ForumKarosseriearbeiten & Lackierungen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Karosseriearbeiten & Lackierungen
  6. Rost(schutz) in den Türen

Rost(schutz) in den Türen

Themenstarteram 31. Juli 2024 um 10:48

Hallo!

 

Es geht um einen Opel Astra H aus 2009, bei dem ich gerade die Türverkleidungen der Hintertüren ab habe.

 

Ich habe mal Fotos (anbei) von den Böden der Türen innen gemacht und hätte gerne eure Einschätzung. Sollte man vor Zusammenbau da noch was bearbeiten/Rostschutz einbringen o.ä.?

 

An den Türunterkanten außen gibts vereinzelt kleine Rostbläschen. Die sind bislang aber noch nicht bearbeitet worden.

 

Habt ihr Tipps?

 

Danke für eure Einschätzung!

 

Asset.JPG
Asset.PNG.jpg
Ähnliche Themen
5 Antworten

Ist doch schon voll. Wenn du willst kannst du da noch MS reinmachen. Löcher frei halten.

Sprüh etwas Hohlraumwachs (Irgendeines) nach, da die untere Kante stellenweise blank ist.

Fertig.

Die Türen werden bei jedem Regen/Wäsche mit Wasser durchgespült, Wachs trocknet recht schnell und wäscht sich nicht so schnell ab.

Themenstarteram 31. Juli 2024 um 13:02

Habe u.a. noch Fluid Film, Perma Film, Owatrol, Mike Sanders Fett, UBS und irgendein Wachs hier.

 

Also am besten Wachs nehmen?

Bei der Wagenwäsche und im Regen dringt zwar Wasser in die Türen ein, bis sich dadurch MS aber abgewaschen hat, dürfte der Wagen schon eingeschmolzen sein.

Fett...oder auch Fluidfilm aus der Spraydose, hat dem Vorteil das es auch nach Jahren noch weiter in den Falz vorkriecht wenn der Wagen in der Sonne parkt.

Es gibt zu dem Thema aber bestimmt ein Dutzend Meinungen...

Da ist schon ordentlich Wachs drin.

Nimm das Fluid Film, denn dss zieht in das Wachs ein und regeneriert es.

Am Ende hast du quasi Fett.

Neues Wachs auf altes macht meiner Meinung nach keinen Sinn.

Deine Antwort
Ähnliche Themen