1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Rost Reperaturkosten

Rost Reperaturkosten

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 7. August 2010 um 15:27

Hallo Gemeinde,

musste heute das Reserverad benutzen, was ich da sah verschlug mir die Sprache. Das untere hintere Seitenteil ist durchgrostet und das schlimmste auf der gegenseite genau das selbe. weiß das ist eine krankheit vom 210er.

Meine frage nun mit was muss ich rechnen wenn ich das reparieren bzw schweißen lasse.

Gruß dexal

Beste Antwort im Thema

Tolle Antwort! Damit hilfst Du dem Threadsteller ungemein!

Irgendwie wird der Ton in den Foren immer rauer. Die Anonymität scheint einige direkt zum Pöbeln zu animieren, was die Meisten im realen Leben nicht täten. Arme virtuelle Welt.

@TE: Wieviel das kostet kann ich Dir leider nicht sagen. Das hängt vom Aufwand und dem Schadenumfang ab. Mein Tip: Fahr mal zu einem Karosseriebetrieb und frag die was und in welchem Umfang am besten zu tun sei. Dann weißt Du mehr. Würd vielleicht mal zwei, drei Betriebe anfahren.

Gruß

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Wenn Dir diese Krankheit bekannt ist, warum schaust Du nicht mal gelegentlich nach.

Wenn beide Seiten geschweißt werden müssen, hält sich mein Mitleid in Grenzen.

SORRY

Michael

Irgendwie wird der Ton in den Foren immer rauer. Die Anonymität scheint einige direkt zum Pöbeln zu animieren, was die Meisten im realen Leben nicht täten. Arme virtuelle Welt.

@TE: Wieviel das kostet kann ich Dir leider nicht sagen. Das hängt vom Aufwand und dem Schadenumfang ab. Mein Tip: Fahr mal zu einem Karosseriebetrieb und frag die was und in welchem Umfang am besten zu tun sei. Dann weißt Du mehr. Würd vielleicht mal zwei, drei Betriebe anfahren.

Gruß

Kamilli

Nicht wirklich.

Wenn der TE nach Jahren das erste Mal in den Bereich des Reserverades schaut und dort massiv Rost feststellt, so ist das sein Problem.

Er wusste von der Schwachstelle.

Jetzt jammert er rum, was es kostet. Hätte er gelegentlich die " Schwachstellen " kontrolliert, wäre ES nicht soweit gekommen.

DAS sind die Fakten

Das hat nichts mit Anonym respektive Pöbeln zu tun.

Der TE hat ES selber in Schuld. Hätte er sich früher gekümmert, wäre der Schaden schon im Ansatzt zu erkennen gewesen.

Wenn im Reserverad Bereich schon geschweißt werden muss, möchte ich nicht wissen, wie der Rest der Karosserie aussieht.

so long

Michael

Zitat:

Original geschrieben von mibalisa

Wenn Dir diese Krankheit bekannt ist, warum schaust Du nicht mal gelegentlich nach.

Wenn beide Seiten geschweißt werden müssen, hält sich mein Mitleid in Grenzen.

SORRY

Michael

Kannst du bitte den Mehrweret deines Beitrages darstellen?

Ich sehe keinen.

Ich würde in eine Werkstatt gehen und fragen, ob man was machen kann und was es kostet.

Gruß

Ulicruiser

Zitat:

Original geschrieben von mibalisa

Kamilli

Nicht wirklich.

Wenn der TE nach Jahren das erste Mal in den Bereich des Reserverades schaut und dort massiv Rost feststellt, so ist das sein Problem.

Er wusste von der Schwachstelle.

Jetzt jammert er rum, was es kostet. Hätte er gelegentlich die " Schwachstellen " kontrolliert, wäre ES nicht soweit gekommen.

DAS sind die Fakten

Das hat nichts mit Anonym respektive Pöbeln zu tun.

Der TE hat ES selber in Schuld. Hätte er sich früher gekümmert, wäre der Schaden schon im Ansatzt zu erkennen gewesen.

Wenn im Reserverad Bereich schon geschweißt werden muss, möchte ich nicht wissen, wie der Rest der Karosserie aussieht.

so long

Michael

Klar hätte er von den Schwachstellen wissen KÖNNEN. Musste er aber nicht zwangsläufig. Es soll Leute geben, die den Sinn des 710er Deckels im Motorraum nicht kennen.

Jemanden deshalb abzukanzeln, der noch dazu einfach nur sachlich gefragt hat, find ich mindestens überheblich. Hilfreich ist sowas sicher für niemanden.

In diesem Sinne.

Falls jemand einen W210, E200 Classic, Bj. 2001, Original KM- Stand ca. 10Tausend.,

garantiert kein Rost, Neuzustand, kann sich bei mir melden.

Preis 8 Mille.

Dann bekommt er von mir per PN die MB- Händleradresse.

Habe ich heute zufällig bei meiner MB- Niederlassung gesehen.

Wie bereits gesagt, fahr in eine freie Werkstatt mit Schwerpunkt Karosserie und lass es begutachten. Eventuell auch 2 - 3 weitere um ein Preisgefühl zu bekommen.

In diesem Bereich sollte das aber nicht allzu teuer werden bzw. aufwendig sein, denn diesen Bereich siehst du eh kaum.

Mir ist auch vor paar wochen die Stoßstange hinten links abgefallen.

Ich nehme an, dass es rechts auch nicht besser aussieht.

Hatte das Ersatsrad öfters raus und nix gesehen. Es ist von aussen durchgerostet, also unter der Stoßstange, da kann man nichts sehen. Wer macht schon jährlich seine Stoßstange ab? Der Rost hat sich unter der Antidröhnmasse durchgefressen, man hätte es also auch bei abgeschraubter Stoßstange nichts gesehen. Hab die Stoßstange jetzt von innen mit Kabelbindern festgezurrt.

Fazit: Kiste fahren bis sie nicht mehr durch den TÜV kommt. Traurig aber wahr. Jeder reingesteckter Euro ist weggeschmissenes Geld.

jan.

Hallo zusammen,

wenn ich das Positive aus den Beiträgen zu diesem Thread herausschneide,

dann will doch der TE "dexal" als auch alle anderen nichts anderes sagen als:

"Liebe Leute, schaut euch eure 210er regelmässig auf versteckte

Rost-Mängel an", der eine eben als "Leidtragender", der andere als "hart aber

herzlich treibender Mahner", der zwar seinen Zeigefinger erhebt, aber ohne

Mitgefühl bestimmt keine Antwort verfasst hätte.

Also legt uns der 210er im Alter doch noch alle aufs Kreuz. :D

Den Tipp von FabJo sollte man nicht lange brennen lassen ... :)

LG, Walter

mein 210er hat mich auch schon etwas aufs Kreuz gelegt, allerdings habe ich auch nicht kontrolliert.

Ich habe im Sommer 2006 die Kotflügel vorn innen gereinigt und mit Fett konserviert. Auch die Radläufe vorn. Leider mit einem nicht idealen Mittel (Permafilm) anstelle von Mike Sanders, was am E200 meiner Frau seit 2006 gut hält.

Was ich sagen will: Innerhalb von 3 Jahren sind trotz reinigen und Konservieren die Radläufe vorn rostig, und zwar am Radlauf innen und vorn zum Kotflügel.

Damit hab ich auch nicht unbedingt gerechnet! Regelmäßiges Kontrollieren und reinigen sowie Konservieren der kompletten Radläufe vorn und hinten ist bei den Wagen sinnvoll bis nötig ! ;)

Auch mein T-Model rostet heftig auf beiden Seiten hinter der hinteren Stoßstange im Bereich der Entlüftungsgitter, die Entwässerungsöffnung scheint okay zu sein. Reparatur mit Einschweißen neuer Bleche gut 2.000 bei MB, schätze in freier Werkstatt ohne Rechnung geht es um die Hälfte.

Die Radläufe sind auch beim mir Dauerkunden ... die lass ich alle 2 Jahre nachlackieren. Unser 211er aus 10/2008 hat da richtig millimeterdick eine Schutzmasse drauf -- oder ist da gar eine Art Schutzschiene drübergeschoben?

Ich habe bis jetzt alles mit Mike Sanders Heißfett behandeln lassen, und wo es drauf ist scheint es tadellos zu wirken, eine dringende Empfehlung! Bei der Nachkontrolle nach 2 Jahren war es auch am Unterboden und in den Radhäusern noch dick genug aufgetragen. Die Wachse würde ich nur über dem Motor wegen der geringeren Tropf- und damit Brandgefahr verwenden.

Heuer hab ich den Wagen großteils "komplett" instand setzen lassen (Türen unten unter den Dichtungen, alle Radläufe, Motorhaube, Kotflügel, Heckklappe bei Lichtern und Stern, Dachreling samt Gummidichtungen), nächstes Jahr sind diese Kofferraumtaschen, der Tank und Nachbesserung des Unterbodenschutzes dran.

Und es stimmt: Die BR 210 ist meist ein Fass ohne Boden. :)

Hallo zusammen,

hallo Austro-Diesel,

der ÖAMTC als Befürworter von Umweltzonen in Österreich, die Vorreiterrolle wird

wohl Graz in der Steiermark übernehmen, fordert gerade, Euro-4-Diesel-Fahrzeuge

und sämtliche Benziner mit Katalysor müssen auf Dauer von den Einfahrverboten

in Umweltzonen ausgenommen bleiben. Ist die Einrichtung einer Umweltzone

in Wien heute schon absehbar?

LG, Walter

Ich nix wissen darüber.

Ist aber nicht mein Thema, ich arbeite in einem Außenbezirk von Wien (XXIII.) und hoffe, dass das dort sowieso nicht so schnell kommt ...

Themenstarteram 11. August 2010 um 10:16

Hallo Gemeinde,

ich war heute bei einer Renault Werkstatt. Habe dem Meister den beschriebenen Rost Schaden gezeigt. Die Werkstatt hat mir ein angebot welches ich i.O. finde. Für 300,- Euro beommt mein Benz neue Bleche. Die mit rost befallenen Bleche werden ausgetauscht.

was denkt Ihr? Ist der Preis akzeptabel?

Gruß Gerrit

Deine Antwort