ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Rost ausbessern ... lack und div.

Rost ausbessern ... lack und div.

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 30. August 2011 um 14:50

Hey,

Da mein Vater vor etlichen Jahren bei IKEA mal ne Laterne mitgenommen hat :D ... ist an der hinteren rechten tür schon immer ne delle gewesen, so nun ist diese stelle ordentlich am rosten... ( ist schon durch ;) )

des weiteren hab ich Rostbefall am Radlauf

zum Glück haben wir ein freund der Anlagenbauer ist und uns alles egal was schweißen kann.

so nun stellt sich die frage, was ist einfacher Tür beim Schrotti holen oder das stück rausflexen und metal anpassen lassen spachteln und Lackieren?

und wie sieht das eh aus, mit dem nach lackieren, gut mein passi hat schon 380 tkm drauf aber mit einem bunt zusammengewürfelten Auto will ich trotzdem nicht rumfahren, schaffen das Lackierer den Lackton in ausgeblichener weise zu treffen ? :D oder hilft es ungemein mal die karre aufpolieren zu lassen?

 

danke für eure tipps... mache nachher Bilder wenn er wieder da ist :)

gruß

Ähnliche Themen
36 Antworten
am 30. August 2011 um 16:44

Ich würde erstmal versuchen ne Tür in der passenden Farbe zu bekommen, auch mal in der Bucht schaun. ;)

Kommt auf die Farbe an. Ein Unilack ist einiges einfacher in der Farbe hinzubekommen.

Und eins kann ich aus Erfahrung sagen: LC6P ist ganz schwierig 100%ig zu treffen. So ähnlich ist es auch bei anderen Metalliclacken.

Einfacher ist natürlich ne andere Tür ranbauen (ob die Farbe genau passt ist Glücksache, Witterung, Garagenwagen, Pflege sind alles Dinge, die die Farbe beeinträchtigen)

am 30. August 2011 um 17:13

Zitat:

Original geschrieben von passiblus

Hey,

 

Da mein Vater vor etlichen Jahren bei IKEA mal ne Laterne mitgenommen hat :D ...

gruß

:D

 

Wenn man nur das liest ... hat er ne Lampe bei IKEA gekauft ... :D

Themenstarteram 30. August 2011 um 17:27

Zitat:

Original geschrieben von Ronny & Claudia

Zitat:

Original geschrieben von passiblus

Hey,

Da mein Vater vor etlichen Jahren bei IKEA mal ne Laterne mitgenommen hat :D ...

gruß

:D

Wenn man nur das liest ... hat er ne Lampe bei IKEA gekauft ... :D

jah :D ne lampe von der stadt xD

so bilder sind gemacht ich lade sie gerade aufn macbacksch ... ne frage ... warum ist mein auto blau und hat den lackcode LB7Z und ist laut nachforschungen auf der seite http://www.passat35i.de/threads/16860-Lackcodes?p=194451%20&viewfull=1 satinsilber metallic

am 30. August 2011 um 17:30

Hallo

 

Habe für meine vorderen Türen je 35 € bezahlt ... du mußt halt Glück haben und die richtige Farbe erwischen.

 

 

Was brauchst Du für eine Tür und welche Farbe ?

 

Gruß Ronny

am 30. August 2011 um 17:34

Also ich hatte auch echt Glück aufm Schrott, als ich ne neue Tür vorne rechts brauchte, indianrot, mit funzendem el-fh... für 100 eier mit Selbstausbau kann man nix sagen, ein Angestellter vom Schrottplatz hat auch noch geholfen, das Ding zu halten, weil der Passi huckepack auf nem Fiat saß.

Die Farbe passte auch genau...

Ach ja, Moralpredigt... wenn der Lack ab ist, sofort Rostschutz drauf, danach sieht man die Macken zwar noch deutlicher, aber es gibt keine Löcher ;)

Themenstarteram 30. August 2011 um 18:05

Zitat:

Original geschrieben von Krizzlybaer

Also ich hatte auch echt Glück aufm Schrott, als ich ne neue Tür vorne rechts brauchte, indianrot, mit funzendem el-fh... für 100 eier mit Selbstausbau kann man nix sagen, ein Angestellter vom Schrottplatz hat auch noch geholfen, das Ding zu halten, weil der Passi huckepack auf nem Fiat saß.

Die Farbe passte auch genau...

Ach ja, Moralpredigt... wenn der Lack ab ist, sofort Rostschutz drauf, danach sieht man die Macken zwar noch deutlicher, aber es gibt keine Löcher ;)

werde ich mir merken !!! danke :)

so hier nun die bilder :)

ich warte auf eure tipps :)

 

 

EDIT: warum kann ich nicht mehr bilder hochladen?

Zitat:

EDIT: warum kann ich nicht mehr bilder hochladen?

Weiß nicht, warum du das nicht kannst:D:D

Da hast aber ne Menge vor mit den Roststellen, immer an anderen Partien ist natürlich doof.

Willst du alles wirklich ordentlich brauchste Zeit, Geld und Können, wie zb. die Windschutzscheibe raus sollte um das "dauerhaft" rostfrei zu halten. (wurde Frontscheibe schonmal gewechselt oder nur Steinschlag, der den Rost wuchern lässt?)

Bei deiner Sorgentüre würd ich auf ne gesunde Gebrauchte hoffen.

Den Rest bekommst mit schleifen, Rostschutz, spachteln, schleifen, Rostschutz, sprühen wieder hin. (sieht halt net so dolle aus, ist aber preiswerter)

Soll es wirklich richtig gemacht werden, musst du offiziell tief in die Tasche greifen.

Themenstarteram 30. August 2011 um 19:44

ja die scheibe wurde neu gemacht, hat die teilkasko übernommen ;)

ok bei der türe ne neue gebrauchte und die anderen stellen ordentlich abschleifen ... ach das wird schon mal sehen wer mir helfen kann :)

denkt ihr nen lakierer bekommt den lackton genau so ausgeblichen hin wie der passi den im momment hat ?

:)

Hast du Metallic? 100% wird dir das keiner versichern können.

Und ich denke das die Rostblase wegen unvorsichtigem Scheibenwechsel kam. :(

Themenstarteram 30. August 2011 um 20:25

Zitat:

Original geschrieben von Nuddel88

Hast du Metallic? 100% wird dir das keiner versichern können.

Und ich denke das die Rostblase wegen unvorsichtigem Scheibenwechsel kam. :(

die haben wir bei carglass gemacht... und haben da ultra lange garantie drauf... ich werde mich da mal umhören

 

laut aufbabber im kofferraum " LB7Z " aber ich finde da nur silberne autos, und der Passat ist 100% nie neu lackiert worden... ist schon immer in unserer Familie ...

strange !!!

Moinsen, mal aus der Fachsicht betrachtet würde ich mir ne Tür vom Schrott holen wie schon meine Vorgänger gesagt haben, die Motorhaube bekommt man ohne Probleme mit Smart Repair hin, auch bei älteren Metallic Lacken. Bei den Roststellen an der Säule würde ich schnell was machen, denn wenn da der Rost unter dem Lack nicht beseitigt wird kann es teuer werden, wenn du es nicht selbst machen kannst. Alles in allen würde ich sagen wenn du eine Tür in deinem Farbton bekommst , dann bringt es schon was die anderen Stellen entweder angleichen zu lassen oder mal bei einem Smart Repair Service zu fragen. Das hat den Vorteil das nur die Stellen gemacht werden und es billiger wird. Falls du keine Tür in deiner Farbe bekommst, dann wirst du es sehen das die Tür nach lackiert wurde durch die Verwitterung des Lackes. Falls du noch mehr Roststellen findest, würde ich mal daran überlegen entweder den Wagen günstig lackieren zu lassen. Aber bei der Roststelle an der Tür lohnt es sich nicht da ein Blech neu einschweißen zu lassen. Schau dir den Wagen nochmal ganz genau an, ob da nicht doch noch die eine oder andere Stelle ist. Und schau dir auch die Schweller und den Unterboden an.

Gruß Holger

Themenstarteram 30. August 2011 um 21:41

Zitat:

Original geschrieben von Holgi230869

Moinsen, mal aus der Fachsicht betrachtet würde ich mir ne Tür vom Schrott holen wie schon meine Vorgänger gesagt haben, die Motorhaube bekommt man ohne Probleme mit Smart Repair hin, auch bei älteren Metallic Lacken. Bei den Roststellen an der Säule würde ich schnell was machen, denn wenn da der Rost unter dem Lack nicht beseitigt wird kann es teuer werden, wenn du es nicht selbst machen kannst. Alles in allen würde ich sagen wenn du eine Tür in deinem Farbton bekommst , dann bringt es schon was die anderen Stellen entweder angleichen zu lassen oder mal bei einem Smart Repair Service zu fragen. Das hat den Vorteil das nur die Stellen gemacht werden und es billiger wird. Falls du keine Tür in deiner Farbe bekommst, dann wirst du es sehen das die Tür nach lackiert wurde durch die Verwitterung des Lackes. Falls du noch mehr Roststellen findest, würde ich mal daran überlegen entweder den Wagen günstig lackieren zu lassen. Aber bei der Roststelle an der Tür lohnt es sich nicht da ein Blech neu einschweißen zu lassen. Schau dir den Wagen nochmal ganz genau an, ob da nicht doch noch die eine oder andere Stelle ist. Und schau dir auch die Schweller und den Unterboden an.

Gruß Holger

danke dir ;)

unterboden ist rostfrei und auch sonst ist kein einziger rost zu finden

die ganzen rostschäden sind durch steinschlag entstanden oder halt die laterne, aber danke für dein tipp den werde ich berücksichtigen...

 

kann mir noch jemand mit der farbe helfen damit ich bei ebay suchen kann :) danke :)

am 30. August 2011 um 21:46

Zitat:

Original geschrieben von passiblus

 

kann mir noch jemand mit der farbe helfen damit ich bei ebay suchen kann :) danke :)

LB7Z ist silber metallic.

 

Dein Auto sieht aber eher dunkelblau aus ... komisch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Rost ausbessern ... lack und div.