ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Rost an der hinteren Fensterführung-wie einbauen??

Rost an der hinteren Fensterführung-wie einbauen??

Themenstarteram 21. Juni 2005 um 21:23

Hallo,

ich hab auch das Problem dass an der hinteren Scheibenführung das kleine Dreieck rostet wie Sau.

Hatten ja schon einige Leidensgenossen hier berichtet.....

Ich hab mir die Metallführungsteile jetzt besorgt und hab aber kein Plan wie ich die einbaue?!

Muss ich da auch die ganze Tür zerlegen oder geht das evtl. mit eingebauter Scheibe und Türverkleidung so??

Hat da jemand ne Einbauanleitung??

Danke schon mal.....

Ähnliche Themen
36 Antworten

Fensterführung

 

habe auch das gleiche Problem. wie teuer war das teil denn? bzgl. des Einbaus, denke ich, dass du da von hinten dran kommst, allerdings ist da eine folie vor. So genau kann ich dir das auch nicht sagen,Sorry!

Hab auch das Problem. Hab mal gehört, um die Dreiecke Aus- und Einbauen zu können, muss die Türverkleidung runter und der ganze Fensterrahmen ausgebaut werden.

Themenstarteram 22. Juni 2005 um 16:26

oh, das hab ich befürchtet. Ich liebe es den ganzen Schloßträgermist ständig auszubauen. Vielleicht sollte ich auf der einen Seite dann auch mal wieder gleich das Schloss wechseln (das 7. dann in dieser Tür!!!) weil das auch mal wieder zickt.....

am 19. April 2006 um 6:30

Hat da jemand ne Anleitung zu oder weiss, was das in der Werkstatt kostet?

Bei mit fängs auch grad^ an zu rosten.....

am 19. April 2006 um 6:42

1. Fenster öffnen.

2. Die Türverkleidung abnehmen.

3. Im Bereich dieses Dreiecks gibt es eine Schraube (unter einer runden schwarzen Kappe versteckt). Diese Schraube rausdrehen.

4. Die Gummidichtung im Bereich des Dreiecks vom Rahmen wegziehen.

5. Das Dreick ist einmal festgeklipst (sieht man von oben). Mit Schraubendreher diesen Clip öffnen und dieses Dreieck nach oben herausziehen.

Einbau:

Neue Fensterführung rein (rastet ein), festschrauben, Fensterdichtung festdrücken, Türverkleidung.

Dauert für beide Türen keine 20min.

Morgen,

bei mir rostet's auch schon langsam, habt ihr mir auf die schnelle ne Teilenummer zu den Dreiecken, bei mir in der Gegend gibt's nur Unfreundliche...

Teilenummer

 

hi,

bräuchte ebenfalls die Teilenummer für hinten rechts und hinten links...

merci

mfG

Ioannis

1J4 839 415 A

1J4 839 416 A

Kostet pro Seite weniger als 10.- Euro.

Hallo,

die Einbauanweisung kommt mir gerade recht. Möchte seit längerem die Dreiecke austauschen. Wie aber komm ich an die SChrauben vom "inneren" Griffstück zur Demontage der Vekleidung. Den Griff von "unten" her aufhebeln oder wie ..... ??

Gruß ISI

Hi ISI,

meinst du die Türverkleidung?

Genau, dhebelst mit einem Schraubenzieher auf. Am besten einen Lappen über den Schraubenzieher, damit du nichts verkratzt. Brauchst schon etwas sanfte Gewalt. Aber dann gehts.

Hallo Uncle Joe,

ich mein die Innengriffe, welche wahrscheinlich geschraubt sind, und somit erst irgendwie "wegzumachen" sind.

Danach die Verkleidung (Die ist aber kein problem).

Gruß ISI

am 19. April 2006 um 17:15

Jopp, danke für die Anleitung -

ich brächte aber auch nochn paar details, wie ich die Innentürverkleidung wegbekomme. Habe mich bislang nur an der Heckklappe betätigt :-)

Als erstes muss vom inneren Türgriff die Abdeckung ab, wie

ich schon oben geschrieben hab. Darunter befinden sich 2

Kreuzschrauben, die rausdrehen. Dann von unten die

Türverkleidung ausklipsen. Sie ist 4 oder 5 mal in die

Tür eingeklipst. Einfach mit Gefühl anziehen. Hab aber auch

einen Klip abgerissen. Dann nach oen aus der Führung heben

und den Stecker von el. Fensterhebern und den Seilzug für

den Türöffner aushängen. Das wars.

Hallo Uncle Joe,

jetzt kanns los gehen.

Werde mich nächste Woche an den Austausch wagen.

Gruß ISI

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Rost an der hinteren Fensterführung-wie einbauen??