ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Rost an Heckklappe bei Avant

Rost an Heckklappe bei Avant

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 24. Juni 2011 um 14:12

HALLO

HABE MAL MEIN SCHICKEN HEUT GEPUTZT.U MUSSTE FESTSTELLEN DAS ER AN DER HECKKLAPPE,ZWISCHEN SCHEIBE U RAHMEN ROSTET.

WAHR BEIM A-HÄNDLER DER HAT FOTO´S U SCHADEN AUFGENOMMEN.AUTO IST 06/2009 MIT CA.22000KM.

LG

Beste Antwort im Thema
am 4. Juli 2011 um 14:49

.....no comment

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von A4 AVANT 1220

HALLO

HABE MAL MEIN SCHICKEN HEUT GEPUTZT.U MUSSTE FESTSTELLEN DAS ER AN DER HECKKLAPPE,ZWISCHEN SCHEIBE U RAHMEN ROSTET.

WAHR BEIM A-HÄNDLER DER HAT FOTO´S U SCHADEN AUFGENOMMEN.AUTO IST 06/2009 MIT CA.22000KM.

LG

FESTSTELLTASTE AKTIVIERT ? ....und wo ist das Foto für uns ?

Themenstarteram 24. Juni 2011 um 18:52

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

Zitat:

Original geschrieben von A4 AVANT 1220

HALLO

HABE MAL MEIN SCHICKEN HEUT GEPUTZT.U MUSSTE FESTSTELLEN DAS ER AN DER HECKKLAPPE,ZWISCHEN SCHEIBE U RAHMEN ROSTET.

WAHR BEIM A-HÄNDLER DER HAT FOTO´S U SCHADEN AUFGENOMMEN.AUTO IST 06/2009 MIT CA.22000KM.

LG

FESTSTELLTASTE AKTIVIERT ? ....und wo ist das Foto für uns ?

hallo

es ist aussen,nicht im innenraum.zwischen scheibe u rahmen ,da wo es verklebt wird.es hatte schon der freundliche probleme gute bilder für audi zu machen.

bleib mal locker,du hast ja noch genau 5 tage herstellergarantie,wird wahrscheinlich falsch grundiert und lackiert worden sein,wird auf audi kosten geregelt denk ich mal

gruß

Ist das Blech an dieser Stelle nicht mehr verzinkt? Gibt es eigentlich irgendwo eine Übersicht, welche Teile verzinkt sind und welche aus Kosten- und Gewichtsgründen nicht mehr?

Themenstarteram 25. Juni 2011 um 10:38

Zitat:

Original geschrieben von michael-altdorf

bleib mal locker,du hast ja noch genau 5 tage herstellergarantie,wird wahrscheinlich falsch grundiert und lackiert worden sein,wird auf audi kosten geregelt denk ich mal

gruß

ja,da bin ich ganz locker.es gibt ja 3j. lackgarantie.u ich habe den ja erst im 02/2011 gekauft,also muss der freundliche eh was machen.

Aber ein Foto wäre trotzdem nicht schlecht.

Themenstarteram 4. Juli 2011 um 13:58

hallo

so war in der werkstatt,u es war kein rost,sondern vogelkot.haben den weggemacht,war schon leicht eingefressen(leicht bräunlich).habe es dann in 2 stunden handarbeit mit 3000 schleifpet u 3m poliermilch

wegpoliert.

lg

am 4. Juli 2011 um 14:49

.....no comment

Ich schwöre euch, bei meiner toten Oma: Bei mir ist es kein Vogelkot. Ehrlich.

Hab massiv ne Blase mit Rostunterwanderung an der Avant-Heckklappe. Schockt schon bei einem vollzerzinkten Auto.

Baujahr 10/2009

TDI 2,7 V6

190.000 KM

Autolack: Eissilber

Ich bin zweiter Besitzer

Gibt's Erfahrungswerte mit sowas? Wie geht Audi mit sowas um? Gibt's ne akzeptable Kulanz?

Lack / Rost - Garantie beträgt drei Jahre? Ist das korrekt?

Service wurde bis auf den nun seit heute wieder fälligen immer bei Audi gemacht.

Zuerst das Foto, dann kommen die Ratschläge ;)

Zitat:

Original geschrieben von Chino2211

Zuerst das Foto, dann kommen die Ratschläge ;)

Ratschläge sind auch Schläge;)

Hab die Bilder reineditiert.

Zitat:

Schockt schon bei einem vollzerzinkten Auto.

informiere dich lieber nochmal... der A4 ist schon lange nicht mehr vollverzinkt

Zitat:

Original geschrieben von Roman_8K

 

informiere dich lieber nochmal... der A4 ist schon lange nicht mehr vollverzinkt

Achso. Wusst ich nicht. Heckklappen also ohne Zink

Deswegen modert mir hier die Heckklappe.

Toll

Und was greift jetzt?

Drei Jahre auf Lack

Oder

Zwölf Jahre auf Korrossion?

Oder ist Rost am vierjährigen 50.000€ Ingolstädter Normalzustand?

Zitat:

Original geschrieben von konversationslexikon

Zitat:

Original geschrieben von Roman_8K

 

informiere dich lieber nochmal... der A4 ist schon lange nicht mehr vollverzinkt

Achso. Wusst ich nicht. Heckklappen also ohne Zink

Deswegen modert mir hier die Heckklappe.

Toll

Und was greift jetzt?

Drei Jahre auf Lack

Oder

Zwölf Jahre auf Korrossion?

Oder ist Rost am vierjährigen 50.000€ Ingolstädter Normalzustand?

Im Normalfall trägt das Audi. Die sind da recht kulant. Wenn nicht, Werkstatt/Zentrum wechseln

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Rost an Heckklappe bei Avant