1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML & GL W166
  7. Rost an Hinterachse

Rost an Hinterachse

Mercedes
Themenstarteram 17. November 2024 um 15:40

Hallo

mir ist an der hinterachse an ein paar teilen einiges an rost aufgefallen, zb wie in dem bild im anhang.

schaut das bei euch auch so aus?

und würdet ihr meinen das muss die nächste zeit gemacht werden oder passt das noch ein paar jahre so?

ich fahre nicht viel im winter. BJ ist 2014

viele grüße

Rost
Ähnliche Themen
9 Antworten

Hallo,

der Rost an der Schweißnaht sieht meiner Ansicht unbedenklich aus,

allerdings scheinst du einen Riss in der Schweißnaht zu haben den ich als bedenklich einstufe.

vg

Themenstarteram 17. November 2024 um 16:15

@ludger1 du meinst die aussparung hier rot markiert?

hab mir mal einen neuen achsträger angeschaut, das scheint eine normale aussparung zu sein

Lbip5orominvoksm

Sieht der Rest auch so aus? Ich habe mal einen ML aus Bayern besichtigt und der sah schrecklich aus von unten

Themenstarteram 17. November 2024 um 16:54

ja ich glaube die anderen stellen vom achsträger welche sichtbar waren haben auch so ausgeschaut

Sieht aus wie ein Riss, wird das Fahrzeug viel im Hängerbetrieb genutzt? Ich würde zum Daimler ( Vertragswerkstatt oder Niederlassung) gehen , der Riss ist nicht normal und auf Kulanz pochen. Es gab schonmal beim Daimler Risse in Hinterachsträger bei Hängebetrieb. Ich glaube es war das T-Modell 124er oder 210er.Wurden damals auf Kulanz ers.

Themenstarteram 18. November 2024 um 13:22

@Startspurmach3 meinst du das was ich in dem beitrag ( 17. November 2024 um 17:15:35 Uhr) nochmal mit bild rot markiert hochgeladen hab? das ist eine werksseitige aussparung. wo meinst du ist der riss?

Themenstarteram 18. November 2024 um 13:23

AHK hab ich keine, daher auch kein hängerbetrieb

Ich seh keinen Riss, nur die typische Aussparung. Entrosten, Rostumwandler, und Schutz drauf, -so würde ich das machen. Evtl. und m.E. wichtiger, eben durch diese Aussparungen Hohlraumversiegelung spritzen, so hab ich es gemacht.

Ja mit hohlraumversiegelung bin ich da tatsächlich ein bisschen vorsichtig, kenne das vom W124. Wenn in dem Träger irgendwo schon Rost ist wird der halt somit mit der hohlraumversiegelung mitversiegelt...

Aber danke für den Tipp

Deine Antwort