ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Rost beim Mopf Bj 01.2005

Rost beim Mopf Bj 01.2005

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 28. März 2013 um 19:58

Hallo zusammen,

tja, habe heute die Sommerreifen montiert.

Und siehe da, Bei den hinteren Radläufen ist Rost und 3 kleine Bläschen bilden sich auf dem Blech...! Zwar noch nicht tragisch, aber es muss wohl gemacht werden....

Zahlt hier DB noch was? Das Auto hat lückenloses Checkheft bei DB.

Ich war sogr im Dezember noch bei der Rostkontrolle bei DB..... Alles i.O. .......

Ich hoffe das geht noch was..... Sonst werden ich mich von Mercedes endgültig verabschieden....

Grüße Starnfisch

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Maik270CDI

Wer sein Wagen nur alle 3 Monate mal wäscht, muß sich nicht wundern

wenn er rostet.

...

Mal wieder absoluter Dünnsinn mit 0,00 Informationsgehalt, da über die Gewohnheiten zur Fahrzeugpflege des TE absolut nix bekannt ist...

81 weitere Antworten
Ähnliche Themen
81 Antworten
am 28. März 2013 um 20:08

Hi,

hab mal gehört,das der Freundliche sich nur noch für 8 Jahre bereiterklärt

den Rost auszubügeln.

Aber hier kommen bestimmt noch mehr Infos zu dem Thema.

Viele Grüße

Sancho deluxe

Zitat:

Original geschrieben von starnfisch

 

Und siehe da, Bei den hinteren Radläufen ist Rost und 3 kleine Bläschen bilden sich auf dem Blech...! Zwar noch nicht tragisch, aber es muss wohl gemacht werden....

Zahlt hier DB noch was? Das Auto hat lückenloses Checkheft bei DB.

Natürlich machen sie dir das neu, sagst einfach ich hätte dich geschickt, dann geht das schon in Ordnung ;)

.... naja, evtl. solltest du da doch besser vorher deinen Freundlichen fragen, der schaut auch gleich von welcher Seite der Rost kommt und stellt dazu den Antrag.

Nicht das Steinschlag hier Vorarbeit geleistet hat...... denn gegen äußerliche Einwirkungen ist selbst ein Premiumprodukt machtlos. :eek:

am 29. März 2013 um 8:34

 

Natürlich machen sie dir das neu, sagst einfach ich hätte dich geschickt, dann geht das schon in Ordnung ;)

.... naja, evtl. solltest du da doch besser vorher deinen Freundlichen fragen, der schaut auch gleich von welcher Seite der Rost kommt und stellt dazu den Antrag.

Nicht das Steinschlag hier Vorarbeit geleistet hat...... denn gegen äußerliche Einwirkungen ist selbst ein Premiumprodukt machtlos. :eek:

Premiumrost !

Davon habe ich jetzt zwei vor der Tür stehen. Ich muss sagen, das nervt !

Gruß und schöne Ostern

Fred

Meiner ist 12.2005 und rostet am Radkasten und der Beifahrertür.

War letzte Woche bei MB und hab reklamiert.

Jeder Service wurde bei MB gemacht.

Rostschutzgarantie beträgt 8 Jahre. Wenn jeder Service bei MB gemacht wurde.

Aussage von Mercedes::: Bei dem alter dürfte das nicht sein.

Fahrzeug geht eine Woche in ein Lackzentrum von MB .

Wird mit Tieflader geholt und nach beseitigung von Rost wieder gebracht ( ca. 1Woche )

In dieser Zeit kostenlos Leihwagen .

Alle Kosten trägt MERCEDES.

Gruß STERN2005

Zitat:

Original geschrieben von STERN 2005

...

Rostschutzgarantie beträgt 8 Jahre.

...

Eine solche "Garantie" gabs nie, gibts nicht und wirds wohl auch nie geben...

Die sagenumwogenen "8 Jahre" waren nur der Zeitraum, der immer wieder mit Kulabz in Verbindung gebracht wird...

Das stimmt so nicht. Mein W202 wurde in den ersten 8 Jahren 4x von Mercedes im Rahmen der Rostschutzgarantie kostenlos repariert.

Zitat:

Original geschrieben von lw4701

Zitat:

Original geschrieben von STERN 2005

...

Rostschutzgarantie beträgt 8 Jahre.

...

Eine solche "Garantie" gabs nie, gibts nicht und wirds wohl auch nie geben...

Die sagenumwogenen "8 Jahre" waren nur der Zeitraum, der immer wieder mit Kulabz in Verbindung gebracht wird...

Das waren mit an Sicherheit grenzende Wahrscheinlichkeit Instandsetzungarbeiten im Zuge von Kulanzanträgen beim Hersteller...

Zitat:

Original geschrieben von lw4701

Das waren mit an Sicherheit grenzende Wahrscheinlichkeit Instandsetzungarbeiten im Zuge von Kulanzanträgen beim Hersteller...

Im Prinzip ist mir das egal gewesen , die Hauptsache ich hatte keine Kosten. Hab den W202 dann gut verkauft und mir einen Mopf gekauft in der Annahme dass der besser ist .

Wurde letzte Woche eines besseren belehrt.

Na ja, Mercedes macht mir das ja wieder Kostenlos.

Man hat halt den Ärger.

Die Tage von meinem W203 sind schon gezählt.

Gruß STERN 2005

Zitat:

Original geschrieben von STERN 2005

 

Die Tage von meinem W203 sind schon gezählt.

Nun ja, 8 Jahren sind ja schon eine Zeit, mein Nachbar wechselt alle 4 Jahre und macht kein Aufhebens darüber :)

Zitat:

Original geschrieben von Polo I

Zitat:

Original geschrieben von STERN 2005

 

Die Tage von meinem W203 sind schon gezählt.

Nun ja, 8 Jahren sind ja schon eine Zeit, mein Nachbar wechselt alle 4 Jahre und macht kein Aufhebens darüber :)

7 Jahre und 4 Monate.

Bei 4 zugelassenen Autos, hat man nicht immer die Kohle um sich alle 4 Jahre ein anderes zu zulegen.

Außerdem bin ich mit meinem MB zufrieden wenn der Rost nicht wäre . Hab auch erst etwas über 70 000 km auf der Uhr.

Er wird ja nicht immer gefahren.

Im Sommer bin ich mit meinem MX 5 unterwegs.

Warum Geld für ein Auto ausgeben? Bin justament mit 11 Jahren und 148000 Km mängelfrei durch den TÜV gekommen. Nächster Service und TÜV in 2 Jahren :)

Zitat:

Original geschrieben von he2lmuth

Warum Geld für ein Auto ausgeben? Bin justament mit 11 Jahren und 148000 Km mängelfrei durch den TÜV gekommen. Nächster Service und TÜV in 2 Jahren :)

[/qu

 

Von der Technik ist meiner auch problemlos.

Außer einem Querlenker ( Bei den Straßen in Deutschland kein Wunder ) von Taxi Teile war bis jetzt alles im grünen Bereich.

Würde mir von der Technik sofort wieder einen MB kaufen.

Wäre dann der vierte mit dem ich außer Rost sehr zufrieden war.

Zitat:

Original geschrieben von he2lmuth

Warum Geld für ein Auto ausgeben? Bin justament mit 11 Jahren und 148000 Km mängelfrei durch den TÜV gekommen. Nächster Service und TÜV in 2 Jahren :)

Wer Zeit und Lust zur Pflege hat, dazu nicht übermäßig viel fährt und alle Servicevorgaben ein hält, sollte auch wenig Anlaß zur Klage haben, dazu wenn er das Fahrzeug zum frühen Zeitpunkt oder gar neu übernommen hat.

Außer zu tanken musste ich in den letzten 2 Jahren auch nichts tun..... läuft :p

Aber wir sind ja hier um zu meckern....;)

Richtig, ich vergaß...

Die Scheisskarre rostet trotz 4 KULANZbehandlungen. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen