ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Rost an Türen

Rost an Türen

Mercedes C-Klasse CL203 Sportcoupé
Themenstarteram 28. März 2011 um 11:14

Hallo, habe festgestellt dass mein W203 Bj.05/2002 an allen 4 Türen unten Rost angesetzt hat. Gibt es da noch was auf Kullanz zu machen ? Hat jemand damit Erfahrung ? Im voraus Danke.

Beste Antwort im Thema

Hallo , an unserem 240er T wurde vor 3 Jahren die Heckklappe , beide hinteren Radläufe sowie alle 4 Türunterkanten auf

Garantie bei Mercedes neu lackiert obwohl der Wagen in den letzten Jahren beim Boschdienst gewartet wurde .

Ich war damals echt platt wie problemlos das ging . Doch nach ca 8 Monaten blühte die Türen und Radläufe erneut .

Dieses Mal war Mercedes wie umgewandelt , frech und arrogant wurde mir eine Selbstbeteiligung von 1000 Euro genannt um deren Murks zu beseitigen . Daraufhin habe ich den Wagen in einer Lackiererei in der Nähe machen lassen ( wieder alle 4 Türen ), hat

mich 300 Euro gekostet . Nach 6 Monaten wieder Rost an den Türen , die in der Lackiererei erneut gemacht wurde , dieses Mal umsonst

dem Chef war es sehr peinlich . Doch auch diese Aktion hielt nur bis zu diesem März , also wieder nur knapp ein halbes Jahr .

Dann ist mir der Kragen geplatzt habe alle unteren Gummileisten entfernt , alles abgeschliffen , mit Fertan eingesetzt , und dann mit

Hamerit gerollt . Die Gummileisten unter denen der Gammel immer anfing habe ich nicht mehr montiert in der Hoffnung das sich

dort ja jetzt kein Rost mehr bilden kann , mal sehen wie lange das jetzt hält . P.S.: die Radläufe kontrolliere ich einmal im

Monat und streiche sie auch nach bedarf mit Hamerit . Also liebe Premium-Marken-Fahrer , immer genug Hamerit im Haus haben

gibt es ja mittlerweile in vielen Farben . Mittlerweile habe ich daraus so eine Art Hobby gemacht . Grüße an alle Geschädigten ,

lasst den Kopf bzw. den Stern nicht hängen!!!

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Kulanz auf diese Art von Rostschäden >8 Jahre unter der Vorausetzung das alle Inspektionen bei MB gemacht wurden, danach wars das. (Brief an Mercedes ist aber nie verkehrt.)

PS: Die Suche liefert zig Hinweise dazu.;)

Habe ich bei meinem 2001 er auch, schaden beträgt im moment noch 8000 Euro.

Alle Türen und Radläufe + Dach ist bei mir befallen.

Habe es bei Daimler versucht, leider ohne erfolg! Die haben die 8 Jahre auf 6 Jahre runter geschraubt.

Ich habe wegen 6 tagen keine Kullanz bekommen.

Sorry das ich keine Gute nachrichten für dich habe, meiner rosstet auch vorsich hin.

Gruss Turati

am 16. April 2011 um 7:50

Ich hatte vor einigen Jahren mal schwarze Stellen unten an 2 Türen(offenbar kein Rost), die auf Kulanz neu lackiert wurden.

Rost am Kofferraumdeckel und einem Radlauf hatte ich vor kurzem auch. Da ich aber schon lange nicht mehr in der Mercedes-Werkstatt war und mein Auto jetzt 10 Jahre alt ist, habe ich gar nicht nach Kulanz gefragt, sondern den Schaden per Beilackierung preisgünstig nachlackieren lassen.

Hallo , an unserem 240er T wurde vor 3 Jahren die Heckklappe , beide hinteren Radläufe sowie alle 4 Türunterkanten auf

Garantie bei Mercedes neu lackiert obwohl der Wagen in den letzten Jahren beim Boschdienst gewartet wurde .

Ich war damals echt platt wie problemlos das ging . Doch nach ca 8 Monaten blühte die Türen und Radläufe erneut .

Dieses Mal war Mercedes wie umgewandelt , frech und arrogant wurde mir eine Selbstbeteiligung von 1000 Euro genannt um deren Murks zu beseitigen . Daraufhin habe ich den Wagen in einer Lackiererei in der Nähe machen lassen ( wieder alle 4 Türen ), hat

mich 300 Euro gekostet . Nach 6 Monaten wieder Rost an den Türen , die in der Lackiererei erneut gemacht wurde , dieses Mal umsonst

dem Chef war es sehr peinlich . Doch auch diese Aktion hielt nur bis zu diesem März , also wieder nur knapp ein halbes Jahr .

Dann ist mir der Kragen geplatzt habe alle unteren Gummileisten entfernt , alles abgeschliffen , mit Fertan eingesetzt , und dann mit

Hamerit gerollt . Die Gummileisten unter denen der Gammel immer anfing habe ich nicht mehr montiert in der Hoffnung das sich

dort ja jetzt kein Rost mehr bilden kann , mal sehen wie lange das jetzt hält . P.S.: die Radläufe kontrolliere ich einmal im

Monat und streiche sie auch nach bedarf mit Hamerit . Also liebe Premium-Marken-Fahrer , immer genug Hamerit im Haus haben

gibt es ja mittlerweile in vielen Farben . Mittlerweile habe ich daraus so eine Art Hobby gemacht . Grüße an alle Geschädigten ,

lasst den Kopf bzw. den Stern nicht hängen!!!

habe jetzt nach 11 Jahren alle 4 Türen und die hinteren Radläufe bei MB gemacht bekommen ! Habe einen Netten Brief nach Stuttgart geschrieben und habe mit Autobild gedroht . Und siehe da es geht

:-)

am 18. April 2011 um 8:13

Hallo, habe das gleiche Problem seit 2 Jahren, Mercedes lehnt

ab, der Rost käme nicht von innen, sondern von außen. Garantie

gibt es nur umgedreht. Leider. Habe alles abgeschliffen und neu gemacht, zum Glück ist ja die schmale Kannte an der Tür und du brauchst nicht alles zu spritzen

Zitat:

Original geschrieben von Dabbes10

Habe einen Netten Brief nach Stuttgart geschrieben und habe mit Autobild gedroht . Und siehe da es geht

:-)

.... wahrscheinlich hat die Androhung mit Autobild überzeugt :D

Nicht das man glaubt es läge daran, weil die Firmenflotte mit Leasingfahrzeugen dieser Marke ausgestattet ist oder andere, nicht genannte Parameter es sich haben für Mercedes Benz rechnen lassen. ;)

Nach 11 Jahren gibt es keine rechtliche Basis dafür, nur die wirtschaftliche. Wie sieht denn die Familienbestellhistorie bei MB aus :rolleyes:

Hat MB dir diesen Bonus vor oder nach den Umbauten gewährt.....

http://www.motor-talk.de/suche.html?search&suk=Dabbes10&sob=newFirst

Zitat:

Original geschrieben von 208 for ever

 

Dieses Mal war Mercedes wie umgewandelt , frech und arrogant wurde mir eine Selbstbeteiligung von 1000 Euro genannt um deren Murks zu beseitigen . Daraufhin habe ich den Wagen in einer Lackiererei in der Nähe machen lassen ( wieder alle 4 Türen ), hat mich 300 Euro gekostet .

Nach 6 Monaten wieder Rost an den Türen , die in der Lackiererei erneut gemacht wurde , dieses Mal umsonst

dem Chef war es sehr peinlich .

Sind die Ansprüche an eine 300€ Rostbeseitigung nicht etwas überzogen, zumal MB allein für die Selbstbeteiligung 1000€ fordert ;)

Natürlich darf man davon ausgehen, das bei einem Mercedes der C-Klasse ein Pflegeaufwand von 300€ für Rostbeseitigung bis zum Lebensende genügen sollte. :rolleyes:

Ich empfehle jedem wo mit Rost zu tun hat nach Stuttgart an die Kundenbetreuung zu schreiben .

MB hat erst abgelehnt dann habe ich nach Stuttgart geschrieben und es ging .

Zitat:

Original geschrieben von Polo I

...

.... wahrscheinlich hat die Androhung mit Autobild überzeugt :D

Nicht das man glaubt es läge daran, weil die Firmenflotte mit Leasingfahrzeugen dieser Marke ausgestattet ist oder andere, nicht genannte Parameter es sich haben für Mercedes Benz rechnen lassen. ;)

Nach 11 Jahren gibt es keine rechtliche Basis dafür, nur die wirtschaftliche. Wie sieht denn die Familienbestellhistorie bei MB aus :rolleyes:

Hat MB dir diesen Bonus vor oder nach den Umbauten gewährt.....

...

So siehts aus!

"Autobild Droher" und Konsorten wurden zu meiner Zeit im Autohaus ganz schnell "abserviert" und sind auch beim Hersteller nicht gern gesehen. Motto "Wie es in den Wald herein ruft, so schallt es hinaus". Mir ist kein Fall bekannt wo so ein Rebellowitsch mehr raus bekommen hätte.

Großzügige Kulanzen werden in der Tat nach anderen Gesichtspunkten gewährt. Wie lange Kunde, wie viele Autos in Besitz, Fuhrparkleiter oder Chef einer grossen Firma? etc.... Wobei ich das zuweilen natürlich auch als ungerecht empfand, aber so läuft das nunmal im Leben. Wer viel Einfluss hat wird auch besser Chauffiert.;)

Zitat:

Original geschrieben von Dabbes10

Ich empfehle jedem wo mit Rost zu tun hat nach Stuttgart an die Kundenbetreuung zu schreiben .

MB hat erst abgelehnt dann habe ich nach Stuttgart geschrieben und es ging .

Warum so bescheiden, ich schreibe grundsätzlich nach Maastricht... denn die haben auch noch eine Königin. :cool:

..... geholfen hat es mir allerdings bisher wenig, kann natürlich daran liegen, das meiner noch nicht alt genug ist. :D

Zitat:

Original geschrieben von Dirk003

 

So siehts aus!

"Autobild Droher" und Konsorten wurden zu meiner Zeit im Autohaus ganz schnell "abserviert" und sind auch beim Hersteller nicht gern gesehen. Motto "Wie es in den Wald herein ruft, so schallt es hinaus". Mir ist kein Fall bekannt wo so ein Rebellowitsch mehr raus bekommen hätte.

Großzügige Kulanzen werden in der Tat nach anderen Gesichtspunkten gewährt. Wie lange Kunde, wie viele Autos in Besitz, Fuhrparkleiter oder Chef einer grossen Firma? etc.... Wobei ich das zuweilen natürlich auch als ungerecht empfand, aber so läuft das nunmal im Leben. Wer viel Einfluss hat wird auch besser Chauffiert.;)

Nun ja, bei einem 10 Jahren alten Sternchen mit einem Zeitwert von 6000€ vermischen sich zu weil Wunsch und Wirklichkeit und somit gilt es Nachsicht zu üben und sich an die Zeiten zu erinnern, wo eine Tankfüllung die Hälfte unserer Ausbildungsvergütung verschlang.... :rolleyes:

Da kam es vor, das man sich allein durch den vollen Tank zu Höherem geboren fühlte ;)

Nur zur Info , ich habe ausser dem 240er T noch einen CLK W 208 Coupe und ein W208er Cabrio .

In meiner Firma habe ich noch einen Atego , also wieviel Fahrzeuge der Marke Mercedes muss ich mir denn noch zulegen um als Kunde

auch als solch einer behandelt zu werden ???

Aber als wir letztens einen 2ten Firmenwagen gekauft haben , war es kein Vito sondern ein T5 von VW , das ist die Rache des kleinen Mannes .

Zitat:

Original geschrieben von 208 for ever

Nur zur Info , ich habe ausser dem 240er T noch einen CLK W 208 Coupe und ein W208er Cabrio .

In meiner Firma habe ich noch einen Atego , also wieviel Fahrzeuge der Marke Mercedes muss ich mir denn noch zulegen um als Kunde

auch als solch einer behandelt zu werden ???

Aber als wir letztens einen 2ten Firmenwagen gekauft haben , war es kein Vito sondern ein T5 von VW , das ist die Rache des kleinen Mannes .

..... ich fahre dazu zum nächsten Taxistand, mache ein Bild von den dort wartenden Taxen und drohe damit im Schreiben an MB, diese für einen anderen Hersteller abzuwerben.

Immerhin gab es dafür eine Unterhose mit dem MB-Logo drauf, die ich nun täglich tragen kann... auch ungewaschen, was die Rache meines kleinen Mannes ist. :cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen