ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. ROST, krieg ich es bezahlt???

ROST, krieg ich es bezahlt???

Themenstarteram 2. Januar 2010 um 11:48

FREUES NEUES!!! für mich leider nicht mehr, habe gerade rost endeckt. an der heckklappe!!!

habe foto hinzugefügt, kann mir vielleicht einer sagen ob des von bmw gezahlt wird!?!

danke schon mal im vorraus!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von joe_e30

Kleiner Tipp: Einige rosten auch schon nach 3 Jahren an den Falzen.

Gruss

Joe

Was mich so langsam ankotzt, ich mein schau sich einer die alten Audi's an. Vollverzinkung war schon was feines...

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten
am 2. Januar 2010 um 11:52

Baujahr?

Denke aber eher nicht da schon zu alt und die Blase noch nicht aufgeblüht

Themenstarteram 2. Januar 2010 um 11:54

06.2004

normalerweise müsstest du es bezahlt kriegen! (6 jahre garantie gegen durchrostung)

wenn du ein lückenloses Scheckhsft hast und alles bei BMW durchgeführt wurde, sind deine chancen nicht so schlecht, da das Fahrzeug noch keine 6 Jahre alt ist.

Zum freundlichen fahren und darauf drängen, einen Kulanzantrag zu stellen.

Dann weißt du ob es bezahlt wird oder nicht.

Themenstarteram 2. Januar 2010 um 12:14

ja da ist schon das problem, ich hab nicht alle service bei bmw gemacht!

heißt dass etwa das die garnichts zahlen, nur wegen service?

ich hab zwar schon davon gehört, die sagen dann sowas wie ,,wären sie zu uns gekommen hätten wir es früher sehen können´´ aber dass kann doch nicht sein und es ist ja im anfangs stadium!!

Zitat:

Original geschrieben von KRUTOIJURA

06.2004

Wenn das EZ ist, hast du ja 12 Jahre Garantie. Das mit den Servicelücken kann ein Problem werden, muss aber nicht.

Mach auf keinen Fall die Blasen auf. Bei mir wollten sie sich da rausreden, der Rost kaeme durch Beschaedigung von aussen. Erst als noch mehr zu finden war, haben sie es mir glauben wollen bzw bezeichneten sich als kulant.

Ich wuerde hinfahren und die Sache mit den 6 oder 12 Jahren klaeren, sonst besteht bald Handlungsbedarf. Ansonsten wuerde ich es auf einen Inspektionstermin irgendwann legen, da brauchst nicht 2x hin.

Gruss

Joe

Wenn nicht, hau auf den Tisch und wende dich dann direkt in München an BMW, wenn der Händler Probleme macht. Schon traurig das ein BMW nach nichtmal 6 Jahren anfängt zu rosten...:mad:

Kleiner Tipp: Einige rosten auch schon nach 3 Jahren an den Falzen.

Gruss

Joe

Mit Serviceheft war´s kein Problem, der Beauftragte aus München hat genau 5 Sekunden auf den Wagen geschaut - Bild sieht bei mir ähnlich aus. Bei einer Garantie darf leider der Hersteller selber festlegen, was darunter fällt und wann sie greift - genau sollte es in den Garantiebedingungen / Serviceheft etc. zu finden sein.

Positiv: Rost ist schon von außen sichtbar, was scheinbar für BMW / Kulanz wichtig ist... Rosten dürften einige an der Heckklappe, fängt an den Ausschnitten für die Kennzeichenleuchte unter der Griffleiste an und frißt sich dann weiter. Schau Dir gleichzeitig mal die Halterungen für die Beleuchtung / Birnen selber an.

Zitat:

Original geschrieben von joe_e30

Kleiner Tipp: Einige rosten auch schon nach 3 Jahren an den Falzen.

Gruss

Joe

Was mich so langsam ankotzt, ich mein schau sich einer die alten Audi's an. Vollverzinkung war schon was feines...

Düfte kein Problem sein. Ich habe kurz vor Ablauf der sechs Jahre bei mir eine Rostblase auf der Heckklappe entdeckt. Da wurde sofort eine komplett neue Heckklappe bestellt - was allerdings nicht in der Rostgarantie drin ist, sind diese schwarzen Zierblenden an den Türen. Die rosten bei mir auch vor sich hin... schon eine Schande...

cheers

Reinhard

bei mir ist die ganze motorhaube und eine hintere tür an den fälzen verrostet!

Zitat:

Original geschrieben von BMW_Heizer83

bei mir ist die ganze motorhaube und eine hintere tür an den fälzen verrostet!

Ich gehe mal in Garage und schaue mal bei meinem nach, das macht einem ja Angst was man hier liest...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. ROST, krieg ich es bezahlt???