ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. rost

rost

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 27. Juli 2012 um 22:57

eine frage: mein mercedes c180 kompressor ist ein baujahr 2002 und rostet bei den türunterkanten nicht wenig. ist das ein altes leiden wie mir gesagt wurde, oder nicht .

Beste Antwort im Thema
am 28. Juli 2012 um 6:58

Ja, bei allen VorMopf (vor Modellpflege) ist Rost serienmäßig ohne Aufpreis vorhanden. Anfangs war DB noch großzügig und wechselte die kompletten Türen aus. Später wurde ihnen das zu teuer. Es wurde weiter gefuscht und nur nachgebessert. Der Rost kam aber wieder. Diese Leute fahren heute BMW und Audi. Hat aber die Herren von DB wenig gestört. Selbst in der Presse (Auto-Bild u. AutoMotorSport) wurde hinreichend berichtet. Habe Dir mal ein Bild von einem anderen Betroffenen angehängt. Bei mir war es nicht ganz so schlimm, weil ich immer schon frühzeitig eingegriffen habe. Der Rost kommt von innen aus der Tür.

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten
am 28. Juli 2012 um 0:08

hey

einmal die Suchoption benutzt, dann würde das Ergebniss deine Frage beantworten

MfG

C-Klassen in diesem Alter sind oft schon vom Rost völlig zerfressen, die Suchfunktion gibt jede Menge her zu diesem Thema. Da kannst Du lesen bis Dein Benz weggerostet ist :D

 

 

ANBOJA 

am 28. Juli 2012 um 6:58

Ja, bei allen VorMopf (vor Modellpflege) ist Rost serienmäßig ohne Aufpreis vorhanden. Anfangs war DB noch großzügig und wechselte die kompletten Türen aus. Später wurde ihnen das zu teuer. Es wurde weiter gefuscht und nur nachgebessert. Der Rost kam aber wieder. Diese Leute fahren heute BMW und Audi. Hat aber die Herren von DB wenig gestört. Selbst in der Presse (Auto-Bild u. AutoMotorSport) wurde hinreichend berichtet. Habe Dir mal ein Bild von einem anderen Betroffenen angehängt. Bei mir war es nicht ganz so schlimm, weil ich immer schon frühzeitig eingegriffen habe. Der Rost kommt von innen aus der Tür.

Zitat:

Original geschrieben von penzchr

eine frage: mein mercedes c180 kompressor ist ein baujahr 2002 und rostet bei den türunterkanten nicht wenig. ist das ein altes leiden wie mir gesagt wurde, oder nicht .

.

 

http://www.motor-talk.de/suche.html?...

.

:rolleyes:

Mach die Augen auf.

Zitat:

Original geschrieben von Wolf2004motorsp

Ja, bei allen VorMopf (vor Modellpflege) ist Rost serienmäßig ohne Aufpreis vorhanden. Anfangs war DB noch großzügig und wechselte die kompletten Türen aus. Später wurde ihnen das zu teuer. Es wurde weiter gefuscht und nur nachgebessert. Der Rost kam aber wieder. Diese Leute fahren heute BMW und Audi. Hat aber die Herren von DB wenig gestört. Selbst in der Presse (Auto-Bild u. AutoMotorSport) wurde hinreichend berichtet. Habe Dir mal ein Bild von einem anderen Betroffenen angehängt. Bei mir war es nicht ganz so schlimm, weil ich immer schon frühzeitig eingegriffen habe. Der Rost kommt von innen aus der Tür.

bevor ich VW-Audi fahre, fahre ich opel..bei dene beiden gibts zwar weniger rost probleme, dafür aber ganz andere Macken..bin jahrelang bmw gefahren , jetzt endlich den Stern..Mercedes war schon immer teuer und die bmws hatte man vergleich weise günstig bekommen..ich bleibe beim Stern, solange ich ihn mir leisten kann, kommt nix anderes rein..

Zitat:

Original geschrieben von guney2011

Zitat:

Original geschrieben von Wolf2004motorsp

Ja, bei allen VorMopf (vor Modellpflege) ist Rost serienmäßig ohne Aufpreis vorhanden. Anfangs war DB noch großzügig und wechselte die kompletten Türen aus. Später wurde ihnen das zu teuer. Es wurde weiter gefuscht und nur nachgebessert. Der Rost kam aber wieder. Diese Leute fahren heute BMW und Audi. Hat aber die Herren von DB wenig gestört. Selbst in der Presse (Auto-Bild u. AutoMotorSport) wurde hinreichend berichtet. Habe Dir mal ein Bild von einem anderen Betroffenen angehängt. Bei mir war es nicht ganz so schlimm, weil ich immer schon frühzeitig eingegriffen habe. Der Rost kommt von innen aus der Tür.

bevor ich VW-Audi fahre, fahre ich opel..bei dene beiden gibts zwar weniger rost probleme, dafür aber ganz andere Macken..bin jahrelang bmw gefahren , jetzt endlich den Stern..Mercedes war schon immer teuer und die bmws hatte man vergleich weise günstig bekommen..ich bleibe beim Stern, solange ich ihn mir leisten kann, kommt nix anderes rein..

Genau, was teuer ist muss gut sein, auch wenn's wegrostet...................

 

am 29. Juli 2012 um 11:20

Zitat:

Original geschrieben von ANBOJA

C-Klassen in diesem Alter sind oft schon vom Rost völlig zerfressen, die Suchfunktion gibt jede Menge her zu diesem Thema. Da kannst Du lesen bis Dein Benz weggerostet ist :D

 

ANBOJA 

Von "wegrosten" kann keine Rede sein, wenn lediglich zu 98% die Türen und beim kombi die Heckklappe betroffen sind/ist.

Ich hab noch NIE einen w203 an tragenden teilen rosten sehen ...

Ausserdem muss man sich nicht immer jede ausgelutschte Kiste mit dem Mega-Servicestau unter die Nase halten lassen, als Beispiel für eine ganze Generation von Wagen.

Ich bin kein MB-Fanboy - aber Macken gibts überall - und wenn ich die Generation Auto anderer Hersteller aus den Baujahren betrachte ... ne danke :)

am 29. Juli 2012 um 11:22

ich kann diese ewigen Rost-Diskussionen nicht mehr sehen !

... und ewig grüßt das Rosthörnchen ....

Schönen Sonntag noch !

Fred

am 29. Juli 2012 um 13:19

Zitat:

Original geschrieben von fredibaer08

ich kann diese ewigen Rost-Diskussionen nicht mehr sehen !

Ich auch nicht.

Macken gibt es, wie bereits erwähnt, bei jedem Auto und wenn man den Rost frühzeitig angeht, kann auch nichts passieren.

Das Bild, wo die Tür an der Unterkante rostet, ist (in meinen Augen) auch nicht so schlimm, da es ein nicht tragenes Bauteil ist und ganz einfach der Rost des Unterteils weggeschliffen und anschließend lackiert oder durch Schweißarbeiten ersetzt werden kann.

Ich finde es im Allgemeinen sehr schade, dass die W203- Baureihe in diversen Threads aufgrund dieses ,,Rostproblems'' so dermaßen in den Dreck gezogen wird.

Meine persönliche Meinung ist, dass die Konkurrenz (bis auf wenige Ausnahmen) in dem BJ 00-03 nichts wesentlich besseres zu bieten hat. Und wenn es noch persönlicher sein soll, finde ich, dass man z.B. in einem 3er BMW aus dem Baujahr 2000 drinn sitzt wie in einem Klappstuhl.

Aber dass soll jetzt auch keine Diskussion werden:)

Versuch macht kluch, oder auch nicht ? :D

Fachmännisch geschweißt / geklebt ?

Fachmaennisch-geschweist

Eine Reaktion auf einen Beitrag von 2012 ?

Ist Dir langweilig Conny ?

:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen