ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Rost

Rost

Themenstarteram 6. März 2008 um 19:56

Guten Abend,

habe heute mal mein Auto genauer angeschaut weil ich beim einsteigen in das Auto eine Macke von einer anderen Tür endeckt habe.

Naja neben der Macke im Lack hab ich nun auch noch diverse Roststellen gefunden, wo der Lack schon blasen gebildet hat.

Hauptsächlich an beiden Türen über dem Schweller.

Und das bei einem Mercedes der gerade 7 Jahre alt ist.

Habe einen CL 203 (Sportcoupe) 230 K. EZ 10/01

Gibt es irgendwelche Möglichkeiten Kulanz von MB in Anspruch zu nehmen?

Viele Grüße

Benjamin Reusch

Ähnliche Themen
39 Antworten
am 6. März 2008 um 20:01

JA war wegen rost am mittwoch bei Dc..Haben Ohne Anstand glei nen termin gemacht,und wird als Kulanz gehandhabt!!

Also schnell dort hin...

KAnnst ja auch mein Blog lesen--Mercedes-Rost-Garantie da steht eigentlich alles drin was du brauchst!!

 

Gruß

Naja, beim 2001ér wird das sicher noch anstandslos gemacht. Nach den Arbeiten würde ich mich aber schnellstens nach nem anderen Fahrzeug umschauen. Im 8. Jahr geht es dann nämlich schon längst nicht mehr so schnell mit der Kulanz, das Jahr drauf ist es dann ohnehin erledigt und wo 1x Rost ist, ist die Garantie größer, dass noch viel mehr kommt, als das nix mehr kommt......

Ausgegangen davon, das der Rost nicht durch Beschädigungen entstanden ist.

Mein W/S210 war ein blühendes Beispiel dafür und wenn ich an meinem 2006ér C-Klasse Rost entdecke, ist bei mir die Sternstunde sofort erloschen. Nix mehr mit alle paar Wochen Rostnester entfernen...

Wie lange dauert es eigendlich bei Euch bis nach der Beseitigungsmaßnahme seitens Mercedes der Rost wieder "durch kommt" ?

Der 220cdi Bj 3/2002 von meinem Vater wurde im Herbst von der Mercedes Werkstatt anscheinend unfachmännisch "entrostet" und jetzt nach 4 Monaten kommt überall genau an den lackierten Stellen wieder Rost (alle Radläufe, Türunterkanten).

am 17. April 2008 um 14:25

Hallo zusammen,

bei meinem 2001er 180iger ist nun auch der Rost zum Vorschein gekommen. Werkstatt macht z.Z. Werksanfrage wegen Garantie bin mal gespannt obs Probleme gibt oder alles kostenlos beseitigt wird.

Gruß Egon

Also wenn nach 4 Monaten der Rost schon wieder durchkommt, so war es seitens MB wirklich nur eine ,,Überlackierung''. 

Wenns halbwegs gut gemacht ist, sollte es wenigstens 1 - 2 Jahre halten. Aber länger wohl nicht. 

Mein 202 aus 2000 wird jetzt im Mai noch auf Kulanz gemacht. Die Aktion dauert an die 2 Wochen. 

Danach werde ich das Auto wohl verkaufen. Habe von MB und Rost die Nase voll. 

Eigentlich sollte es ja ein schöner 203er werden, aber da gehn die Probleme ja von vorn los. 

Beim 204 kann man nur gespannt sein. Die B Klasse zeigt ja, daß Rost leider NOCH IMMER ein Thema ist.

 

Schade Mercedes Benz.  

Zitat:

Original geschrieben von Cleandevil

Also wenn nach 4 Monaten der Rost schon wieder durchkommt, so war es seitens MB wirklich nur eine ,,Überlackierung''.

Mein Vater war wieder mit seinem c220cdi bei Mercedes

Die Roststellen werden wieder kostenlos beseitigt , dann will er ihn verkaufen und auf einen Mopf W203 oder W204 wechseln.

Zum Umstieg zu BMW konnte ich ihn nicht überzeugen ,er fährt ja seit 45 Jahren nur Mercedes :D

alex

Ein Auto alle 4 Monate lackieren lassen kann aber auch nicht die Lösung sein. ;) 

am 17. Mai 2008 um 14:51

Hallo zusammen,

mein W203 wird jetzt eine Woche lang auf Kosten von MB entrostet und neu lackiert. Auf die Ausbesserungen gibts 2 Jahre Garantie. Alle Türen, Motorhaube und Kofferraumhaube sowie teilweise Kotflügel werden bearbeitet. Kostenloser Leihwagen war kein Problem. Bin jetzt aufs Ergebnis gespannt!

Gruß Egon

Guten Tag,

meiner wurde vor zwei Wochen auch bearbeitet.

Da hats genauso schei**e ausgeschaut, wie bei egonolsen, aber die türe und heckklappe wurden ausgetauscht. Sonst wo ganz bissl was war, wurde nur entrostet und nachlackiert. Schaut nagelneu aus der Wagen^^

MfG

am 19. Mai 2008 um 17:45

Mal ne Frage dazu, habt ihr die autos dann alle als neuwagen gekauft?

habe mir auch nen W203 zugelegt, bloss der ist aus 2. Hand, 2001er C320.

Meint Ihr ich habe da auch Chance auf Kulanz?

am 19. Mai 2008 um 17:56

Zitat:

Original geschrieben von Highliner-HH

Mal ne Frage dazu, habt ihr die autos dann alle als neuwagen gekauft?

habe mir auch nen W203 zugelegt, bloss der ist aus 2. Hand, 2001er C320.

Meint Ihr ich habe da auch Chance auf Kulanz?

Ich hab meinen als Neuwagen 2001 gekauft und bin immer beim MB Händler in der Werkstatt gewesen. Jedoch hat mir mein Freundlicher mitgeteilt, dass die 8 Jahre Kulanz auch zum tragen kommt, wenn ich nicht bei MB zur Durchsicht gefahren wäre.

Erst nach den 8 Jahren wird es dann sehr schwierig. Allerdings auch für treue MB Kunden. Da der "Kantenrost" nicht unter die 30 Jahre Garantie fällt. :-(

am 19. Mai 2008 um 18:00

Hmm,

danke für die schnelle Antwort, bei mir hat sich nämlich Rost unter den Einstiegsleisten gebildet und an diversen Stellen wenn man unter das Auto schaut.

Bin son bischen enttäuscht und werde da mal bischen Stunk machen.

Als Gebrauchtwagenkäufer hast du auch die 8 Jahre Rost ab EZ.

Ich war auch Gebrauchtwagenkäufer

am 21. Juni 2008 um 15:48

So alles wieder wie neu! Es ist absolut kein Unterschied mehr zu sehen. Kosten ca. 2500,- € / für mich 0,- € !

Also nur Mut den anderen Opfern.;) 

Deine Antwort
Ähnliche Themen