ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Rost auf der Türe entfernen

Rost auf der Türe entfernen

Opel Vectra B
Themenstarteram 7. August 2014 um 11:36

Hallo,

da sich auf den Unterseiten der Türen meines Opels Rostflecken und Blasen bilden, würde ich den Rost gerne entfernen (Bilder im Anhang).

Könnte mir jemand beschreiben, wie man dabei genau vorgeht? Und welche Mittel ich benötige bzw. welche empfehlenswert sind?

LG

Andreas

Ähnliche Themen
16 Antworten

Neue Türen. Oder du biegst die komplette Türkante auseinander und lässt sie komplett sandstrahlen. Das wieder zusammenzubiegen ist allerdings nicht so einfach.

Hintergrund: Der Rost kommt von innen.

Ich hab sowas mal schön abgeschliffen bei nem bekannten, Rostumwandler druff, nochmal geschliffen , verzinnt, nochmal geschliffen , grundiert und gelackt..

Hier dann weitere 3 Jahre dann kamen neue Bläschen.. musst du wissen wie lange das noch halten soll.

Themenstarteram 7. August 2014 um 17:00

3 Jahre sollten reichen ;) Das Auto rostet auf den Längsträgern auch ziemlich ... Deswegen wird es innerhalb der nächsten Jahre ausgetauscht werden müssen.

na denn kannst es ja quasi so machen wie ich.. verzinnen statt spachteln war meine Lösung .. du kannst durchaus auch spachteln... je nach dem wie gut du das machst hälts dann noch ne weile

Wenns nur drei Jahre halten soll würde ich gar nichts mehr machen.

^^^sieht aber unschön aus.. :D man kann es für sein Ego ja nochmal Rauspolieren :D

Themenstarteram 8. August 2014 um 19:39

Genau mir geht's rein ums Optische. Da ich mir alles selber machen werde (Übung macht den Meister :)), sollten sich auch die Kosten in Grenzen halten.

Rostentfernung auf den Längsträgern wird sowieso von der Werkstatt gemacht.

am 9. August 2014 um 18:45

Zitat:

Rostentfernung auf den Längsträgern wird sowieso von der Werkstatt gemacht.

Das Auto rostet auf den Längsträgern auch ziemlich ... Deswegen wird es innerhalb der nächsten Jahre ausgetauscht werden müssen.....

 

werden die jezz ausgetauscht von der fachfirma oder nur der Rost entfernt?

 

du kannst natürlich die türen alle 6 Monate neu lackieren :D is gar kein thema

Zitat:

Original geschrieben von HurricaneXX

 

du kannst natürlich die türen alle 6 Monate neu lackieren :D is gar kein thema

nu übertreib mal nicht .. wenn er das anständig macht hat er 1-3 Jahre Ruhe an den Türen.

Wie lange hat der noch TÜV ? Mit Rost am Längsträger könnte der nächste schwierig werden.

 

Den Rost an den Türen kannst Du entweder ignorieren. Oder Du schleifst den Rost ab und lackierst nach üblicher Vorbehandlung drüber. Nur wird das von Laienhand aus der Sprühdose ein etwas auffallendes Ergebnis. Die Farbabweichung ist Dir gewiss. Du hast dann statt der Rostflecken Farbflecken die Du drauf lackierst hat. Wenn es nicht so sehr auffallen soll müsste die Tür vom Lackierer mindestens bis Höhe der Scheuerleiste lackiert werden. Das garantiert aber nicht das woanders in 3 Monaten Rostblasen entstehen.

Auch der Rost am UBO ist zu machen.. gut entfernen gut konservieren alles schick..

wenn es zu stark Korrodiert ist austauschen und neu einschweißen

Zitat:

Original geschrieben von Problem Magnet

 

Nur wird das von Laienhand aus der Sprühdose ein etwas auffallendes Ergebnis. Die Farbabweichung ist Dir gewiss.

Das sehe ich anders.. wenn man das korrekt "EINLACKIERT" und gut poliert ist da nix mehr von sehen :D

Siehe meine Pics

Bild 1 Nachher

Bild 2 Vorhher

433270-j1lb567dgufkhr3
433270-la7hto7eekhrglz
am 10. August 2014 um 16:01

Zitat:

Original geschrieben von MVP-Cruiser

Auch der Rost am UBO ist zu machen.. gut entfernen gut konservieren alles schick..

wenn es zu stark Korrodiert ist austauschen und neu einschweißen

Zitat:

Original geschrieben von MVP-Cruiser

Zitat:

Original geschrieben von Problem Magnet

 

Nur wird das von Laienhand aus der Sprühdose ein etwas auffallendes Ergebnis. Die Farbabweichung ist Dir gewiss.

Das sehe ich anders.. wenn man das korrekt "EINLACKIERT" und gut poliert ist da nix mehr von sehen :D

Siehe meine Pics

Bild 1 Nachher

Bild 2 Vorhher

mach mal n bild aus gleicher höhe wie dein "vorher" Bild

@MVP-Cruiser

 

Wenn Du Metallic "einlackieren" kannst dann

a) bist Du vom Fach

b) hast das richtige Werkzeug

oder Du hast überirdische Begabung.

am 10. August 2014 um 16:53

Zitat:

Original geschrieben von Problem Magnet

@MVP-Cruiser

Wenn Du Metallic "einlackieren" kannst dann

a) bist Du vom Fach

b) hast das richtige Werkzeug

oder Du hast überirdische Begabung.

;) für mich spiegelt das verregnete foto bzw. die Karosse zu stark um da was zu erkennen.... n beweisbild wär net schlecht dann komm ich nämlich zu MVP-Cruiser wenn ich was lackieren will

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Rost auf der Türe entfernen