ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Rost an der v.Türen Bora TDI 110 PS

Rost an der v.Türen Bora TDI 110 PS

Themenstarteram 12. Juli 2006 um 8:40

Wollte nachfragen, ob jemand das gleiche Problem hat wie bei mir:

an der A-Säule Tür innen ist eine Türdichtgummi(ca 30-40cm) angebracht, unter diese dichtgummi hat sich die Farbe gelöst.Es bestehen an diese stehle die Luftblasen und da drunter sind rostflecken (verstehe so wie so nicht, da die Karroserie verzinkt ist).

Bora TDI 110 PS

Bj.08/2001

Ähnliche Themen
25 Antworten

Hallo,

fahr am besten sofort zu VW eventuell übernehmen sie das noch da Dein Fzg noch keine 6 Jahre alt ist.

Da fällt mir ein hier im Forum behaupten immer wieder welche ein Golf4/Bora rostet nicht. Es ist ja so ein super Auto. ;)

Gruß

P.S.

bei meinem Golf 4 Variant rostet die Türe hinten links oben und die Heckklappe

Themenstarteram 12. Juli 2006 um 9:43

Beim VW war ich schon warte auf Antwort ( 6 te Woche).Ja die Heckklappe, die Vordere Kotflügel l.und re. Rosten bei mir auch hab alles reklamiert bin gespant was raus kommt

aua.

War die Tür nicth richtig eingestellt.

Also sowas habe ich an der stelle nicht.

Mal bei meinem Clio aber da lag es an der Türdichtung die falsch konstruiert wurde.

Themenstarteram 12. Juli 2006 um 18:11

nein das hat mit Tür einstellung nichts zu tun, man hat mir gesagt es passiert so was wenn man die Dichtung falsch drauf klebt das heist (da sind doch zwei Bleche zusammen geschweißt) die dichtung wurde auf obere und untere Blech drauf geklebt und es ist eine luftbrücke entschtanden da ist wasser rein gekommen und mit der Zeit passiert so was.Also das war fehler von VW. Es kann sein das es mehrere Bora's oder Golf haben.Ich hoffe, ich hab es verständlich ausgedrückt ;)))))

Themenstarteram 12. Juli 2006 um 19:04

Tja, ich glaube ich bin der einziege wer rost hat ;( oder was ;)

am 13. Juli 2006 um 4:53

Meiner rostet auch nicht... Das oben beschriebene nennt sich Spaltkorrosion, durch die kapillarwirkung wird das wasser in den Spalt zwischen die Bleche gezogen und dadurch rosten die dann. Hatte bei meinem alten Golf auch mal ein paar ca. 3mm Durchmesser Bläschen an der linken B-Säule eine und am Kofferaum welche. VW sagte die Garantie bezieht sich auf Durchrostung, also solange du keine Löcher drin hast geben die dir gar nix.

Themenstarteram 13. Juli 2006 um 8:10

Mein VW Händler bei dem ich war hat gesagt das ich zwei neu Türen brauche , wenn VW sich wegen solche roststellen quer stehllt dann weiß ich auch nicht.Frühe haben alle über Opel geschimpft das er so schnell rostet, heute bin ich der meinung das alle Autos nimm VW,OPEL,Mercedes (OOO ja) und wie die alle heißen sind da betroffen.

Themenstarteram 14. Juli 2006 um 9:17

Hat sonst keiner Probleme mit dem Rost an Bora??

Ich habe einen Bora BJ 02, bei dem am linken vorderen Kotflügel der Lack abgefallen ist und schon rostet. Nach einer kurzen Rücksprche bei einer VW-Werkstätte wurde ein Foto gemacht und zu VW gesendet. Bin gespannt, was rauskommt. Hat jemand ähnliche Probleme mit dem Kotflügel?

Themenstarteram 16. Juli 2006 um 7:26

Hast du ein Diesel?

Habe einen Bora, aber keinen Rost... Normal ist das auf jeden Fall nicht.

Handelt es sich eventuell um einen Unfallwagen?

MFG Markus

Themenstarteram 16. Juli 2006 um 20:36

Nein eigentlich nicht,sonst wäre die sache ganz klar.Die VW leute haben gemeint das es schon vom Werk so eingebaut war.Das Auto habe ich vom kurzem gekauft und dann so was....Beim Kauf hab das total übersehen...

Themenstarteram 18. August 2006 um 16:51

Tja es sind schon 11 Wochen vergangen aber immer noch kein Antwort von VW es ist wirklich traurig bei Audi dauert 1 Woche, bei Mercedes 2 Tage, bei Mazda 3 Stunden!!! Versuche es am Montag service Nummer von VW Anrufen und da bin ich gespannt was die sagen.

Nein, kein Rost.

Bin verwundert! Hab ich alles nicht! Auch nicht an den Dreiecksfenstern an den hinteren Türen.

Nix, total rostfrei!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Rost an der v.Türen Bora TDI 110 PS