Rost E46
Servus!
Mein E46 Bj 2002 rostet rechts an der Tür. Hat jemand Erfahrungen gemacht, wie BMW da reagiert? Bekomme ich das repariert, oder muss ichs selber zahlen?
Grüße!
MM
Ähnliche Themen
40 Antworten
zum händler fahren,und ihm das zeigen...
rostgarantie beträgt 6 jahre bei bmw..also bist du noch drin
Ja. Ich hab Montag eh schon Termin.
Vorsicht, zu was für einem BMW Händler Du gehst.
Als ich mit Rostproblemen zu unserem Provinzheini hier in unserem Bauernnest Lahr, wo ich die Rostbeule sogar gekauft habe kam, bekam ich gleich eine Abfuhr. Wagen war gerade 6 Jahre alt.
Bin dann zu einem wesentlich größeren Händler in die nächst größere Stadt Offenburg gegangen, und siehe da, alles wurde auf Kulanz erledigt.
Allerdings, mach dir keine zu großen Hoffnungen, die E-46 rosten trotzdem an anderen Stellen munter weiter.
Gruß: KITTEN190980
Zitat:
Original geschrieben von kitten190980
Allerdings, mach dir keine zu großen Hoffnungen, die E-46 rosten trotzdem an anderen Stellen munter weiter.
Wie was Rost, ist mir neu!! Bei meinem rostet nichts!
Zitat:
Vorsicht, zu was für einem BMW Händler Du gehst.
Als ich mit Rostproblemen zu unserem Provinzheini hier in unserem Bauernnest Lahr, wo ich die Rostbeule sogar gekauft habe kam, bekam ich gleich eine Abfuhr. Wagen war gerade 6 Jahre alt.
Bin dann zu einem wesentlich größeren Händler in die nächst größere Stadt Offenburg gegangen, und siehe da, alles wurde auf Kulanz erledigt.
sein fahrzeug ist ja auch 4 jahre alt...somit ist es worscht wo er hingeht
Zitat:
Original geschrieben von Iwaschka
Wie was Rost, ist mir neu!! Bei meinem rostet nichts!
Oh, das freut mich wirklich für dich.
Zitat:
Original geschrieben von st328
sein fahrzeug ist ja auch 4 jahre alt...somit ist es worscht wo er hingeht
Ja gut st328 ich wollte ja nur damit sagen, daß es Unterschiede unter den Händlern gibt.
Zitat:
Ja gut st328 ich wollte ja nur damit sagen, daß es Unterschiede unter den Händlern gibt.
na klar gibt es sie...
man kann auch ,wie du geschrieben hast,auch zu einem anderen händler gehen...
Zitat:
Oh, das freut mich wirklich für dich.
Jetzt mal ohne Spass ich kenn auch ältere e46 Modelle die haben auch kein Rost! Wo hast du das den her mit dem Rost?
Klar es gibt immer Ausnahmen aber das sind dann beim e46 wohl Einzelfälle!
Zitat:
Kitten, auch ich habe an meinem Rost gehabt. Ich habe dann gleich Vorsorge getroffen, und habe den Wagen in einer Spezialfirma für Rostschutz, Rostschutzbehandeln lassen. Das habe ich früher, als ich noch Opel und VW fuhr auch immer machen lassen, mit Erfolg, die Wagen haben lange gehalten. Meinen BMW will ich auch noch ein paar Jahre fahren.
Gruß: huzer
Zitat:
Jetzt mal ohne Spass ich kenn auch ältere e46 Modelle die haben auch kein Rost! Wo hast du das den her mit dem Rost?
Ja, der Spaß hört bei den Betroffenen schon lange auf, und nein, Einzelfälle sind das sicher nicht
mein kofferraumdeckel rostet auch...
hauptrostproblem beim e46
motorhaube
unter den einstiegsleisten rostet es
türen rosten sehr gerne
und koffraumdeckel auch sehr gerne...
Zitat:
Was sollen das sein, Einzelfälle?
Seit meiner so rostet, habe ich ein Auge dafür. Ich war schon bei verschiedenen Händlern, und habe mir die Gebrauchten E-46 unter die Lupe genommen, die blühen in den Tür und Haubenfalzen sowie auch an den Heckklappen vor Rost.
Der Lebensgefährte meiner Tante hat einen 330d Bj. 2003, der ist das reinste Rostwunder. Nächste Woche will er zum Freundlichen auf mein Anraten gehen.
Also Spaß ist das wohl keiner.
Eure KITTEN190980
Zitat:
Was sollen das sein, Einzelfälle?
Seit meiner so rostet, habe ich ein Auge dafür. Ich war schon bei verschiedenen Händlern, und habe mir die Gebrauchten E-46 unter die Lupe genommen, die blühen in den Tür und Haubenfalzen sowie auch an den Heckklappen vor Rost.
Der Lebensgefährte meiner Tante hat einen 330d Bj. 2003, der ist das reinste Rostwunder. Nächste Woche will er zum Freundlichen auf mein Anraten gehen.
Also Spaß ist das wohl keiner.
Eure KITTEN190980
Wahrscheinlich werden die Autos schlecht gepflegt oder es wurde von den Vorbesitzern nicht dannach geschaut,keine Ahnung! Wie gesagt mir ist das neu und ich hab einige Bekannte die auch nen e46 haben und bei denen ist auch nichts mit rost!