ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Rost im Mercedes W202

Rost im Mercedes W202

Themenstarteram 10. Januar 2008 um 7:26

Hallo,

habe meinen W202 in 1994 neu gekauft und inzwischen fast 270.000 km gefahren. Alles in allem bin ich mit dem Wagen sehr zufrieden.

Der größte Schwachpunkt ist jedoch Rost. Die Kiste rostet seit Ihrem siebten Lebensjahr! Nicht so das sie morgen zusammenbricht aber es stört halt. Seit die Kiste 7 ist bin ich fast jedes Frühjahr am schleifen und pinseln.

Meiner rostet insbesondere dort wo Leisten mit Karosseriedübeln befestigt sind.

In zeitlicher Reihenfolge

- untere Abschlussleiste Fahrertür

- Zierleiste wischen Tür hinten links und Stoßstange

- Leiste zwischen Tür und Schweller links

- Scheibenrahmen Fahrertür (Ecke Spiegel)

- Kofferraumboden

- Antennenloch

- Nummernschildbeleuchtung

Wo rosten eure W202?

Gruß

Andreas

Ähnliche Themen
42 Antworten

Hi,

benutz dazu doch mal bitte die Suchfunktion.

Da gibt es schon 154367 Thread´s drüber.

Gruß Udo

C180 Bj.93 rostfrei :)

Zitat:

Original geschrieben von s2andy

- Scheibenrahmen Fahrertür (Ecke Spiegel)

-

Genau dort - und bisher auch nur da - hatte ich auch etwas Rost.

Zum Glück hat meiner ne Scheibenantenne. :D

 

 

fahre einen 94 elegance, der hat von einem aufsetzer im parkhaus (von meinem vorbestizer) hat er unbemerkt am längsträger leider etwas rost , ist aber noch nicht dramatisch ich schau halt 2-3 mal im jahr drauf und behandle es nach aber das wird noch viele jahre halten ansonsten rostfrei!!! auspuff noch der erste, der will und will nicht kaputt gehen, da sollten sich manche hersteller mal ein beispiel nehmen. ich denke die meisten rostprobleme entstehen durch mangelnde pflege.

Hallo W 202- Freunde,

nach meiner Erfahrung ist der W202 - der ja technisch auf dem W 124 beruht- eine Verbesserung des W124.

Und der W 124 war ein sehr ausgereiftes Fahrzeug und kaum rostanfällig.

Erst nachdem Mercedes mit Chrysler zusammen ging hatte der Rost wieder Chancen.

Viele Grüße

quali

Zitat:

Original geschrieben von quali

Hallo W 202- Freunde,

nach meiner Erfahrung ist der W202 - der ja technisch auf dem W 124 beruht- eine Verbesserung des W124.

Und der W 124 war ein sehr ausgereiftes Fahrzeug und kaum rostanfällig.

Erst nachdem Mercedes mit Chrysler zusammen ging hatte der Rost wieder Chancen.

Viele Grüße

quali

jetzt sind sie ja wieder auseinander, hoffen wir doch das damit auch der Rost verschwindet!

Aber aktuelle W211er scheinen das noch sehr arg zu haben!leider

Meiner von 95, rostet auch ein wenig, hält sich aber in Grenzen, ich repariere das meistens immer selber!!

Türkante ist am schlimmsten!

Gruß

Zitat:

 

....Jetzt sind sie ja wieder auseinander, hoffen wir doch das damit auch der Rost verschwindet!

Aber aktuelle W211er scheinen das noch sehr arg zu haben! leider.

Hallo Eugen-Weingardt,

hoffentlich wittert Mercedes nicht das große Geschäft in Indien, und geht dann mit Tata- Motors zusammen.

Dann könnte ein Zwitter zwischen Tata nano und Smart entstehen.

Viele Grüße

quali

Zitat:

 

....Jetzt sind sie ja wieder auseinander, hoffen wir doch das damit auch der Rost verschwindet!

Aber aktuelle W211er scheinen das noch sehr arg zu haben! leider.

Hallo Eugen-Weingardt,

hoffentlich wittert Mercedes nicht das große Geschäft in Indien, und geht dann mit Tata- Motors zusammen.

Dann könnte ein Zwitter zwischen Tata nano ( http://www.google.de/search?hl=de&q=tata+nano&meta= )

und Smart entstehen.

Viele Grüße

quali

Zitat:

Original geschrieben von mrstringer

fahre einen 94 elegance, der hat von einem aufsetzer im parkhaus (von meinem vorbestizer) hat er unbemerkt am längsträger leider etwas rost , ist aber noch nicht dramatisch ich schau halt 2-3 mal im jahr drauf und behandle es nach aber das wird noch viele jahre halten ansonsten rostfrei!!! auspuff noch der erste, der will und will nicht kaputt gehen, da sollten sich manche hersteller mal ein beispiel nehmen. ich denke die meisten rostprobleme entstehen durch mangelnde pflege.

 Also mit mangelnder Pflege hat das beim Mercedes m.E. recht wenig zu tun. Gehört es z.B. zur "korrekten" Pflege, dass man die seitlichen Schutzleisten 2x im Jahr abbaut um den drunter festgesetzten Feinsand zu entfernen, damit der Lack nicht durch die Fahrzeugvibrationen auf Dauer durchgeschmirgelt wird? Säuberst du regelmäßig die inneren Blechkanten unter den Dichtungsgummis?

 

Mein Kleinwagen-Cabrio ist im Vergleich dazu absolut pflegeleicht und deutlich weniger rostanfällig...

am 11. Januar 2008 um 11:54

Hallo!

Also mein S202 mit mittlerweile 250T auf der Uhr und Baujahr 97....

Rost ha ha ha.... Türen , Heckklappe, unter den Türleiste und gaaaaanz schlimm

auf dem DACH um die Antenne für die freisprecheinrichtung.....

joooo,,, nicht lustig dieser Qualitätsmangel

Moin, moin

auch bei meinem Bj `98 (78.000 Km) schon was entdeckt.

-Scheibenrahmen Fahrertür (Ecke Spiegel)

-Radlauf hinten Fahrerseite die ersten Blasen

-Hecklappe ums Schloss (wurde von DC-NL entdeckt) war für mich noch nicht erkennbar

Wie es aussieht wurde die Hecklappe schon lackiert (Anschlaggummis habe Farbe). Kommt anscheinend wieder durch.

Habe versucht Kulanz bei Mercedes in 12.07 zu beantragen - keine Chance ("tut mir leid ist aus der Kulanz raus")

 

Original geschrieben von Horst B

Zitat:

 Also mit mangelnder Pflege hat das beim Mercedes m.E. recht wenig zu tun. Gehört es z.B. zur "korrekten" Pflege, dass man die seitlichen Schutzleisten 2x im Jahr abbaut um den drunter festgesetzten Feinsand zu entfernen, damit der Lack nicht durch die Fahrzeugvibrationen auf Dauer durchgeschmirgelt wird? Säuberst du regelmäßig die inneren Blechkanten unter den Dichtungsgummis?

 

Mein Kleinwagen-Cabrio ist im Vergleich dazu absolut pflegeleicht und deutlich weniger rostanfällig...

Da die Werkstätten - wegen der Rückläufigen Löhne- nicht mehr so oft in Anspruch genommen werden, könnten die sich ja mit dem halbjährlichen Entfernen und Reinigen u. schließlch dem Anbau der seitlichen Zierlesten ein Zubrot verdienen.:rolleyes:

hallo

hatte meinen w202 220cdi esprit selection bj 03/00 125tkm vom montag bis freitag beim händler zu kulanz wegen rost.

radläufe,schiebedach,türkannten, fensterrahmen,NEUE heckklappe und viele kleine dinge.

hatte riesigen streit dez.2006 bei 95000km vorn links totaler radlagerschaden-achsstumpf 194,euro wurde beim demontieren zerstört... ich fragte ob man vom bj und km bei mercedes stuttgart kulanz bekommt?? erster saudoofer spruch

des jungspundes von meister- sie haben kein checkheftgepflegtes auto.... das ging ein jahr ins land und die leute von db fragten mal wieder an... natürlich habe ich meinen frust rausgelassen... und siehe da auch die großen sin auf uns kleineren angewiesen... ich selber als kundendiensttechniker für flurförderfahrzeuge unterwegs... der kund will eben kundendienst undnicht abgezockt werden! wenn ich jemanden ordentlich erklär was ich machen muß und was es kosten soll/wird und den kunde seine einsicht gewinne, ist schon die halbe miete. aber auf großkotztour haste verloren.

dann fängt fast jeder von unten wieder an.

also immer hartnäckig bleiben.

gruß güny

Zitat:

 

Hallo,

ist in der Tat so´ne Sache mit dem Kundendienst.

Habe seinerzeit bei 2 Niederlassungen bezgl. Kulanz angefragt. Waren auch sehr freundlich und bemüht. Nur leider spielt das Werk da nicht ganz mit. Vielleicht versuche ich es noch bei einer Dritten obwohl ich denke das hat wenig Sinn, da die FG-Nr. im Werk mittlerweile bekannt ist.

Andere Macken die er schon bei dieser Laufleistung (78.000 Km) hat sind: Lenkungsdämpfer ölt, Querstrebenbuchsen HA ausgenudelt naja....aber von diesen und anderen Macken ist ja in den Foren genug berichtet worden....habe ihn trotzdem gekauft.

Deine Antwort
Ähnliche Themen