ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. rost an Türen

rost an Türen

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 12. April 2005 um 13:17

Rost an Türen, Blasen im Lack

Hallo,

gestern hat ein mich mein Bekannter aufgesucht und zeige mir an seinem 4B Avant 10/2001 Rost an den Türkanten unten an hinteren Ende der Zierleisten.

Dann zeigte er mir Blasen (Fingernagelgröße) im Lack im Bereich des Radlaufes und des Türausschnittes Fahrerseite hinten.

Nach einem tiefen Schlucken haben wir uns meinen 4B Avant 8/2001 angesehen. KRISE!!!!!

Rost an drei Türen!!!!!!!!

Blasen im LacK im Türausschnitt Fahrerseite hinten!!!

Blasen sind mit Wasser gefüllt!

Morgen Termin beim Freundlichen!!

Hat sonst noch jemand ähnliche Probleme??

Gruß ein geschockter A6 Fahrer

Ähnliche Themen
25 Antworten

Sowas ähnliches hatte ich an meinem alten a6 avant, aber nicht an den Türen, sondern an der Regenmulde auf dem Dach, wo die Plastikleiste sich befindet. Hat ca. 4Wochen gedauert, die Herren von AUDI AG waren persönlich anwesend und Audi übernahm auf Kulanz zu 100%.

Gruß

vyx

am 12. April 2005 um 15:19

Fahre auch einen 4b 10/2001 werde ich mir wohl gleich mal ansehen. Wenn ich da Rost finde dreh ich ab... :/

Wieviel sind eure gelaufen?

Flo

Bei meinem waren damals ca. 125Tkm

vyx

Hallo,

hatte an meinem 4B Avant Bj. 98, 130 tkm

auch Rost nur am Dach in den Rinnen unter dem Reling.

Der freundliche machte ein paar Bilder und stellte

einen Kulanzantrag bei Audi der ne Woche später

genehmigt wurde.

Allerdings solltest du beim abholen deines Autos nach der Reparatur es sich genau ansehen.

Hatte auf einmal einen 10cm langen Riss in der

Frontscheibe, innen einen Öllfleck in der größe eines

2 Euro stückes und an der D-Säule sind Sie mit der Flex oder so hängengeblieben der Lack war weg.

Und nur das mit dem Öllfleck gaben Sie zu.

Es hat mich eine menge Stress gekostet und viele

KM bis die das wieder in Ordnung gebracht haben.

Viel Glück dann

Gruß Alex

Themenstarteram 12. April 2005 um 16:19

der 4B 10/2001 hat ca. 70000 km und meiner 8/2001 hat ca. 110000 Km gelaufen.

Habe im Herbst meien A6 Avant 10/01, 96tkm angeschafft. Da ich die rostanfälligen Stellen von meinen früheren Autos - egal welche Marke - schon kenne (denn jeder hatte irgend etwas), habe ich ihn gleich unter die Lupe genommen und wurde fündig. Ebenfalls an allen 4 Türen Rost um die Schraubenlöcher der unteren Abschlußleisten. Zum Glück noch ohne Narbenbildung. Der Lack ist an der Stelle nur aufgehaucht :-( Rost sollte bei dieser Klasse eigentlich kein Thema sein, schon gar nicht nach 3J. !!

Man ist auf alle Fälle gut beraten, wenn man alle Doppelungen, also wo sich zwei Teile berühren und ein Spalt vorhanden ist, in dem sich Salzbrühe halten kann, im Auge behält.

Bernhard

am 12. April 2005 um 21:31

Hallo,

ich hoffe das ist ein verspäteter Aprilscherz.

Der Audi ist doch vollverzinkt-oder hattet Ihr mal einen Unfall-?

Mein alter B4 -10 Jahre alt- hatte nicht einen kleinen Rostpickel.

Nicht mal dort, wo Steinschläge bis aufs nackte Blech waren.

Olaf

... genau das ist der neuralgische Punkt. So sieht's aus, wenn mann es zu spät bemerkt.

Bei mir war auf der Sicht-Seite jedoch alles ok, nur auf der Innenseite zur Leiste hin gings los, daumennagelgroß. Bei mir war's eigentlich nur die Neugier, wie's wohl bei einer Zink-Karosse an solch kritischen Stellen aussieht und bingo !!!

Bei dieser Narbenbildung (Foto) ist natürlich ein ziemlicher Auffwand nötig, um wieder Lienie rein zu bekommen.

Also Kontrolle ist immer besser bei solchen, u.ä. Stellen, auch bei ZINK !

Bernhard

am 13. April 2005 um 21:03

Hallo,

habe heute nachgeschaut. Ich habe an der Beifahrertür auch eine Roststelle.

Ich bin echt enttäuscht.

Morgen bin ich sowieso bei Audi -mal sehen was die dazu sagen-

Olaf

So komme gerade mit der Taschenlampe vom Auto zurück. Also ihr habt da im Jahr 2003 eine Rostvorsorgeschwachstelle. Mein nun knapp 5 Jahre alter A6 hat an den unteren Türen auf jeden Fall wie gewohnt von Audi kein Rost. Allerdings viel Salz wird hier oben im Norden nicht unbedingt gestreut.

hm, Rost ist bei meinem A6 dort keiner...aber die Schraube selbst rostet. Also ein paar von den Schrauben in der Tür rosten.

Liegt es daran? Die Schraube gammelt vor sich hin...

Hallo,

imletzten Herbst hatte ich die besagten Roststellen ausgebessert, aber ohnen die gwünschte Haltbarkeit, denn es rostet schon wieder.

Gstern bin ich nun deshalb bei Audi gewesen, die Fotos einschicken wollen. Angeblich bin ich der ERSTE deswegen. Daraufhin bat ich den Meister, mir doch mal 1-2 gebrauchte A6 vom Hof aufzuschließen, rein interessehalber. Und gleich beim 1. (knapp 3 J.) - ROST!! Da wußte er nicht mehr viel zu sagen ... Bin nun auf die Antwort gespannt.

Gruß Bernhard

am 21. Juni 2005 um 8:26

Das ist natürlich ein gutes Argument ihm einfach die gleichen Roststellen an den Hauseigenen Gebrauchten zu präsentieren. Ich muss sagen, bisher habe ich keinen Rost an den besagten Stellen *auf Holz klopf*

Aber würde mich doch sehr interessieren was Sie dazu sagen.

Zitat:

Original geschrieben von kucki007

Hallo,

imletzten Herbst hatte ich die besagten Roststellen ausgebessert, aber ohnen die gwünschte Haltbarkeit, denn es rostet schon wieder.

Gstern bin ich nun deshalb bei Audi gewesen, die Fotos einschicken wollen. Angeblich bin ich der ERSTE deswegen. Daraufhin bat ich den Meister, mir doch mal 1-2 gebrauchte A6 vom Hof aufzuschließen, rein interessehalber. Und gleich beim 1. (knapp 3 J.) - ROST!! Da wußte er nicht mehr viel zu sagen ... Bin nun auf die Antwort gespannt.

Gruß Bernhard

...bis eben habe ich mit dem gedanken gespielt, mir neben einem 5er touring eventuell einen A6 avant zuzulegen.

aber wenn selbst 3jährige rosten...

Deine Antwort
Ähnliche Themen