ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Rost an der Hecklappe und Schloss

Rost an der Hecklappe und Schloss

Themenstarteram 19. Juli 2005 um 19:20

Schein ja kein Einzelfall zu sein mit dem Rost:

An unserem C180T ist auch Rost um das Schloss an der Heckklappe und und direkt anm Heckklappengriff, so dass der Lack schon richtige Bläsen enthält. der Wagen ist von 1998 und MB scheckheftgepflegt, bezahlt mir MB die Lackierung?

Gruß

Robert

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 19. Juli 2005 um 19:29

Dann fahr mal zu DC und stell nen kulanzantrag!

 

Mfg Micha

ja . solange der rost von innen nach aussen komt geht es auf garantie , ich arbeite bei einer mercedes niederlassung und da mach am tag minimum 1 heckklappe

am 20. Juli 2005 um 19:30

Hallo,

hatte das bei meinem auch und wurde ohne Probleme von MB beseitigt.

Aber ein kleiner Tipp. Schau mal hinter Deine Türgummis.

Der Typ hat die Krankheit dort zu rosten.

Bei meinem C220 CDI T Baujahr 2000 hatten alle 4 Türen hinter den Gummidichtungen Rostansätze. Auch alle 4 Türen wurden von MB auf Kulanz entrostet und neu lackiert. Wenn man zu lange wartet wirds problematisch.

Also besser gleich alles machen lassen.

Mfg

Thomas

Themenstarteram 21. Juli 2005 um 13:22

Danke erstmal für die Antworten. War bei Mercedes und habe einen Kulanzantrag gestellt. Fotos werden erst bei Verlangen seitens DC gemacht, nur das Serviceheft wurde kopiert. Der Service-Angestellte erwähnte auch noch ein neues Verfahren bzgl. solcher Roststellen, näheres weis ich aber auch nicht.

Danke für den Tip mit den Türdichtungen.

Gruß

Robert

der meint doch hoffentlich nicht ne spotrepair bei rost von innen nach außen?!? das wär heftig, denn der erfolg düfte nicht lang halten

Themenstarteram 21. Juli 2005 um 14:27

Das neue Verfahren bezog sich auf die Durchführung solcher Kulanzanträge

Rost an Heckklappe und Schloss

 

Wie sieht es denn mit Kulanzanträgen aus, wenn der Wagen nicht durchgängig scheckheftgepflegt ist?

Meiner ist von 99 und wurde bis vor 1,5 Jahren scheckheftgepflegt. Danach Luftfilter, Benzinfilter o.ä. in der DC-Niederlassung. Aber eben nicht der volle Service...

Meiner hat Rost an einem Dämpfer der Heckklappe, geht das auch auf Kulanz oder Garantie? Er ist Bj 96 und ein Kombi.

Themenstarteram 25. Juli 2005 um 18:36

Türdichtungen sind i.O.. Hab eben mit meinem Händler telefoniert: Antwort von DC kann eine Woche dauern, da sie bei Rost genau "recherchieren".

am 25. Juli 2005 um 18:39

Die magische Zahl ist 8 Jahre! Danach wirst du keine Chancen haben! Hierbei zählt die EZ!!!

Übrigens hat DC mein Scheckheft nicht mal gesehen! Es hat sie gar nicht interressiert!

Bei meinem 12.97iger C280 wurden Beide vorderen Kotflügel NEU+Lackierung, 2 Türen NEU+Lackierung, 2 Türen Rost-entfernung+Lackierung, Einstiege Lackieren, Koferaumdeckel entrosten+Lackieren, Linker hinterer Kotflügel entrosten + Lackieren, Rechter Hinterer Kotflügel NEU+Lackiereen genemigt! Ich zahl nur zwei neue Türen selbst, da ich Lieber neue hab ;) Bzw meiner ansicht entrosten nicht genügt!

Gruß pmneo

Themenstarteram 25. Juli 2005 um 19:49

da haben wir ja noch Glück: wird erst im Januar 2006 8 Jahre alt ;)

@hamlock

Ab 24.10.1998 Erstzulassung gibt es automatisch die MobiloLife-Leistungen. Die Bedingungen sind abn dem 5. Jahr etwas lockerer als jährlich zur Inspektion. Aber bitte immer zu DC.

Insofern kann es klappen. Zur Not noch mal einen Assyst A bei DC machen lassen.

@pmneo

Insofern widerspreche ich Dir ganz leicht. Fällt mir bei einem 280 V6-Kollegen und hier sehr aktivem Schreiber aber auch besonders schwer :) :)

am 27. Juli 2005 um 14:39

Kulanz

 

Habe mal gehört, daß es problematisch wird mit Kulanzanträgen, sobald der Wagen die 1. Hand verlässt. Ist das korrekt?

am 27. Juli 2005 um 14:59

Hallo!

Keine Bange das geht in der Regel ganz unbürokratisch.

Habe meinen auch gebraucht gekauft im Oktober und war damit im Mai bei MB um die Roststellen beseitigen zu lassen.

Hat zwar 4 Tage gedauert bis er fertig war, aber jetzt ist alles O.K. Die wollten nicht einmal mein Wartungsheft sehen.

Also nichts wie hin.

Mfg

Thomas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Rost an der Hecklappe und Schloss