ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Rost ? ggf. Kulanz?

Rost ? ggf. Kulanz?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 20. Dezember 2012 um 20:37

Hi,

habe morgen einen Termin bei Audi, wegen dem Rost:mad: hab ich überhaubt eine Chance auf Kulanz o Garantie ?:confused:

MfG

Johann

Beste Antwort im Thema

Viel schlimmer als die abgeschlagenen/rostigen Kotflügel empfinde ich die, durch irgendwelche Umwelteinflüsse, in Richtung SCHWARZ verfärbten Alufelgen. Das würde mich viel mehr fertig machen :D;)

58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von X Sex

Hi,

 

habe morgen einen Termin bei Audi, wegen dem Rost:mad: hab ich überhaubt eine Chance auf Kulanz o Garantie ?:confused:

 

MfG

Johann

Moin,

wir schauen mal wieder in der Glaskugel ....

 

Ein paar Daten wären nicht schlecht: Erstzulassung, Services regelmäßig und nur bei Audi durchgeführt, unfallfrei bzw nicht nach-/ neulackiert (Vorschäden) etc etc etc.

 

Munter bleiben

T_L

Themenstarteram 20. Dezember 2012 um 20:56

Ez 2/09

Services nur Audi und regelmäßig

Unfallfrei

lg Johann

Rost? Wo denn?

Sieht doch eher aus wie Steinschlag!?

Das sieht mir wie ein Folgeschaden durch längeres fahren mit Distanzscheiben / Spurverbreiterung aus !? Stehen die Räder weiter draußen - gibt es in dem besagten Bereich natürlich viel mehr Steinschlag ( geht sonst in den Radkasten ) und verursacht letzten Endes so einen Mist.

Hier schon mal gelesen? Du bist also nicht der Einzige...

http://www.motor-talk.de/.../...-in-der-kofferraumklappe-t3150319.html

Themenstarteram 20. Dezember 2012 um 21:22

Alles Originale Felgen von Audi Winter 18zoll Sommer 19zoll .Keine Surverbreiterung .

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

Das sieht mir wie ein Folgeschaden durch längeres fahren mit Distanzscheiben / Spurverbreiterung aus !? Stehen die Räder weiter draußen - gibt es in dem besagten Bereich natürlich viel mehr Steinschlag ( geht sonst in den Radkasten ) und verursacht letzten Endes so einen Mist.

also etwas nähere bilder waeren hilfreich.

hast du die Felgen mit Plasti Dip behandelt/lackiert ?

am 20. Dezember 2012 um 22:51

Geht voll auf Kulaz. Wenn die nicht schon mal Lackiert würden oder so. Tauschen beide Kotflügel. Hatte das selbe Problem. Nur noch nicht ganz so doll.

Viel schlimmer als die abgeschlagenen/rostigen Kotflügel empfinde ich die, durch irgendwelche Umwelteinflüsse, in Richtung SCHWARZ verfärbten Alufelgen. Das würde mich viel mehr fertig machen :D;)

...by the way: sehe ich das richtig, dass Du Dunlops mit einer "MO"-Kennzeichnung fährst? (Bild 5) Waren die günstig oder ist das ein Versehen ?:D

Gruß,

Thommi

am 23. Dezember 2012 um 9:43

Ich würde das von Audi prüfen lassen.

Meiner Erfahrung nach reagiert Audi relativ kulant. Du kannst z.B. die Kontaktfunktion auf der Audi Website nutzen, es wird in jedem Fall reagiert.

Was den Rost angeht: Rost aufgrund von Lackschäden ist nicht in der Garantie abgedeckt. Falls also - wie es aufgrund der Roststellen sein könnte - ein nicht behandelter Steinschlag vorlag, kannst Du nicht auf die Garantie gegen Durchrostung pochen.

Aber es gibt ja noch die Kulanz.

Folgender Artikel könnte aufschlussreich sein.

http://www.focus.de/.../...t-korrosion-trotz-verzinken_aid_779590.html

Viele Grüße

Scott

hatte ich auch... Ich bekam zwei neue Kotflügel, neue Radkästen hinten und vorne. Dann wurde das Auto bist zum Dach neu lackiert, weil ich den Farbunterschied zwischen Neu- und Altlack nicht akzeptiert hab... {war ne langwierige Geschichte..

Themenstarteram 28. Dezember 2012 um 14:06

Anfang 2013! bin mal gespannt ob Audi das auf kulanz übernimmt :confused:

Zitat:

Original geschrieben von X Sex

Hi,

habe morgen einen Termin bei Audi, wegen dem Rost:mad: hab ich überhaubt eine Chance auf Kulanz o Garantie ?:confused:

MfG

Johann

Tut mir leid für Dich, aber für mich sieht das eher nach Rost infolge Beschädigung aus (besonders an der Tür).

Deine Antwort
Ähnliche Themen