Rost an den hinteren Achsaufhängung + Querträger
Hat noch jemand dieses Problem?
Bei mir rosten massiv die Kanten der besagten Teile.
Und wenn es erst mal angefangen hat wird es ja nicht besser...
Noch nicht ganz zwei Jahre alt und etwas über 40.000km gelaufen.
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19 Antworten
Ein Jahr alt, 25 000km. Genau das gleiche.
Dachte erst der wär vor der Auslieferung noch eineinhalb Jahre
bei Ford aufm Hof gestenden !
Gut, durchrosten wird das die nächsten 20 Jahre nicht aber toll aussehen tut´s eben auch nicht.
Ist eben n Ford...
Hab nen Hyundai gesehen mit doppelter Laufleistung da ist nix davon zu sehen.
Und nen sechs Jahre alten Scoda. Ebenfalls nichts.
Ohne Worte!
Ihr vergesst, daß wir einen Ford für knapp 40 000 € fahren !!!!
Ich habe gleich im 1.Jahr, als ich den Rost bemerkte, die Teile mit Unterbodenschutz eingesprüht. Sieht jetzt nach 2 1/2 Jahren immer noch gut aus. Ist aber letztendlich nur ein optisches Problem.
Gruss tutuma
Da muss ich euch enttäuschen, da hättet ihr mal die Antriebsachsen meines Sternträgers sehen sollen... ich dachte die fallen gleich ab. In der Werkstatt sagte man mir, dies sei normal..... wie alles was der Kunde beanstandet...
Es trifft also nicht nur Ford...
Gruß
Ronny
Leider hab ich auch schon Rost entdeckt, ist aber vorne.
Baujahr Mai-Juni 2010
Ich denke mal das ist kein Rost sondern Flugrost.
Wie Flugrost ? Was ist das denn ? Geht das wieder ab wenn mal jemand
dagegen pustet ?
Diese Teile kann man doch lackieren oder ?
Ich denke mal Ford nur mit Farbe gespart !
Dass die Antriebswellen und Spurstangen rosten ist völlig normal. Die sind ja nicht lackiert. Die verwendeten Stähle sind jedoch so gehärtet, dass diese niemals "durchrosten".
Aufpassen würde ich am Rand des Bildes. Am Querlenker, bzw. den Querlenkerbuchsen. Diese schaut sich auch der TÜV an.
Definition Flugrost:
Die Bezeichnung Flugrost geht zurück auf feine Eisenstäube, die an der Luft rosten und sich auf Gegenständen niederschlagen. Sie entstanden beispielsweise am Bremssystem alter Eisenbahnen. Metallteile in der Umgebung der Staubquelle sehen verrostet aus, obwohl nur die Oberfläche von Roststaub bedeckt ist. Zur Rostbeseitigung genügt ein einfaches Abwischen des Staubs.
Umgangssprachlich ist mit Flugrost meist eine Rostschicht auf einer Oberfläche gemeint, die sich leicht abputzen lässt. Beispielsweise entstehen ausgedehnte Rostflecken auf einer beschädigten Chrombeschichtung. An freiliegenden Stellen rostet das darunter liegende Stahlblech, während sich der Rost auf der Chromoberfläche verteilt.
Das Wort Flugrost wird oft missbraucht, auch wenn wuerfels
Definition schon richtig ist glaub ich nicht das mit einem
Lappen beseitigen zu können. Mit einer Drahtbürste vielleicht.
Wie es hinten aussieht weiß ich noch nicht, wahrscheinlich genauso
wie bei Deichkind und tutuma
Der Rost würde übrigens bei mir ausgebessert.
Man sagte zwar das geht so. Aber bei anderen Garantie-Lackierarbeiten wurde es dann mitgemacht.
Hallo Deichkind 2.0 Schau doch mal auf die Seite Militärlacke.de das Zeug Pema-Film Fluid kann Dir eventuell weiter helfen.Ein Bekanter von mir ist begeistert! Selber möchte ich es vorm Winter auch noch Auftragen.
Zitat:
Original geschrieben von Jag -Typ
Hallo Deichkind 2.0 Schau doch mal auf die Seite Militärlacke.de das Zeug Perma-Film Fluid kann Dir eventuell weiter helfen.Ein Bekannter von mir ist begeistert! Selber möchte ich es vorm Winter auch noch Auftragen.
Mein Kuga 11 Monate alt 13Tkm auch rostig ,hab nen 11 Jahre alten BMW e46 der von unten nicht viel schlimmer aussieht. Absolute Enttäuschung von Ford, werde aber demnächst reklamieren gehen
Eben, nach 11 Jahren darf so was sein.
Aber nicht nach ein oder zwei.