ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. rost echt so schlim ?

rost echt so schlim ?

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 15. Dezember 2005 um 17:17

hallo,

ist es mit dem rost echt so schlim beim w210 ?

will mir einen 320 oder 430 T modell in schwarz kaufen, nur habe ich keine lust auf rost. rostet jeder oder 1 von 10000 ?

danke für eure hilfe

Ähnliche Themen
94 Antworten

Jeder !!!!

Zitat:

Original geschrieben von Mathen

Jeder !!!!

Dass jeder rostet, habe ich nicht feststellen können.

Ich war bei mehreren DC-Händlern und auch Niederlassungen und habe mir W/S210 -Fahrzeuge angeschaut.

Meine Bilanz: ca. 40 % sind an den bekannten Stellen mit Rost behaftet.

Hallo Rost,

selbst wenn 40 % aller W210 rosten, halte ich das für nicht akzeptabel.

Meiner rostet (4 Jahre alt), also hat mein Fahrzeugbestand 100 % Rostbefall.

Ach ja, Rost hatte ich am Auto vorher (kein Mercedes) keinen, am Auto vor-vorher (kein Mercedes) keinen und am Auto vor-vor-vorher (kein Mercedes) so etwa nach 10 Jahren. Daß in diesem Umfang Rost überhaupt möglich ist, hätte ich nicht für möglich gehalten.

Habe ein paar Roststellen entrostet (ehemaliger Steinschlag) und Rostschutzfarbe draufgemacht. Jedes Quartal kommt ein Farbtupfer dazu. Jedesmal versuchen die Leute in der Waschstraße, die Farbflecken mit dem Hochdruckreiniger wegzumachen "... die Flecken krigen wir nicht weg ...". Die kennen sowas gar nicht. Ich in meiner Vor-DC-Zeit auch nicht.

rost echt so schlim ?

lass Dich nicht verrückt machen, ich habe den zweiten W210 ohne Rost und einen W203 ohne Rost.Von meinen Arbeitskollegen fahren auch 4 Leute nen W210, alle Rostfrei.

Irgendwie scheine ich Glück zu haben, bei meinem 210er Baujahr 97 is absolut keine Spur von Rost

Erstmal rostet nicht jeder W210 und zweitens, wenn sie rosten ust das Ausmaß des Rostets ein Unterschied wie Tag und Nacht!

Aber in 99% aller Fälle ist der Rost eher kosmetischer Natur, als irgendwie sichereitsrelevant!

Es gibt sie doch....die rostfreien

 

Habe am gestrigen Abend einen W 210 (220 Diesel) Baujahr 1997, der seit 1997 als Taxe läuft, mir angesehen und auch mit dem Fahrzeughalter gesprochen.

Der Wagen hat 398000 KM auf dem Tacho und ist -man mag es nicht glauben- absolut rostfrei.

Es gibt sie also doch....die rostfreien.

Zitat:

Original geschrieben von Holger1961

rost echt so schlim ?

lass Dich nicht verrückt machen, ich habe den zweiten W210 ohne Rost und einen W203 ohne Rost.Von meinen Arbeitskollegen fahren auch 4 Leute nen W210, alle Rostfrei.

Hallo,

das entspricht auch meinen Erfahrungen.......

Gruß Fiorello

nach 3,5 Jahren ist meiner auch noch rostfrei :-)

@bella macchina

Zitat:

... Meiner rostet (4 Jahre alt), also hat mein Fahrzeugbestand 100 % Rostbefall. ...

Mit dieser überaus geistreichen Artikulation hast Du für mich den "Brüller des Tages" verdient. :D :D :D

 

Zitat:

... Jedes Quartal kommt ein Farbtupfer dazu. ...

Mein Gott, daß sind bei einem 4 Jahre alten Auto 16 (in Worten "sechzehn") Farbtupfer. Bist Du aber kleinlich. :cool:

Außerdem tutst Du ja gerade so, als ob Steinschläge nur bei DC vorkomen. Beschäftige Dich mal mit aktuellen Lacken. Solltest zur Klärung dabei fündig werden.

Zitat:

... Jedesmal versuchen die Leute in der Waschstraße, die Farbflecken mit dem Hochdruckreiniger wegzumachen "... die Flecken krigen wir nicht weg ...". Die kennen sowas gar nicht. ...

Sorry, aber für wie "geistig umnachtet" (ich hab es jetzt extra etwas vorsichtig ausgedrückt) hälst Du uns hier im Forum eigentlich, daß wir diesen Blödsinn auch noch glauben sollen? :confused:

 

Was mich mal interessiert: Was waren denn Dein

* Auto vorher

* Auto vor-vorher und

* Auto vor-vor-vorher?

Gruß

Harald

Bin kein Freund mehr!!!!!!!!!! von DC. Aber Rost durch Steinschlag ? Dafür kann DC jetzt aber wirklich nichts.

gruß werner

Hallo Rost,

alle meine Autos bisher haben Lackschäden durch Steinschlag. Sah nicht schön aus, mehr jedoch nicht. Erstmalig durch die Anschaffung eines Mercedes erlebe ich, daß diese Lackschäden rosten. Noch keines meiner Autos bisher hat nach 4 Jahren gerostet. Insbesondere nicht am Griff der Heckklappe.

Davon lenkt auch so manche verdeckte und offene Beleidigung hier nicht ab. Diese Leute disqualifizieren sich selbst.

W210 EZ 11/2001 mit nun 30.000 Km = kein Rost

W202 EZ 03/1996 mit nun 106.000 Km = kein Rost

Hallo

@bella macchina

Schonmal was von Kulanz gehört????

 

Und warum fährst den Benz dann noch, wenn es so ein böses rostendes Auto ist??

 

Mit dem Rost ist auch eine Frage der Pflege!

 

mfg Micha

Deine Antwort
Ähnliche Themen