- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Mondeo
- Rost an den Türen
Rost an den Türen
Hallo,
so, nun habe ich auch Rost an allen Türen des Mondeo (EZ 4/2002).
Es gibt ja eine Garantie gegen durchrosten (12 Jahre).
Meine Ford-Werkstatt wird einen Bericht nach Köln schicken. Dort wird dann entschieden was unternommen wird.
Meiner Meinung nach ist es unmöglich den Rost an meinen Türen dauerhaft in den Griff zu bekommen.
Ein Austausch der Türen wäre das beste und langfristig auch wohl das wirtschaftlichste.
Wer hat Erfahrungen mit dem Thema und kann mir Tipps geben?
Viele Grüße
Peter
Ähnliche Themen
48 Antworten
Ich glaube auch nicht das man dieses Problem durch überlackieren beseitigen kann. Bei meinem Mondeo EZ 08/02 hat die Nacharbeit satte drei Monate gehalten, dann war alles wieder wie vorher. Der zweite Versuch ist jetzt ca.
vier Wochen her, noch kann man nichts sehen.
Bei mir hat das erste mal an der Beifahrertür den Winter überstanden. Nun steht ein Abtausch der ganzen Tür bevor. Das ist bereits die zweite Tür die kompellt neu reinkommt. Die eine bereits neue Türe zeigt keine Ansätze von Rost.
So, es ist wieder soweit. Immerhin fast ein Jahr hat die Überarbeitung der rostenden Kanten gehalten. Toll! Jetzt rostet die Oberkante der Heckklappe wieder munter vor sich hin. Das lässt mich natürlich auch für die 3 Türen die noch überarbeitet wurden hoffen. Bin gespannt was Ford jetzt vor hat. Wenn die nochmal ausbessern wollen muss ich wohl einen Anwalt einschalten, denn offensichtlich läßt der Rost sich nicht aufhalten.
Zum Trost für alle Geschädigten:
http://www.motor-talk.de/t677308/f152/s/thread.html
Bei der Marke mit dem Stern rosten die Autos auch fröhlich vor sich hin.
Gruß
Ich weiß, das stimmt immerhin friedlich
Sogar am Stuttgarter Nobelstern nagt der Gammel *fg*
Ich halte diese Lackierversion auch für sinnlos, aber solange Ford neue Türen zahlt is es mir recht.
Ja, toller Trost. Nur bei Mercedes nimmt man sich der Sache zumeist wenigstens vernünftig an und tauscht die betroffenen Teile aus (so zumindest in meinem Bekanntenkreis). Leider ist Ford nicht so großzügig und will unbedingt nachbessern und das sogar mehrfach nacheinander. Ein Austausch kommt nur bei Durchrostung in Frage. Bis dahin darf man dann mind. 1x im Jahr den Wagen für ne Woche zur Rostbeseitigung beim Freundlichen lassen und dann zu Fuß gehen. Schlimm finde ich auch, das der Rost nicht als generelles Problem anerkannt wird und das trotz diverser Veröffentlichungen. Ford, die tun was...
Da muss ich dir zustimmen, wobei sie bei mir innerhalb 9 Moante zwei Türen getauscht haben.
Trotzdem, würden sie es gleich machen, wärs besser!
Also nachdem ich innerhalb von 10 Monaten 2mal zur Rostkur durfte und das alles nichts brachte, habe ich nach schriftlicher Rücksprache mit dem Werk endlich 4 neue Türen !
Hoffe jetzt ist Ruhe.
Gruß Horst
Rost an Türen
Hallo ich habe auch einen Ford Mondeo 5/03
und habe das gleiche Problem mit Rost im untern Bereich von allen 4 Tühren meine werkstatt hat es auch an Ford eingereicht aber mir gleich gesagt das es nur nachgebesert wird und nicht die Türen ausgetaucht werden damit bin ich nicht einverstanden
habe mich aus diesem grund an SAT 1 Automagazin gewand und sie sagten mir wenn ich noch mehrere solcher schäden finden würde könnte man was machen ich finde so ein bericht würde schon druck auf Ford ausüben und sie müßten die Tühren austauschen laut aussage meines weksttat meisters wird es mit einer nachbeserung nicht behoben sein und der rost wiederkommen nur kann er das natürlich nur im vertrauen sagen er hat ja als Ford -Händler auch nur das zu sagen was im Ford vorgibt und das heist halt nachbesern
Ich hab da auch was auf Lager, bin sofort dabei!
Bei mir lösen sich Beifahrer und Fahrergurt auf!
Daneben der Scheiß mit dem Rost in den Türen.
Alles suppa :-/
hallo bin seit 3 wochen auch besitzer eins mondi/2002 habe ebenfalls an 3 türen rost ^^ nun meine frage :
eigentlich müste ich das ja über die gebrauchtwagengarantie abwickeln können ? oder was meint ihr dazu
danke
Leo
Habe auch noch ein paar nette Info`s für Euch.Da ich im Kölner Raum wohne hatte ich vor ca. 6 Monaten einen Kunden der bei Ford Projektleiter Mondeo MK3 war und mittlerweile weiter befördert wurde.Er sagte mir, das fast alle Türen die getauscht werden der gleichen Produktion enstammen wie die jetzt rostenden und später halt wieder rosten!! Also ist es wurscht ob die tauschen oder überlackieren.
PS: Mein Beifahrergurt löst sich auch in wohlgefallen auf.
So toll der Mondeo vom Konzept her ist, so lausig ist die Qualität.
Das will ich doch mal nicht hoffen :-/
ROST
Hallo, guten Abend,
Ja was glaubt Ihr denn, was die mit den ausgetauschten Türen machen -?
Ich vermute mal: Nach Überarbeitung und Neulackierung recyclen, also für den nächsten Austausch verwenden.
Oder wie ?
Gruß