ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Rost Golf 3 ALLE Modelle!

Rost Golf 3 ALLE Modelle!

Themenstarteram 17. November 2006 um 15:12

Hallo zusammen.

 

Habe mal eine Frage. Habe jetzt schon bei 4 3er Golfs geschaut alle Baujahr 96/97. Bei allen 3 war Rost auf der Fahrerseite unter dem Türgummi an der Einstigsleiste!

Wer von euch hat das gleiche Problem?

Wie bekomme ich den Rost am besten wieder weg?

Ähnliche Themen
29 Antworten

Hatte das gleiche Problem.Sogar auf beiden Seiten.Ich würde das an deiner Stelle schnell wegmachen lassen.Ich habe ein knappes Jahr gewartet bis ich ihn zum Lacker gebracht habe.Und der meinte das wäre höchste Eisenbahn gewesen da es sich schon sehr weit vorgefressen hat.Na jetzt sieht es wieder aus wie neu.Tja und das obwohl man es bei einem 98er Modell eigentlich nicht erwarten würde..

habe auch einen 97 und auch rost an der fahrer seite und vorne am dach auch... Muss noch weggemacht werden :)

habe nen ende 97er der immer draußen steht. der hat nix

meiner 11/97 hat auch nix bis auf heckklappenleiste:/ aber im frühjahr kommt se eh weg:D

 

ach un hatte mir damals nen 97er color concept angeschaut gehabt...da war das auch extrem auf fahrer und beifahrerseite...komischerweise hab ichs bis jetz nur bei 3 türern gesehn noch nie beim 5 türer

96er und nichts, aber kenne nen 97er gti mit rost auf Einstiegsleiste Beifahrerseite, alles neu eingeschweisst, nix mehr zu retten

Mein MJ97 hat da auch einen kleinen Fleck...

In etwa so groß wie ´n Fingernagel vom kleinen Finger...

Kommt im Frühjahr weg...

@ christopher87:

Schicke VN-Lines... Was hast denn für Maße? Hast du noch mehr Bilder? :)

Also das scheint echt ein Golf Problem zu sein! Ich hab nen 96er (3 Türer) und hatte das dort an den Türen vor 3 jahren auch! Beide seiten! Dieses Jahr hatte ich es an so einem Gummi am Unterboden! Sonst aber Rostfrei! :-)

naja das probelm ist ja das da unten das gummiende und der gummianfang is und das wasser was die dichtung abhält am gummi entlang bis da runter kriecht un dann seine volle wirkung entfalltet...vll noch im zusammenspiel mit salz und ähnlichem

Das komische bei mir ist nur, das es nicht an der Stelle war, wo das gummi zusammentrifft! Es war an beiden Seiten so ca. 10 cm daneben! In Richtung Front!

bei mir isses genau da wo das gummi zusammentrifft :(

Unter 3 von 5 Türdichtungen hatte ich auch etwas Rost. Am schlimmsten aber an der Dichtung vom Kofferraum. War aber alles noch gut zu beheben.

am 18. November 2006 um 13:36

mein 93er GT hat GAR kein Rost. Liegt wahrscheinlich daran dass er vorher bei der oma nur in der garage stand und ich bin erst der 2te Besitzer =)

Meiner ist von 12/92. Null Rost, absolut gar nix! Nur die Querlenker haben etwas Flugrost angesetzt, gut der Wagen steht schon knapp ein Jahr. Hatte den Wagen auseinander bis auf die Rohkarosse.

Absolut nix, meiner war wohl noch aus der Ära vorm Herrn Lopez

bei meinem alten golf 5/92 glaub ich fast das da nur noch der rost alles zusammen hält...da gibts keine stelle wo kein rost is:D...außer stoßstangen aber die zähln ja nich:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen