ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Rost Bremssattel

Rost Bremssattel

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 31. Oktober 2009 um 12:00

Hallo zusammen,

kennt jemand dieses Problem? Ist mir nach dem Waschen aufgefallen. Das bringt mich wieder zu meiner mittlerweile verfestigten Meinung: Audi Qualität ist ziemlich im Axxxx. Mein feundlicher Audi Parner meinte übrigens: "Stand der Technik"... No comment

Grüße

Michael

Bild1
Bild1
Beste Antwort im Thema

Aus der Bucht,

musste Sie nur ein wenig zurechtschneiden.

Nach dem trocknen der blauen Farbe Drauf und Klarlack drüber, aus dem Fachhandel irgendwie Sprühklarlack der soll Temperaturbeständiger sein.

Mal sehen hält jetzt seit einem 1/2 Jahr. Autowäsche war bisher auch kein Problem sieht immer noch gut aus

Gruß mo

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

mal sie doch an

am 31. Oktober 2009 um 23:05

No comment zu solchen "Problemen"

Sorry da kann ICH nur den Kopf schütteln.

Auto=Gebrauchsgegenstand (zuminderst für mich)

Das heisst es wir nass, schmutzig und vielleicht entsteht sogar an gewissen Stellen Rost.

Achja, das ist ja nur bei Audi so, die sind am STAND DER TECHNIK

Vielleicht kannst Du ihn zurückgeben:D und einen Markenwechsel vornehmen

Zitat:

Original geschrieben von robert0103

No comment zu solchen "Problemen"

Sorry da kann ICH nur den Kopf schütteln.

Auto=Gebrauchsgegenstand (zuminderst für mich)

Das heisst es wir nass, schmutzig und vielleicht entsteht sogar an gewissen Stellen Rost.

Achja, das ist ja nur bei Audi so, die sind am STAND DER TECHNIK

Vielleicht kannst Du ihn zurückgeben:D und einen Markenwechsel vornehmen

:D :D :D

Viele Grüße,

r1pp3 :cool:

Zitat:

Original geschrieben von TFSI52

Hallo zusammen,

kennt jemand dieses Problem? Ist mir nach dem Waschen aufgefallen. Das bringt mich wieder zu meiner mittlerweile verfestigten Meinung: Audi Qualität ist ziemlich im Axxxx. Mein feundlicher Audi Parner meinte übrigens: "Stand der Technik"... No comment

Grüße

Michael

mei-o-mei, so sieht jeder bremssattel nach etwa 1000km aus, wenns nass war/ist oder nach der wagenwäsche. bei mir sind sogar die scheiben total rostig - SAUEREI!!! man nennt das nicht umsonst flugrost...

daran wird auch niemand in naher zukunft was ändern, weil es keinen stört.

und der rest malt die dinger eben rot an.

tststs...

mac

am 1. November 2009 um 7:07

Zitat:

Original geschrieben von TFSI52

Hallo zusammen,

kennt jemand dieses Problem? Ist mir nach dem Waschen aufgefallen. Das bringt mich wieder zu meiner mittlerweile verfestigten Meinung: Audi Qualität ist ziemlich im Axxxx. Mein feundlicher Audi Parner meinte übrigens: "Stand der Technik"... No comment

Grüße

Michael

Ich würde das Fahrzeug auf JEDEN Fall zurückgeben! Sowas darf einfach nicht passieren! Wo kämen wir denn da hin, wenn sich auf einmal Gebrauchsspuren wie Flugrost an so wenig benutzten Teilen wie den Bremssätteln bemerkbar machen? Unfassbar! Vergiss auch nicht, das Ganze an die Auto-Bild sowie den Vorstand der Audi AG zu schreiben - die müssen schließlich informiert werden, wie grottenschlecht die Qualität der Audi Fahrzeuge ist. Ich empfehle dir den schnellstmöglichen Wechsel zu einer anderen Marke! Welche ist egal, ALLE Hersteller sind besser als Audi - v.a. was Qualität, Preis und Kundenzufriedenheit angeht! Bei einigen brauchen die Autos nichtmal mehr Treibstoff (wie bei Audi leider immer noch üblich)!

/ Ironie aus :D

Hallo

Wen es dich stört , mit der Drahtbürste bearbeiten und lackieren. Ist nicht soviel arbeit.

Falls du sie nicht farbig haben willst einfach Klarlack drüber. Nebeneffekt bei der Autowäsche geht sogar der Bremsstaub besser ab.

Anbei meine Bremssättel.

Gruß Mo

Img-2402
am 1. November 2009 um 10:11

Ja so ist das eben mit den Umwelteinflüssen ausgesetzten Teilen.

Ist auch bei anderen Fabrikaten nicht besser, kann mich da meinen Vorrednern nur anschließen, und wenn AUDI so schlecht sein soll, dann Kauf doch nen OPEL.

Zitat:

Original geschrieben von momos13

Hallo

Wen es dich stört , mit der Drahtbürste bearbeiten und lackieren. Ist nicht soviel arbeit.

Falls du sie nicht farbig haben willst einfach Klarlack drüber. Nebeneffekt bei der Autowäsche geht sogar der Bremsstaub besser ab.

Anbei meine Bremssättel.

Gruß Mo

ist das selbstgemacht? sieht gut aus! :)

Hallo

Ja ist selbst gemacht. wenn die Reifen runter sind sieht man das ich kein Perfektionist bin. Aber mit Reifen finde ich sieht es sehr gut aus.

Mit Foliatec Bremssattelfarbe, Aufkleber drauf und anschließend Klarlack drüber.

Gruß Mo

Img-2398
Img-6845

Spitze!

Gr, Mac

Zitat:

Original geschrieben von momos13

Hallo

Ja ist selbst gemacht. wenn die Reifen runter sind sieht man das ich kein Perfektionist bin. Aber mit Reifen finde ich sieht es sehr gut aus.

Mit Foliatec Bremssattelfarbe, Aufkleber drauf und anschließend Klarlack drüber.

Gruß Mo

sehen spitze aus,

aber woher hast du die Aufkleber?

 

Zitat:

Original geschrieben von TFSI52

Hallo zusammen,

kennt jemand dieses Problem? Ist mir nach dem Waschen aufgefallen. Das bringt mich wieder zu meiner mittlerweile verfestigten Meinung: Audi Qualität ist ziemlich im Axxxx. Mein feundlicher Audi Parner meinte übrigens: "Stand der Technik"... No comment

Grüße

Michael

Stichwort "Felgenreiniger".

Aus der Bucht,

musste Sie nur ein wenig zurechtschneiden.

Nach dem trocknen der blauen Farbe Drauf und Klarlack drüber, aus dem Fachhandel irgendwie Sprühklarlack der soll Temperaturbeständiger sein.

Mal sehen hält jetzt seit einem 1/2 Jahr. Autowäsche war bisher auch kein Problem sieht immer noch gut aus

Gruß mo

Zitat:

Original geschrieben von momos13

Aus der Bucht,

musste Sie nur ein wenig zurechtschneiden.

Nach dem trocknen der blauen Farbe Drauf und Klarlack drüber, aus dem Fachhandel irgendwie Sprühklarlack der soll Temperaturbeständiger sein.

Mal sehen hält jetzt seit einem 1/2 Jahr. Autowäsche war bisher auch kein Problem sieht immer noch gut aus

Gruß mo

Respekt! Das gefällt!

Viele Grüße,

r1pp3 :cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen