ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Rost an den Radläufen . . . Kulanz abgelehnt?

Rost an den Radläufen . . . Kulanz abgelehnt?

Themenstarteram 15. Mai 2008 um 9:09

Moin.

Alsooo... Ich war am Freitag beim Freundlichen und wollte schauen obs ein Kulanzfall ist was sich auf allen 4 Radläufen befindet. (REOST)

Der Mensch kam nett auf mich zu... Guten Tag Herr Xxxxxxx. Wo steht denn ihr schönes Auto.

sooo.... Er sah sich alle 4 Radläufe an und sagte. Kulanz auf Rost geben wir nur 8 Jahre lang. Bla Bla Bla 10 Jahre wenn vorne an den Achsen was rostet hin und her. Ich wäre ein Jahr zu spät.

1. Hatte ich das Auto damals noch nicht.

2. Sieht ein blinder das der Rost schon vor einem Jahr da war.

Jedenfalls sagte der Mensch dann. Tut mir leid.... das wird alles in Berlin abgecheckt.... Sie sind zu spät. Ihr Auto braucht im schlimmsten Fall eine neue Seitenwand (Übertreiber) :D

Ende der Geschichte. KULANZ Abgelehnt.

Habe ich anderwertig eine Chance? Oder nimmt MERCEDES diese 8 Jahre so ernst?

DANKE SCHÖN

Beste Antwort im Thema
am 16. Mai 2008 um 14:22

Zitat:

Original geschrieben von erkan67laz

Moin.

Alsooo... Ich war am Freitag beim Freundlichen und wollte schauen obs ein Kulanzfall ist was sich auf allen 4 Radläufen befindet. (REOST)

Der Mensch kam nett auf mich zu... Guten Tag Herr Xxxxxxx. Wo steht denn ihr schönes Auto.

sooo.... Er sah sich alle 4 Radläufe an und sagte. Kulanz auf Rost geben wir nur 8 Jahre lang. Bla Bla Bla 10 Jahre wenn vorne an den Achsen was rostet hin und her. Ich wäre ein Jahr zu spät.

1. Hatte ich das Auto damals noch nicht.

2. Sieht ein blinder das der Rost schon vor einem Jahr da war.

Jedenfalls sagte der Mensch dann. Tut mir leid.... das wird alles in Berlin abgecheckt.... Sie sind zu spät. Ihr Auto braucht im schlimmsten Fall eine neue Seitenwand (Übertreiber) :D

Ende der Geschichte. KULANZ Abgelehnt.

Habe ich anderwertig eine Chance? Oder nimmt MERCEDES diese 8 Jahre so ernst?

DANKE SCHÖN

Wenn Du das Auto vor einem Jahr noch nicht hattest, der Rost aber Deiner Angabe nach dort schon da war, warum hast Du dann diesen Wagen mit rostigen Radläufen gekauft?

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten
am 15. Mai 2008 um 9:13

Wird wahrscheinlich eh nicht auf Kulanz gemacht,da der Rost durch Steinschlag entstanden ist und wenn man das nicht frühzeitig behandelt hat man Pech gehabt.

So war es bei mir auch,die Heckklappe haben sie aber gemacht!

Themenstarteram 15. Mai 2008 um 9:17

Kofferraumschloß hat der Vorbesitzer machen lassen. Regt mich das auf.

Lese so vieles von Kulanzfällen und ausgerechnet ICH habe son PECH :confused:

am 15. Mai 2008 um 9:19

Die Zahl "8" habe ich hier schon oft in Verbindung mit Kulanz auf Rostbeseitigung gelesen. Mich betrift eswohl auch. Unser CLK ist 8/1999 und somit auch knapp über 8 Jahre. Hab auch leichte Rostansätze an der Radläufern und Kofferraumleiste und frage mich, ob es überhaupt Sinn macht bei DC nach Kulanzreparatur zu fragen.

Hab aber auch Unterlagen von Erstbesitzer über "MobiloLife" oder wie es auch immer heissen mag. Bin aber nicht sicher, ob es was bringt.

Allgemein finde ich es schon schade, dass ein Fahrzeug in der Preiskategorie nach 8 Jahren anfängt zu rosten. (Unser CLK hat 110.000 DM gekostet).

Bin auf weitere Kommentare hier auch schon mal gespannt.

Gruß

VS

PS: mein Vectra A wurde nach 14 Jahren und 260tkm verkauft und hatte kein Rost.

Themenstarteram 15. Mai 2008 um 9:26

RICHTIG SCHADE finde ich sowas.

Ein guter Freund von mir fährt nen Vectra B. Dem sage ich immer aus Jucks... Ich setz mich nicht in dein Auto sonst fange ich selber an zu rosten. :D:D:D

Die Wahrheit: Mein CLK ist von 06/1999 und rostet an allen 4 Radläufen. Haben die damals bei der Produktion billig Material verwendet?

Mein 190E hatte damals NULL ROST geschweige denn Ansätze.

TRAURIG. Mehr kann ich nicht sagen.

W202 - W208 - W210 das sind die Modelle von Mercedes die am besten und schönsten rosten habe ich mir sagen lassen.

Hat er in Berlin angefragt oder nicht?

 

Bei den Meistern ist es manchmal so, daß die nichtmal wissen was ein Auto ist. Ist mir schon öfter passiert. Also, die obige Frage zunächst klären!

Themenstarteram 15. Mai 2008 um 9:40

Zitat:

Original geschrieben von hotw

Hat er in Berlin angefragt oder nicht?

 

Bei den Meistern ist es manchmal so, daß die nichtmal wissen was ein Auto ist. Ist mir schon öfter passiert. Also, die obige Frage zunächst klären!

NEIN. Er hat selber abgelehnt. Berlin wurde nicht mal benachrichtigt oder dergleichen.

MIR hat er nur gesagt das ich mich bei der 0800 nochmal schlau machen könnte

Interessant, daß inzwischen schon Meister darüber entscheiden. Ich setze immer noch ne Kister Rothaus auf die schriftliche Bestätigung ;)

Allerdings muß ich dazu sagen, daß auch ich nicht beeurteilen kann ob ein Kulanzantrag positiv oder negativ beurteilt wird. Allerdings sollte man immer einen stellen. Und nicht beim Meister ;)

Themenstarteram 15. Mai 2008 um 10:04

Soll ich Fotos von den Roststellen schiessen und diese mit nem netten Brief nach Berlin schicken ?

Berlin ist nicht Dein Ansprechpartner. Dein Ansprechpartner ist entweder die Niederlassung, oder wenn die nix taugt eben Maastricht.

Wenn Du was schickst, dann schick auch gleich die Kopie des Serviceheftes und des Fahrzeugscheins mit.

@ Erkan

Schau dir mal bitte meine Radläufe an .Ich glaub bei mir stimmt was nicht.Der Lack am hintern rechten sieht komisch aus. Ich meine im treffen.;)

Themenstarteram 15. Mai 2008 um 18:49

Hat zufällig jemand so ein Schreiben parat? :D:D:D

Mit den Sesselpuppsern muss man ja MERCEDISCH FACH CHINESICH sprechen.

Moin Erkan,

da gehts dir ja genau wie mir. Hab auch schon ne Fred zu geöffnet ( http://www.motor-talk.de/forum/rost-ohne-ende-t1803440.html )

Such Dir mal nen anderen MB Partner, der den Kulanz Antrag einschickt.. ;)

Mfg Laeppi

Themenstarteram 16. Mai 2008 um 9:38

sehr interessant.

DANKE SCHÖN. Gibt ja genügend Niederlassungen.

Vllt trete ich einfach viel zu nett auf :D

Das mit dem nett auftreten ist glaub ich auch mein Problem.

Mach da mal nen Larry und geh ne Tür weiter.. Oder sag ihm mal das Du nen Autobild Artikel verfassen wirst ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Rost an den Radläufen . . . Kulanz abgelehnt?