ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Rost entfernen am Unterboden- WIE?????

Rost entfernen am Unterboden- WIE?????

Themenstarteram 12. September 2005 um 13:52

Hi!

Hab mal ne Frage: Habe am Unterboden Rost zu beklagen; vor allem am Differential. Wie bekomm ich den am besten weg?- Bringen solche Rostumwandler was, oder soll ich mit ner Drahtbürste versuchen das grob zu säubern und dann Rostlöser? Danach mit Unterbodenschutz versiegeln oder wie?

Beschreibt mir mal, wie ich am besten vorgehen soll und vor allem mit was!

Danke schon im Voraus!

MfG

TobErich

Ähnliche Themen
16 Antworten

Würde mir für die Flex nen Drahtbürstenaufsatz oder ne Negerlippe kaufen;)

Auf den Rest kannst Du ja Rostwandler haun und zum Schluß schön dick mit Unterbodenschutz versiegeln.

gruß

Bis das durchrostet ist Dein Bimmer 20 Jahre alt :) Ich würds lassen, mit ner Drahtbürste??? Damit machst Du es nur noch schlimmer :)

Themenstarteram 12. September 2005 um 14:00

Zitat:

Original geschrieben von Vampir

Bis das durchrostet ist Dein Bimmer 20 Jahre alt :) Ich würds lassen, mit ner Drahtbürste??? Damit machst Du es nur noch schlimmer :)

Warum mach ich es damit schlimmer? Wollt ja nur den groben Schmutz damit entfernen...

Naja an sich haben die Stahlteile ja schon eine art Schutzschicht drauf, wenn Du das Teil nun mit einer Drahtbürste bearbeitest, kann ich mir vorstellen, dass es dann überall anfängt zu rosten.

Schau Dir Deinen Krümmer an, der wird auch leicht rostig sein, aber sowas rostet eigentlich nie durch. Genauso am Diff. Da würde ich nicht unbedingt Rostumwandler oder sowas drauf machen...

Zitat:

Original geschrieben von Vampir

Naja an sich haben die Stahlteile ja schon eine art Schutzschicht drauf, wenn Du das Teil nun mit einer Drahtbürste bearbeitest, kann ich mir vorstellen, dass es dann überall anfängt zu rosten.

Schau Dir Deinen Krümmer an, der wird auch leicht rostig sein, aber sowas rostet eigentlich nie durch. Genauso am Diff. Da würde ich nicht unbedingt Rostumwandler oder sowas drauf machen...

Am Unterboden würde ich den Rost auf alle Fälle entfernen;) Wenn der Rost weg ist und neuer Unterbodenschutz drauf ist,rostet da auch nichts mehr.

Themenstarteram 12. September 2005 um 14:09

Zitat:

Original geschrieben von Vampir

Naja an sich haben die Stahlteile ja schon eine art Schutzschicht drauf, wenn Du das Teil nun mit einer Drahtbürste bearbeitest, kann ich mir vorstellen, dass es dann überall anfängt zu rosten.

Schau Dir Deinen Krümmer an, der wird auch leicht rostig sein, aber sowas rostet eigentlich nie durch. Genauso am Diff. Da würde ich nicht unbedingt Rostumwandler oder sowas drauf machen...

Hmmm...klingt ja schon irgendwie logisch..hätte halt gerne den Rost entfernt.

Was macht denn eigentlich der Rostumwandler genau? Greift der auch das Metall darunter an?

Themenstarteram 12. September 2005 um 14:11

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Am Unterboden würde ich den Rost auf alle Fälle entfernen;) Wenn der Rost weg ist und neuer Unterbodenschutz drauf ist,rostet da auch nichts mehr.

Kannst Du vielleicht nen bestimmten Unterbodenschutz empfehlen?

Und vielleicht nen Rostumwandler? ;-)

Zitat:

Original geschrieben von TobErich318ti

 

Hmmm...klingt ja schon irgendwie logisch..hätte halt gerne den Rost entfernt.

Was macht denn eigentlich der Rostumwandler genau? Greift der auch das Metall darunter an?

Hi,

nein der Rostumwandler gibt eine Chemische reaktion frei. Der Rost wird umgewandelt. Empfehlen kann ich dir die Firma Fertan. Wird bei mir auf Arbeit nur benutzt. Nach einer Stunde nach dem Auftragen ist eine Schwarze Schicht zu sehn. Danach muss es abgewaschen werden und man kann es dann weiter bearbeiten, sprich unterbodenschutz drauf sprühen.

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von TobErich318ti

Kannst Du vielleicht nen bestimmten Unterbodenschutz empfehlen?

Und vielleicht nen Rostumwandler? ;-)

Nen speziellen nicht,würde nur ein zum streichen nehm!

Rostumwandler kann ich Dir auch keine Marke nenn!

Themenstarteram 12. September 2005 um 14:17

Zitat:

Original geschrieben von msorcerer86

Hi,

nein der Rostumwandler gibt eine Chemische reaktion frei. Der Rost wird umgewandelt. Empfehlen kann ich dir die Firma Ferit. Wir bei mir auf Arbeit nur benutzt. Nach einer Stunde nach dem Auftragen ist eine Schwarze Schicht zu sehn. Danach muss es abgewaschen werden und man kann es dann weiter bearbeiten, sprich unterbodenschutz drauf sprühen.

Mfg

Ah, danke! Also würdest Du vorher den groben Rost entfernen, bevor man den Rostumwandler aufträgt? Oder kann man den auch auf etwas mehr Rost "draufschmieren"?

Zitat:

Original geschrieben von TobErich318ti

 

Ah, danke! Also würdest Du vorher den groben Rost entfernen, bevor man den Rostumwandler aufträgt? Oder kann man den auch auf etwas mehr Rost "draufschmieren"?

Es muss sogar Rost vorhanden sein um das Mittel hilfreich zu nutzten aber natürlich sollte der lose Rost entfernt werden, dass siehst du Richtig.

Mfg

Themenstarteram 12. September 2005 um 14:19

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Nen speziellen nicht,würde nur ein zum streichen nehm!

Rostumwandler kann ich Dir auch keine Marke nenn!

Warum nur einen Unterbodenschutz zum streichen? Kommt man denn mit nem sprühbaren nicht besser in die Ritzen?

Zitat:

Original geschrieben von TobErich318ti

 

Ah, danke! Also würdest Du vorher den groben Rost entfernen, bevor man den Rostumwandler aufträgt? Oder kann man den auch auf etwas mehr Rost "draufschmieren"?

Mach das grobe weg,um so weniger um so besser!

Zitat:

Original geschrieben von TobErich318ti

Warum nur einen Unterbodenschutz zum streichen? Kommt man denn mit nem sprühbaren nicht besser in die Ritzen?

Ist meine Persönlich Meinung,das es besser ist:D

Läßt sich dicker auftragen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Rost entfernen am Unterboden- WIE?????