ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Rost an der Heckklappe rechts

Rost an der Heckklappe rechts

VW Touran 2 (5T)
Themenstarteram 2. September 2022 um 17:18

Hallo zusammen,

hat jemand das gleiche Problem, dass die Heckklappe einfach das Rosten anfängt? Meiner ist aus 2016 und ich finde das schon ein bisschen komisch. Angeblich sollen es Steinschläge sein laut VW. Da wird nichts auf Kulanz gehen, da es ja keine Durchrostung ist.

Vielen Dank

Heckklappe rechs
Ähnliche Themen
7 Antworten

Steinschläge an der Heckklappe? Fährst du als Stuntman rückwärts auf der Autobahn mit 130 km/h? ;-)

Das glauben die doch selber nicht. Ist schon traurig wie sich die Konzerne immer um Kulanz und Mängelbeseitigung drücken.

Besuch doch mal einen anderen "Freundlichen" und frag da mal nach. Oder frag mal bei einem Smartrepair-Spezialisten nach, was der für die Beseitigung haben will.

Eventuell irgendwo beim öffnen dagegen gekommen! Sieht auch nach kleinem Loch aus. Eher nach einem Spitzen Gegenstand

Zitat:

@CorsaDStyle schrieb am 2. September 2022 um 19:18:32 Uhr:

Hallo zusammen,

hat jemand das gleiche Problem, dass die Heckklappe einfach das Rosten anfängt? Meiner ist aus 2016 und ich finde das schon ein bisschen komisch. Angeblich sollen es Steinschläge sein laut VW. Da wird nichts auf Kulanz gehen, da es ja keine Durchrostung ist.

Vielen Dank

Bin am rätseln wo diese Falz an der Heckklappe ist?

Hiho

@Puhbert das ist die Sicke seitlich/unter neben der Rückleuchte bzw da wo die Nummerschildausparrung anfängt ( quasi unter dem z.B 2.0 TDI Schild )

Gruss Dirk

@dtgr

Ah.... Danke

Gerade bei mir mal nachgeschaut.

Sieht auf dem Bild halt irgendwie sehr alt und unsauber aus. Konnte mir echt keinen Reim darauf machen wo das sein sollte.

Ich habe heute nach der Wäsche an meiner Heckklappe auch insgesamt 6 Rostpickel / Lackblasen gefunden (auf den Fotos sind 3 Stellen zu sehen)

Ich werde die Woche mal zum Freundlichen und schauen was er sagt...

Meiner ist EZ 04/17 mit aktuell rund 125.000km.

Mit Steinschlägen an der Heckklappe brauch er mir nicht kommen, in der Regel fahre ich vorwärts :)

Lackblase Touran 5T1
Lackblase Touran 5T1
Lackblase Touran 5T1

Zitat:

@PotsdamTouran schrieb am 5. Februar 2023 um 18:13:46 Uhr:

Ich habe heute nach der Wäsche an meiner Heckklappe auch insgesamt 6 Rostpickel / Lackblasen gefunden (auf den Fotos sind 3 Stellen zu sehen)

Ich werde die Woche mal zum Freundlichen und schauen was er sagt...

Meiner ist EZ 04/17 mit aktuell rund 125.000km.

Mit Steinschlägen an der Heckklappe brauch er mir nicht kommen, in der Regel fahre ich vorwärts :)

ich habe nun ebenfalls Rostbläschen festgestellt. Heckklappe recht mittig neben dem Logo

Wie war dein Besuch beim Freundlichen? Etwas erreicht ?

Meiner ist EZ 11 / 2016.

Danke

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Rost an der Heckklappe rechts