- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra H & Astra TwinTop
- Rost im Federbeindom
Rost im Federbeindom
Ich war heute beim freunlichen betreffend meiner Verrostung im Domlager
Fahrerseite rechts! Domlager wird gesäubert und ein Reperatursatz bestellt????
Nach nochmaligen hinterfragen,bekomme ich neue verbesserte Abdeckkappen!!
Hatt einer Erfahrung mit diesen neuen Kappen?
Sind diese endlich dicht ??
Ralf
Ähnliche Themen
36 Antworten
Zu den Domlagern gibt es schon einen großen Thread} http://www.motor-talk.de/forum/rost-am-astra-h-t1521994.html
Ich vermute ja das sich das Wasser beim fahren irgendwie von unten reindrückt und ganricht von oben durch die Deckel gelangt. Drum bezweifel ich ein bissel das andere Deckel eine Verbesserung bringen.
Vielleicht hat der neue Deckel mehr Löcher um ein besseres Verdunsten zu ermöglichen
Hallo, hatte auch Problem mit rostigem Domlager, habe machen lassen und kurze Zeit später war schon wieder Wasser drin, habe dann einfach Kappen weg gelassen damit Wasser verdunsten kann. Mfg D.Z
Zitat:
Original geschrieben von d.z
Hallo, hatte auch Problem mit rostigem Domlager, habe machen lassen und kurze Zeit später war schon wieder Wasser drin, habe dann einfach Kappen weg gelassen damit Wasser verdunsten kann. Mfg D.Z
Na da habe ich wenig Hoffnung auf Besserung!!
Nur was mich stutzig macht, die Beifahrerseite ist absolut dicht!!!!
Gruss Ralf
sauber machen und Versiegeln, mehr kann man da wohl nicht tun
Werde das wohl machen müssen
nur ist mein Astra noch keine zwei Jahre alt, lass die Opel Leute doch mal
schwitzen, oder besser noch sich was einfallen lassen !!!!!
Ralf
Dann muss ich meinen Allerwertesten ja auch mal hochbewegen und nachschauen. Kann ich die Kappen einfach abmachen? Dachte immer da hat man die Pfoten von zu lassen.
Sollstest du unbedingt machen, sieht schlimm aus!!!
Einfach mit einem Kleinen Schraubenzieher abhebeln.
Ist nicht schwehr
Ralf
Bei meinen damaligen Neuwagen habe ich die Kappen gleich mal abgehoben und die Hohlräume mit Lagerfett großzügig ausgepinselt.
Das ist ein Jahr her, keine Feuchtigkeit drin und wird wahrscheinlich auch ohne Rost verschrottet werden....
Hi Zusammen,
hab bei meinem auch gleich mal die Kappen weggemacht und reingeschaut! Alles Pikobello sauber! Kein Rost, kein Wasser aber jede Menge Konservierungsmittel drin!
Vielleicht hängt es ja mit der Produktionsstätte zusammen. Wenn ihr Rost drin habt, schreibt doch einfach mal dazu, ob Limo, Caravan, GTC oder TT und wenn es euch bekannt ist, wo er gebaut wurde.
Mein Caravan ist aus Rüsselsheim.
Bye Peter
hi peter....
dann hast du wohl ein unikat ??? ein von hand zusammengesetztes auto ????
denn der astra wird, wenn er in deutschland kommt, ausschließlich in bochum gebaut....
nur zur info
...und du hast ihn bestimmt als Gebrauchtwagen erstanden, stimmts? Da hat der Vorbesitzer sich bereits drum gekümmert. In einem anderen Forum wurde das schon einmal sehr breit diskutiert (mit vielen Bildern).
Zitat:
Original geschrieben von faband
dann hast du wohl ein unikat ??? ein von hand zusammengesetztes auto ????
denn der astra wird, wenn er in deutschland kommt, ausschließlich in bochum gebaut....
Ups ..... sollte ich mich da wohl vertan haben? Muss ich gleich mal nachschauen ...... stimmt, hab ne 2 für Bochum in der Fgst-Nr. ....
Zitat:
Original geschrieben von Kinzius
...und du hast ihn bestimmt als Gebrauchtwagen erstanden, stimmts? Da hat der Vorbesitzer sich bereits drum gekümmert. In einem anderen Forum wurde das schon einmal sehr breit diskutiert (mit vielen Bildern).
Ja, hab ihn mit 1,5 Jahren bei einem freien Händler gekauft. Aber was sollte das damit zu tun haben?
Bye Peter
Ja, hab ihn mit 1,5 Jahren bei einem freien Händler gekauft. Aber was sollte das damit zu tun haben?
Bye Peter
Hat er doch bereits geschrieben. Evtl. hat der vorbesitzer die verrosteten Domlager reklamiert und Sie auf Kulanz tauschen lassen. Zur vorbeuge wurde dann ordentlich Konservierung reingeschmiert. Und vllt. sehen deine deshlab so gut aus. Zumal das Problem bei den Baujahr 04 wohl eher sehr selten vorkommen soll.