ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Rost an der C-Klasse

Rost an der C-Klasse

Themenstarteram 31. Juli 2004 um 18:07

Hallo,

mein C 180 ist BJ 1996. Rost ist im Bereich des Tankeinfüllstutzens (Konstruktionsfehler, da steht immer das Wasser) und hinter den oberen Dichtgummis der Türen zu finden. Echt poplig für so ein Auto. Kann Euch nur empfehlen, auch mal unter den Dichtgummis nachzuschauen. Wer kennt noch Roststellen, die man unbedingt beachten sollte?

mfg Haifisch2

Ähnliche Themen
13 Antworten

Mein C180 Elegance ist auch von 96. Null Rost, auch unter den Dichtungen. Hab das Auto jeden tag in Grbauch, auch im Winter.

Ein Kumpel von mir hat ebenfalls einen '96 C180. Der gammelt ihm unterm Hintern weg. Keine Ahnung, wieso es da solche Unterschiede gibt.

Gruß,

Khaki

am 31. Juli 2004 um 22:09

Mein C180 Elegance, Bj. 96, Km- Stand 113.000, täglich in Aktion, kein Rost oben und von unten, nachts steht er immer in der Garage, hat keine Macken und macht nie Probleme.

am 11. August 2004 um 14:18

Alle 202er und 210er aus der zweiten Hälfte der

90er gammeln wie blöd. Wer hier behauptet seine

Karre rostet nicht der hat den Wagen entweder noch nie aus der Garage genommen oder den Rost einfach noch nicht gefudnen.

VS

Hey, ein bekanntes Nummernschild...

Wo bist du her?

Gruß

Pudy

am 11. August 2004 um 16:26

Rost???

C180 Bj.94 übernachtet nicht in der Garrage.

O.K. hat auch erst 79 Tausend runter.Auch eine gute Plege kommt ihm zu gute. Wird auch schön eingewachst. "Gold Express" High Gloss Lotus-Prinzip.Schleifmittelfrei, Waschstraßen-,Schlag -und Kratzfest. War zwar teuer, aber wenns schön macht!

Habe einen Vorrat angelegt, den ich warscheinlich nie aufbrauchen werde. Also wer Interesse daran hat

sollte sich unverbindlich an mich wenden.

Gruß von Björn aus Berlin.

Der noch Rostfreie :-))

Hallo,

Mein Auto: C-Klasse 202 T-Modell Bj.99

Einzige mir bekannte Roststelle an der Heckklappe (unterer umgebördelter Rand innen).

Habe bereits zweimal nachgebessert, den "Fresser" aber scheinbar noch nicht in den Griff bekommen.

Ich gebe dennoch nicht auf.

Das Thema Rost wurde bereits vor ca. 2Wochen(?) hier diskutiert.

Viele Grüße

D.D.

Hallo,

gleiches Auto wie mein Vorposter, selbe Problem. Rost an der Innenkante der Heckklappe im Bereich des Türschlosses. Kulanzantrag bei DC gestellt mit dem Ergebnis, dass ich 25% selber Zahlen musste. Weil a) die Heckklappe nicht durchrostet ist (da hat der Wagen wohl eine 30 Jahre Garantie) und b) der letzte Assyst fehlt

glatt ne Frechheit! Wahnsinn...ich hätte besser warten sollen, bis die Heckklappe durchgerostet ist..hat jemand Erfahrung mit den Kulanzanträgen?

Zitat:

Original geschrieben von schmittv

Alle 202er und 210er aus der zweiten Hälfte der

90er gammeln wie blöd. Wer hier behauptet seine

Karre rostet nicht der hat den Wagen entweder noch nie aus der Garage genommen oder den Rost einfach noch nicht gefudnen.

VS

Verbreite nicht solche Sprüche. Sie entsprechen nicht der Wahrheit. Ich weiß sehr wohl, wie und was man am Auto checken muß. Und viele der Kollege hier wissen das auch.

2x im Jahr checke ich selbst mein Auto. Dafür kommt es u.A. auf eine Hebenbühne.

1x im Herbst um festzustellen, ob etwas vor dem Winter repariert werden soll oder ob Schäden vorhanden sind (auch Rost) und über'm Winter sich verschlimmern könnte und

1x im Frühjahr kurz vor der Jahresinspektion um festzustellen wie das Auto den Winter überstanden hat und um auf die Inspektion bei DC gewappnet zu sein. Bislang hab ich noch nie ein Problem entdecken können. Nahezu alle Dichtungen und Gummis an der Karrosse kann man lösen oder öffnen. Ich hab bislang noch nie Rost gefunden. Selbst die Schrauben am Unterboden glänzen, als wären sie neu, dabei weiß ich, daß die beim Kauf vor vier Jahren schon dran waren.

Ein einfaches Mittel: Immer dafür sorgen, daß das Auto gut belüftet wird, wenn es naß in die Garage kommt, immer dafür sorgen, daß Regen und Spritzwasser sauber abfließen kann. Regelmäßiges Waschen, besonders im Winter, sorgt dafür, daß sich dauerhaft kein Dreck oder Streusalz festsetzt. Dabei bin ich mir aber auch nicht zu schade, auch mal in den Kotflügel zu greifen und nachzuschauen, ob in irgendwelchen Blechfalzen Dreck sitzt, der Wasser bindet.

Es ist Tatsache, daß einige Karrossen rosten und einige nicht, auch aus der 2. Hälfte der 90er. Ich hab da wohl Glück gehabt.

Ich hab noch einen W210 als 220CDI Elegance von 11/2001. Auch da hab ich bislang noch nichts gefunden, obwohl hier schon Kollegen mit ähnlich jungen Modellen andere Erfahrungen gemacht haben.

Gruß,

Khaki

am 12. August 2004 um 8:25

Rost C-Klasse

 

Hallo, gelegentlich mal die Türschweller untersuchen. Unter der Plastikverkleidung fing meiner an zu rosten. Natürlich auch unter den Türgummis und der Heckklappe. Ich hab ihn dann schnellstmöglich verkauft. DC hat mir noch einen Brief geschrieben, den Rost bedauert und mir erklärt, dass es sich um einen Einzelfall (!!!) handelt.

W 202 nie wieder

Gruss

Habe mir vor ein paar Tagen eine C-Klasse Sport von 09/94 gekauft, und diesen gründlichst auf Rost untersucht.

Ich konnte selbst unter den Plastikabdeckungen an den Seitenschwellern nirgends einen Rostpickel entdecken, auch am Kofferraumschloss und der Kofferraumkante nichts.

Mein Nachbar fährt einen Elegance von 1996, der sieht in dem Bereich schon recht übel aus, obwohl er aus erster Hand und Garagenwagen ist.

Rost an Kofferraum, sowie Kofferaumschloss, Türunterkanten, Seitenschweller, hintere Türen etc...

Wie kann die Rostbildung bei den Modellen sooo unterschiedlich sein?

Haben die bei manchen Baujahren geschlampt, oder ist das eher reiner Zufall?!

Gruss

Gizmon

Zitat:

Original geschrieben von Khaki

Keine Ahnung, wieso es da solche Unterschiede gibt.

Hi

Das kann u.U daran liegen, dass das besagte Auto oder irgend ein beliebiges Auto in einer schlecht belüfteten / wenn überhaupt belüfteten Garage steht, denn da ist es nach einer Autofahrt immer warm und feucht, und diese Bedingungen fördern die Korrosion am Auto.

Und wenn es nach dem Regen nass da steht, dann erst Recht! Bis das Wasser verdunstet geht ne Weile!

Natürlich kann es auch Abweichungen in den Qualitäten der einzelnen Lackierungen geben, wenn z.B. die Anlage neu eingestellt wird oder sonst was.

 

Nachtrag:

Oh, sehe gerade das Khahi die Geschichte mit der bösen Garage schon erwähnt hat, und dass obwohl er sich die Farge selbst stellt :confused: ;) :D

meiner 7/97 rostet NIRGENDS, schaut aus wie neu.

nach der diskussion in einem thread alle türfalze unter den dichtungen kontrolliert und auch da alles ok.

Zitat:

Original geschrieben von schmittv

Alle 202er und 210er aus der zweiten Hälfte der

90er gammeln wie blöd. Wer hier behauptet seine

Karre rostet nicht der hat den Wagen entweder noch nie aus der Garage genommen oder den Rost einfach noch nicht gefudnen.

VS

Meiner NICHT

Deine Antwort
Ähnliche Themen