wie rost? ich bin im glauben der corsa d sie verzinkt. ist dem nicht so? hat wer informationen.lg

Hier den Thread aus einem anderen Forum

Rost am Seitenschweller

Themenstarteram 13. April 2011 um 12:01

Hallo,

heute hatte ich den Bescheid von Opel bekommen, dass mir für die beiden Lackblasen 70 % der Kosten erstattet weden. Da ich mehr als verärgert bin, hatte ich heute das Gespräch mit Opel in Rüsselsheim geführt. Dort hatte man groß kein Verständnis dafür, da es schließlich nicht um eine DURCHROSTUNG handelt. Auch den Hinweis, dass keinerlei Lackschäden oder evtl. Steinschläge vorhanden sind und nicht der Auslöser sind interessierte niemanden. Es wurde immer wieder auf die sehr kulante Regelung hingewiesen und ich sollte froh sein, dass überhaupt 70 % übernommen werden. Ich frage mich jetzt warum ich überhaupt zum Opel Partner gehe und dort die Wartung machen lasse und die nicht einmal beim letztes Kundendienst diesen Mangel festgestellt haben.

Nun bin am Überlegen, ob ich mir die rechtliche Unterstützung einholen werde. Es kann doch wohl nicht wahr sein, dass ein 3 Jahr altes Auto solche Mängel aufweisen darf.

Vorallem fest : NIE WIEDER EINEN OPEL.

Falls von jemand von Euch Ratschläge hat, bin ich immer offen dafür.

Gruß

Andi

Na dann mal viel Vergnügen mit deinem "rechtlichen" Beisstand in der Sache.

Sei froh über die 70%......

Themenstarteram 13. April 2011 um 14:42

Was heißt denn da ich soll froh sein mit 70 % Ersattung. Wir sprechen hier gleich mal von 400 Euro Eigenanteil.

Als weiteren Wagen fahren wir einen C-Klasse. Dort hatten wir vor ein paar Tagen eine Reklamation wegen dem Fahrsitz. Das Fahrzeug ist auch über 3 Jahre und der Sitz wurde innerhalb von 2 Stunden !!!!! als Reklamation anerkannt und kostenlos getauscht. Zusätzlich wurden gleich die Gasdruckdämpfer der Heckklappe kostenlos erneuert und die neue Software aufgespielt. Das nennen ich kundenfreundlicher Service.

Bei den Kollegen von Opel wartet man dann so 2 Wochen !!!!!! und soll dann noch 30 % Eigenbeteiligung bezahlten für eine fehlerhafte Lackierung. Im Grunde genommen hat Opel seit Jahren immer die gleichen Probleme und bekommt diese nicht auch nicht in Griff.

Mich ärgert vorallem die Abgehobenheit der MA im Kundenservice die selbst sagte, dass Opel von solchen Foren nicht viel hält. Ist mir schon klar, da genau die Dinge auf den Tisch kommen, die nicht gerade für diese Fahrzeuge sprechen.

Auf jeden Fall werde ich nicht locker lassen.

 

 

 

am 13. April 2011 um 15:33

hey Leute,

ich hab eure Gespräche mit bekommen und mir ist auch schon aufgefallen das mein Corsa D der jetzt bald 5 Jahre wird, kleine rostflecken an den beiden radkästen hinten bekommen hat.. sehr ärgerlich da ich meinen bei tuningtreffen dabei hab und ihn mindestens 2-3 mal pro woche wasch und pflege!!

Leider muss ich aber dazu sagen das ich leicht geschockt war als ich den Vectra von meinem Vater vor kurzen hatte der leider erst 2 Jahre ist und schon ein halben jahr in der werkstatt stand wegen turbo schaden danach mit motorschaden und nun ist er wieder bei uns und die komplette front eine einzige rostfläche ist!!!!

Laut einem Freund von mir der eine Folienfirma hat meinte das die Autos die schon in jungen Jahren Rost bekommen, meist die autos sind die mit den LKW oder mit dem Zug trasportiert wurden, den die kleinen steine machen feine beschädigungen in den lack die man so nicht sieht....

es ist einfach scheiße!!!

Lg Isi

finds auch schlimm wie die Plastikfront rostet!!!

Hast du mal Bilder - das gleiche gilt für den TE.

Hier mal ein Bild aus einem anderen Forum

Bild gelöscht......

 

Ob das Rost ist?

Aber Steinschlag ist das auch nicht. Sollte nicht sein.

Sieht nach schlecht lackiert aus - wenn noch kein Unfall war sollte da nen Antrag gestellt werden und auch was bezahlt werden.

btw:

Die Front vom Vectra und das Bild vom TE interessiert mich mehr als ein Bild ausm anderen Forum. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen