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Rost - Frage u.a. an 3lq

Themenstarteram 4. Mai 2007 um 21:43

Hallo!

Ich habe die Möglichkeit, günstig an einen scheckheftgepflegten 1.Hand-W124 zu gelangen, BJ 05/95. Technisch und mechanisch ist mit dem Wagen alles in Ordnung, TÜV hat er ohne Probleme bekommen.

Leider gibt es da ein Problem: Der Rost! Es gammelt am Infrarotempfänger und man sieht etwas zwischen C- und D-Säule durchschimmern. An den Wagenheberaufnahmen ist hingegen so gut wie nichts.

Ich werde mal einige Bilder anhängen. Wie teuer wäre denn eine Beseitigung des Gammels?

@3litercoupe

Hab gute Berichte von dir gelesen, scheinst kompetent und nen Guter zu sein. Könntest den Wagen danach auch gleich mal durchchecken, wohne ja nicht weit entfernt. Meinste, man könnte den Rost noch gut entfernen oder lohnt es sich nicht mehr?

Mein Traum war es schon lange, wieder mal einen W124 Kombi zu besitzen, würde da auch einiges an Geld reinstecken.

 

Mit netten Sterngrüßen

Livus

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5!

Themenstarteram 4. Mai 2007 um 21:46

und glücklicherweise das letzte...

Also die "D-Säule ist nur eine Aluverzierung die abgeschraubt und getrennt lackiert werden kann.

Den Rost bei der Heckscheibendichtung...am besten Heckscheibe ausbauen und Rahmen entrosten (Scheibe ist nicht geklebt)

Heckklappe würde komplett neu lackieren lassen...dann ist IR-Loch auch erledigt.

Kotflügel würde ich entrosten und falls nix durch ist beilackieren. Schwarz sei dank...lässt sich gut beilackieren.

Viele Grüße

Joe

am 5. Mai 2007 um 7:06

Such dir lieber nen Mopf 1 und such dir einen ohne Rost...

Wenn der außenrum schon so gammelt, bist du sonst so lange du ihn fährst, Stammkunde beim lackierer und wie der von unten aussieht, wollen wir lieber gar nicht wissen...

Mfg, Mark

Guck ihn dir auch gründlich von unten und im Motorraum an. Wenn er da nicht rostet bzw. nix Schlimmes ist, verfahre wie von joered beschrieben. Das alles dann, wenn Restzustand, Preis etc. das vorgeben. Dann z.B. bei 3LQP gründlich alles hohlraumversiegeln. Andere können das natürlich auch, ich kann ihn aber aus eigener Erfahrung empfehlen.

Dann kann auch ein MOPF 2 noch lange halten, es muss nicht zwingend ein MOPF 1 sein, um möglichst rostarm zu fahren.

Mein Nachbar hat nen MOPF 1, den er seit Jahren pflegt; der hat sich jetzt nen Satz Rep-Bleche für die Wagenheberaufnahmen besorgen müssen, ne neue Heckklappe war fällig und ein hinterer Radlauf ebenfalls. Soviel dazu...

Themenstarteram 5. Mai 2007 um 9:55

Zitat:

Original geschrieben von koesek

Guck ihn dir auch gründlich von unten und im Motorraum an. Wenn er da nicht rostet bzw. nix Schlimmes ist, verfahre wie von joered beschrieben. Das alles dann, wenn Restzustand, Preis etc. das vorgeben. Dann z.B. bei 3LQP gründlich alles hohlraumversiegeln. Andere können das natürlich auch, ich kann ihn aber aus eigener Erfahrung empfehlen.

Unterboden ist nicht schlimm, Motor läuft wie am ersten Tag und steht gut im Saft. Dabn müsste ich aber noch wg. dem Rost den Preis drücken.

Wie teuer ist eigentlich so eine Hohlraumversiegelung?

am 5. Mai 2007 um 11:55

Na so schlimm find ich das auch wieder nicht.Habe bei meinen auch ein paar Sachen machen müssen.Immerhin sind unsere Autos nicht mehr jung. Da war der 98er Civic von meiner Frau viel schlimmer.

Hatte auch einen MOPF1 ,der rostete genauso. Wird halt ziemlich viel Salz gestreut in Österreich.

@Mark-Re

Wenn das finden nur immer so leicht wäre, dann paßt halt was anderes wieder nicht, Farbe,Austattung ,Preis usw.

Also wenn der Preis paßt und der Rest auch würd mich der Rost bei "deinen" nicht unbedingt abschrecken

am 5. Mai 2007 um 16:16

Ich würde auch eher einen Mopf1 mit altem Lack suchen....

Btw. was kostet es denn eine Heckklappe zu lackieren, wenn sie schon komplett entkernt und abgeschliffen ist (Metallic...)

moin... am besten wir klären das in meinem board... kommsta quasie von umme ecke.... von daher...

der rost den du beschrieben hast... haben alle in dem baujahr... das ist normal.... rost mäßig wäre ein fahrzeug vor 06/92 zu bevorzugen... aber da gibt es auch ausnahmen....

hallo

man würde bestimmt noch mehr finden. schau vor allem nach wo nachlackiert wurde. und hast du von den hinteren seitenscheiben innen mal die gummis etwas angehoben- vornehmlich unten?

das ist eine kritische stelle.

gruß

frank

mit dem rost würde ich gut 500 eus runterhandeln.

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