ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Rost - das war's wohl

Rost - das war's wohl

Themenstarteram 6. September 2005 um 18:37

Zweiter Thread zum selben Thema, ich weiß. Wenn dann bitte den ersten Thread schließen.

Ich hatte schon schon berichtet, daß der vordere rechte Kotflügel wegen starkem Rost locker ist und getauscht werden muß. Eben habe ich mir das genauer angesehen und festgestellt, daß es mit einem Tausch nicht getan ist.

Unten ist der Kotflügel mit zwei Schrauben befestigt (im Normalfall). Leider existiert bei meinem Auto das Blech wo diese Schrauben reingedreht werden nicht mehr. Gone with the Rost sozusagen.

Was nun? Bei dem Wert eines 91er 325i habe ich Zweifel, ob das Instandsetzen lohnt. Fotos anbei - haltet Euch fest.

Ähnliche Themen
26 Antworten
Themenstarteram 6. September 2005 um 18:37

Foto 2

Themenstarteram 6. September 2005 um 18:38

Foto 3

Themenstarteram 6. September 2005 um 18:39

Foto 4. Sieht sch... aus, ist aber keine :D

Wooow, wie heftig ist das denn?

Wie du weisst hab ich ja auch einen 91er 325i, aber ich hab null Rost!

Mein Beleid!

Hoffentlich kriegst du das wieder irgendwie in Ordnung!

Kann man das Teil nicht neu reinschweissen lassen?

Gruß Sascha

Re: Rost - das war's wohl

 

Zitat:

Original geschrieben von UTrulez

Zweiter Thread zum selben Thema, ich weiß. Wenn dann bitte den ersten Thread schließen.

Ich hatte schon schon berichtet, daß der vordere rechte Kotflügel wegen starkem Rost locker ist und getauscht werden muß. Eben habe ich mir das genauer angesehen und festgestellt, daß es mit einem Tausch nicht getan ist.

Unten ist der Kotflügel mit zwei Schrauben befestigt (im Normalfall). Leider existiert beo meinem Auto das Blech wo diese Schrauben reingedreht werden nicht mehr. Gone withe the Rost sozusagen.

Was nun? Bei dem Wert eines 91er 325i habe ich Zweifel, ob das Instandsetzen lohnt. Fotos anbei - haltet Euch fest.

Ähhm, das schaut ja übel aus... Mach mir mal keine Angst, hab bei meinem 92er Coupé so genau noch gar nicht nachgeschaut. Ich hoffe bei meinem bleibt es bei den Rostigen Kotflügelkante. keine Ahnung ob sich das bei deinem noch lohnt. Wieviel ist er denn gelaufen...?

Themenstarteram 6. September 2005 um 18:42

Der KM-Stand liegt bei 167000. Auf der anderen Seite ist auch etwas Rost dran, aber kein Vergleich.

Es ist für mich kein Drama, wenn ich ein anderes Auto kaufen muß, habe das eh schon eine ganze Weile im Kopf.

da hattest du doch bestimmt einen vorschaden, oder?? kann mir net vorstellen das das sonst so pilzen kann!!

gruß Klotz

Ach.

Halb so schlimm.

Da kommt die BÖSE FLEX und dann das LIEBE SCHWEIßGERÄT und dann wird das schon wieder.

Kopf hoch und mal beim lieben Hinterhofschrauber nachfragen.

ca. 120€. Wenn nicht sogar günstiger.

hmm, krass!!

ich nehm abba vielleicht dein auspuff!! :D

Zitat:

Original geschrieben von UTrulez

Der KM-Stand liegt bei 167000. Auf der anderen Seite ist auch etwas Rost dran, aber kein Vergleich.

Es ist für mich kein Drama, wenn ich ein anderes Auto kaufen muß, habe das eh schon eine ganze Weile im Kopf.

Würde einfach mal in der Karosseriewerkstatt nen Kostenvoranschlag machen lassen.

Ich persönlich könnte mich nur schwer von dem M50 Sound trennen....

Zitat:

Original geschrieben von Böser Onkel 666

Ach.

Halb so schlimm.

Da kommt die BÖSE FLEX und dann das LIEBE SCHWEIßGERÄT und dann wird das schon wieder.

Kopf hoch und mal beim lieben Hinterhofschrauber nachfragen.

ca. 120€. Wenn nicht sogar günstiger.

hat sich dann mit dem auspuff wohl erledigt!!!;)

Hab schlimmeres gesehen.

Das muss aujedenfall richtig gemacht werden, der Ganzen stellen die durchgerostet werden müssen rausgeschnitten werden und ein neues Blech eingeschweisst werden, anschliesend Karosseriebdichtungsmittel drauf und für die Befestigungsstelle ein neues Gewinde reinschneiden und festmachen. Die Anschließende Lackierung usw wird halt nicht ganz billig aber naja.

Zitat:

Original geschrieben von BMW_Berlin

hat sich dann mit dem auspuff wohl erledigt!!!;)

Klar. Nix ist mit Leichenfledder.

Will ja niemandem zu nahe treten.

Aber frag mal im OPEL-Forum.

Da sind Blechtermiten, Thema Nr.1 :D

Themenstarteram 6. September 2005 um 19:04

Von einem Unfallschaden an der Stelle weiß ich nichts, wahrscheinlich hat einer der beiden Vorbesitzer nur mal aufgesetzt. Weil ich eher selten unter dem Auto liege, habe ich den Ernst der Lage nicht erkannt.

Das Auto hat auch an anderen Stellen etwas Rost, z.B. untere Türkanten. Ich denke mehr als zwei Jahre ist die Karosse nicht mehr zu fahren - ist ja peinlich wenn man mit einem rostigen BMW rumfährt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Rost - das war's wohl