Rost an Längsträger
Habe gerade an meinem C 350 CDI, Baujahr 2010, nach Demontage der Unterbodenverkleidung starken Rostbefall an dem linken Längsträger festgestellt. Rechte Seite sieht dagegen gut aus.
Regelmäßige Inspektionen in der MB-Werkstatt wurden immer fristgerecht durchgeführt.
Ähnliche Themen
9 Antworten
Das sieht nicht aus wie durchgerostet und auch nicht, wie von innen kommend. Ich würde jedoch bei der Werkstatt mal die 30 jährige Garantie gegen Durchrostung ansprechen. Zumindest bei der letzten Inspektion hätten da mindestens Anfänge sichtbar sein müssen. Sei froh, dass es der Längsträger ist und nicht irgendein anderes Blechteil. Dieser ist aus besonders dickem Material und da sollte man den Rost rückstandslos beseitigen können. Beim Kotflügel z.B. würde dieser nach wenigen Jahren wieder auftreten. Übrigens gibt es Urteile zur Rostgarantie von MB. Danach ist MB zur Beseitigung verpflichtet wenn, wie Du oben schreibst, die Inspektionen bei "MB und fristgerecht" durchgeführt wurden.
aber gegen gesonderte Berechnung. Aber wer seinen 204 noch zu MB bringt, der zahlt auch diese Rechnungen.
Und bitte Rechnung aufheben, das kann später wichtig werden, zumal es darauf Gewährlistung gibt.
Auf jeden Fall sieht das übel aus und nicht erst wie seit gestern und auch nicht wie von vor einem Jahr. Das wurde länger nicht beachtet. Es ist aber nicht der erste Fall, den man hier sieht.
Rätselhaft dieser Rostfraß. Erinnert an den W 210.
Habe soeben bei meinem W 204, Baujahr April 2008 die Unterbodenverkleidung abgeschraubt. Kein Rost, obwohl 2 Jahre älter. Ist hier vielleicht mal vor Jahren die Lackschicht am Träger beschädigt worden?
Bei einer normalen Inspektion fällt das nicht auf. Erst wenn das Blech weggefault ist und die Verkleidung keinen Halt mehr hat.
Kann man das noch reparieren lassen? Gibt's da Reparatur-Sets von Mercedes
Hat jeder 2te den ich auf der Bühne hatte
Der Unterfahrschutz reibt dort den Unterbodenlack ab.Entrosten..anmalen..Gummimatte zwischen legen...Problem behoben-))
Hallo,
ich habe hier auch ein Problem. Wie beschrieben deutlich stärker auf der Fahrerseite.
Nun stellt sich natürlich die Frage, wie der Schaden behoben werden kann. Die "normale" Werkstatt ist da wohl raus, hier wird wohl ein Karosseriebauer dran müssen.
Gibt es dazu ein Reparaturblech und hat schon einmal jemand das machen lassen?
Mich würden die Kosten und der Aufwand interessieren.
Vielen Dank für eure Unterstützung!
Gruß
Sven
Wow da fehlt ja einiges, muss neues Blech eingeschweißt werden, karosserie Bauer macht das aber frag mal Mercedes nach
Das sieht böse aus, da sollte jeder 204 Besitzer mal nachsehen. Ich hab meinen noch rechtzeitig entrosten lassen, auch an den Schwellern links und rechts wars schlimm. Der Deck sammelt sich in der Verkleidung und scheuert alles auf.
BJ 2008, 270Tkm
Leider ist mein Benz dann 2 Wochen später beim Hochwasser abgesoffen - aber anderes Thema :-)