ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Rost an Türrahmen

Rost an Türrahmen

Themenstarteram 7. Oktober 2007 um 22:16

Hallo,

`habe für Montag für meinen 270T Bj.2002 ein Termin (Rost an Türrahmen) beim DC.

Interessant ist, daß nicht wie bei meinem alten die Roststellen nachbehandelt werden,sondern ein Teil des Rahmens

(obere, nach unten gebogene Kante) abgeschnitten wird.Laut m.Mstr. die neue Anweisung seitens DC. Hat jemand

mit dieser Methode schon mal Erfahrungen gesammelt??

Viele Grüsse tom3101

 

I

Ähnliche Themen
8 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von tom3101

Interessant ist, daß ... ein Teil des Rahmens abgeschnitten wird. Laut m.Mstr. die neue Anweisung seitens DC. Hat jemand mit dieser Methode schon mal Erfahrungen gesammelt??

tom3101

I

So ganz neu ist die Methode nicht. Ich habe in Erinnerung, dass diese Verfahrensweise etwa vor einem knappen Jahr aufkam. Nachdem behandelte Türrahmen immer wieder in kurzer Zeit zu rosten anfingen - wie leider fast alle von DC rostbehandelten Stellen - , ist man wohl dazu übergegangen, das Blech dort einfach abzuschneiden. Nach dem einfachen Motto: Was nicht mehr da ist, kann auch nicht mehr rosten. Du wirst in diesem und anderen Foren fündig, wenn Du die Suchfunktion bemühst. Ich denke aber, die Sache wird noch etwas zu frisch sein, als dass schon belastbare Erfahrungswerte vorliegen können. Ob das unter dem Strich so viel nutzt, wenn man dem Rost an den Türkanten beikommt, scheint mir durchaus fraglich. Denn es gibt ja wirklich noch reichlich andere Stellen, an denen der 210 wie im Zeitraffer rostet, schwer zugängliche und aufwändig zu behandelnde Stellen.

Grüße

Oberhesse

Hallo Tom,

ich kann Oberhesse nur zustimmen bzgl. der Reperaturmethode, die ist nicht wirklich neu aber TOTSICHER, um die ganzen total nervigen und lästigen Kunden loszuwerden, die auch noch die Roststellen finden!!...da hatte bei DC offensichtlich mal wieder eine wirklich geniale Idee...einfach weg mit dem Teil was rosten kann...dann vieeeeeel Kleber drüber, denn die Türgummis werden danach angeklebt!! Dies hat den dämlich einfachen Sinn, dass man nicht mehr drunter schauen kann!! Dies ist KEIN Scherz! Wenn Du trotzdem nachschaust, wird Dich DC sehr unfreundlich darauf hinweisen, dass Du dann den Türrahmen beschädigt hast und dann DC keine weitere Leistungen übernimmt...IST DOCH TOLL, oder!!!

DC ist halt unangefochtener Meister im Dienst am Kunden...schließlich will man als Premiumkunde auch premiummäßig veräppelt werden...RESPEKT an die beteiligten Techniker und Marketingstrategen von DC mit dieser genial plumpen Idee ein für alle mal dem peinlichen Türrost Herr zu werden!!

Nichts für ungut!

Euer Katschi

Wieso diese Kritik ?

Daimler hat doch offensichtlich Erfolg damit - die meisten dieser Kunden kaufen doch wieder einen Mercedes oder?

find ich auch unmöglich das Problem so zu beseitigen. Ich meine das Problem ist ja damit nicht mal beseitigt! Ich habe die selbe Erfahrung gemacht und als ich nachschauen wollte wie das unter dem Gummi aussieht,nachdem der türrahmen abgeschnitten wurde, hab ich sofort zu hören bekommen, dass ich das lassen soll! Toll!!

die haben alles zu geklebt! und auf meine frage ob sie wenigstens die türen lackiert haben gabs ein kopfschütteln! Das ist der reinste Horror!! Ich wusste gar nicht wie ich mich verhalten sollte, da ich höchst aggressiv wurde nach dieser schlamperei!

Einfach unmöglich! Ist das eigentlich rechtens? Kann man sich bei DC beschweren, wenn ja wie? Ich meine hätte ich vorher gewusst, dass sie einfach Teile aus meinem Wagen raussägen, hätte ich die beschissenen Roststellen behalten ehrlich gesagt!

Ich bin sowas von sauer!!! Ich weiss ich stehe hier nicht alleine!

kann deine wut absolut nachvollziehen, würde ich auch erstmal nicht so hinnehmen. ich bin der meinung das diese art der instandsetzung nicht fachgerecht ist. fachgerecht wäre rost entfernen und ein klassischer neuer lack aufbau. fachgerecht wäre auch wenn dies nicht möglich ist ein austausch der

durchrosteten blechteile. rausschneiden und gummis welche zum klemmen konstruiert sind einfach festkleben geht gar nicht. hatte bei meinem clk w208

bereits einmal das vergnügen den freundlichen mittels eines dekra gutachtens über die innung nicht fachgerechtes rost beseitigen nachzuweisen.

da gab es auf einmal neuteile welche lackiert angeliefert wurden.

 

aber jetzt mal ehrlich..... die rostproblematik ist doch bekannt und durchgekaut,

wer jetzt noch einen rostfreien sich kauft oder einen hat, oder seit ein zwei jahren einen hat, der hätte doch schon selber mal was tun können. so einmal im jahr die gummis raus und fertan wachs runter sollte doch zur pflege gehören wenn man dieses modell fährt.

 

Zitat:

Original geschrieben von ak66

aber jetzt mal ehrlich..... die rostproblematik ist doch bekannt und durchgekaut,

wer jetzt noch einen rostfreien sich kauft oder einen hat, oder seit ein zwei jahren einen hat, der hätte doch schon selber mal was tun können. so einmal im jahr die gummis raus und fertan wachs runter sollte doch zur pflege gehören wenn man dieses modell fährt.

 

Genau so sehe ich das auch. Wenn ein Neuwagenkäufer jetzt nach 8 Jahren vom Rost hört und sich empört, das könnte ich verstehen.

Aber wer für z.B. 7tE, also zum aus diesem Grund (Rost) geringen Einstandspreis, ein mittlerweile ältere Auto kauft, und dann trotzdem auch als x. Hand-Besitzer noch eine kostenfreie Kulanzarbeit von MB erhält, der hat m.E. für besonders große Empörung nicht die Basis.

KLARSTELLUNG

Hallo,

hiermit möchte ich kurz klarstellen, dass mein obiger Beitrag KEINE Kritik ist, sondern eine ZUSTANDSBESCHREIBUNG der von DC vorgeschriebenen Kulanzreparaturmethode an den Türfalzen und schließlich habe ich DC zu seinen kreativen Köpfen meinen Respekt gezollt...wer lesen und verstehen kann ist klar im Vorteil...

Und schließlich finde ich es auch nicht so schlimm..., denn ich habe WESENTLICH mehr als die "7T Euro..." wie einer meiner Vorbeitragsschreiber meint bezahlt, leider ist mein Fahrzeug dank der hervorragenden nicht vorhandenen Rostvorsorge ab DC Werk und dank der miserablen "Kulanzversuche" seitens DC wohl nur noch soviel wert...vielen Dank für die Aufklärung...wenn ich mal wieder einige Tausend Euro zuviel habe, werde ich mich gerne wieder an DC wenden, damit ich das Geld genauso schnell los bin, wie ich es (Hinweis: es=das Geld) mit meinem jetzigen Mercedes bereits los geworden bin...

Nichts für ungut,

Euer Katschi

Hallo Katschi,

wenn Du meinst, dass Du mit einer alten E-Klasse im Vergleich zu den Alternativen Geld verbrennst...

Ich habe sie mir gerade ausgesucht, weil sie eben kein Geld verbrennt und insgesamt viel wirtschaftlicher ist als die Alternativen...

Und das Rostproblem ist seit dem Jahr 2000 bekannt, über 7 Jahre schon, so dass man konservieren kann, wenn man möchte.

Wieviel % Restwert hatte Dein Auto bei Ankauf durch Dich denn? Bei meinem waren es 18% vom Neupreis. Dürfte bei vielen Usern hier vermutlich ähnlich ausschauen.

Mein Mitgefühl haben diejenigen, die noch 20tE und mehr für ihren älteren 210er bezahlt haben. Dass die Lackierzentren teilweise nicht sauber arbeiten, ist natürlich auch nicht in Ordnung. Was mir der Mitarbeiter des Lackierzentrums zur Methode erläutert hat, hörte sich aufwändig an. Eben nicht nur 1x abschneiden und zukleben.

Ab 2004 sind die E-Klassen sowohl elektronik-seitig wie auch karrosserie-seitig in Ordnung und es gibt nichts mehr zu bemängeln. Wie man an den fehlenden Großproblemen im W211-Forum sieht. Es gibt V8 mit wenig KM für z.T. 20tE. Ich denke nicht, dass man MB derzeit einen großen Vorwurf machen kann. Es gibt gute Produkte gebraucht für vergleichsweise wenig Geld. Da kann man sich nicht beschweren, dass man für eine ordentliche Summe nichts Vernünftiges bei MB finden könnte.

ich will hier aber auch keine Grundsatzdiskussion lostreten. Wer ganz unzufrieden ist und andere Marken testen möchte hat ja Alternativen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen