ForumKäfer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, New Beetle & Beetle
  6. Käfer
  7. Rost

Rost

VW
Themenstarteram 3. Dezember 2013 um 21:49

mexiko käfer baujahr 84 gekauft. sah von unten ganz gut aus. zuhause etwas genauer angesehen und dann unvorstellbares entdeckt:

http://up.picr.de/16649740rp.jpg

da hat doch jemand einen grauen müllbeutel auf mass geschnitten, über das loch geklebt und anschliessend mit unterbodenschutz zugepinselt. das gleiche an mehreren stellen. ob der so über den tüv gekommen ist?

Ähnliche Themen
12 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von vario814

ob der so über den tüv gekommen ist?

Na da würd ich aber mal den letzten Tüv-Bericht näher unter die Lupe nehmen. WEnn da gemauschelt wurde?

Guten Tag Frau Seeholzer, die müssten sich aber sehr warm anziehen.

Gruss Peter

am 4. Dezember 2013 um 6:56

Der Einfallsreichtum in solchen Sachen ist nahezu unbegrenzt!!!

Gibt es halt immer wieder, dass TÜV an einem Wagen firsch ist und wenn du genauer hinschaust sieht du jede Menge Mängel die so nicht über einen echten TÜV gehen.

Hand aufs Herz, wer hat nicht mal mit Glasfasermatte ein Loch "geflickt" und Unterbodenschutz drüber, dann noch ne ladung Dreck drauf damit es alt aussieht??? Schon klar, nicht bei den Schätzen von heute, aber wer mal in den 80/90gern geschraubt hat, der hats ganz sicher getan.

Was lernen wir daraus? Ob ein Käfer TÜV hat oder nicht, spielt "fast" keine Rolle. Du musst selber schaun...gekauft wie gesehen...

sieht ja wild aus... :eek:

na dann schwing doch mal die Topfbürste und stell im Anschluss ein paar Bilder rein! Auch die Wagenheberaufnahmen solltest du checken!

Viel Erfolg!

Fang mal lieber nicht an allen möglichen Stellen an.

Wer sowas so überdeckt, hat es an vielen anderen Stellen auch gemacht.

Wenn du jetzt zuviel suchst, hast du ein zerlöchertes Wrack... das nie wieder fertig wird und jahrelang der Straße fern bleibt.

zumindest das Ausmaß des Problems solltest du einschätzen können! vlt lässt sich ja durch abklopfen oder Magneten irgendwas feststellen. Ansonsten musst du natürlich selber entscheiden wie weit du mit den Reparaturen gehen kannst/willst

viel Erfolg dabei! LG

Früher waren auch die Müllbeutel noch besser .... :)

Grüße,

Michael

Moin!

 

Zu TÜV und Gebrauchtwagenverkauf habe ich auch noch was beizutragen:

 

Habe mal einen 22 Jahre alten Wagen bei einem Händler in Süddeutschland bei Ulm gekauft. Wagen war komplett überholt, von Grund auf neu lackiert etc., Also vom Blech her top. TÜV im Monat der Übernahme vom Händler erledigt worden. Also bin ich im Vertrauen, dass alles Bestens und Verkehrsgerecht ist los die 700km nach Hause abzureißen. Ich bin auch dann nach eingen Lieter Ölverbrauchs im Norden angekommen. Zuhause ist dann der Wagen auf einer leichten Schräge im Leerlauf trotz angezogener Handbremse einfach losgerollt. Bremse noch fester gezogen ohne Wirkung. Also den Hobel aufgebockt und gesucht: Die Bremskabel waren an den Eingängen zu den Bremsen abgegammelt! Wie gesagt, TÜV war funkelnagelneu!!! Es waren sogar gute Werte für die Handbremse im Bericht eingetragen!

Soviel zu der Neutralität des TÜV und vertrauensvollen Käufern...

Zitat:

Original geschrieben von Henning_2000

Moin!

 

Zu TÜV und Gebrauchtwagenverkauf habe ich auch noch was beizutragen:

Habe mal einen 22 Jahre alten Wagen bei einem Händler in Süddeutschland bei Ulm gekauft. Wagen war komplett überholt, von Grund auf neu lackiert etc., Also vom Blech her top. TÜV im Monat der Übernahme vom Händler erledigt worden. Also bin ich im Vertrauen, dass alles Bestens und Verkehrsgerecht ist los die 700km nach Hause abzureißen. Ich bin auch dann nach eingen Lieter Ölverbrauchs im Norden angekommen. Zuhause ist dann der Wagen auf einer leichten Schräge im Leerlauf trotz angezogener Handbremse einfach losgerollt. Bremse noch fester gezogen ohne Wirkung. Also den Hobel aufgebockt und gesucht: Die Bremskabel waren an den Eingängen zu den Bremsen abgegammelt! Wie gesagt, TÜV war funkelnagelneu!!! Es waren sogar gute Werte für die Handbremse im Bericht eingetragen!

Soviel zu der Neutralität des TÜV und vertrauensvollen Käufern...

Zitat:

Original geschrieben von Henning_2000

Moin!

 

Zu TÜV und Gebrauchtwagenverkauf habe ich auch noch was beizutragen:

Also den Hobel aufgebockt und gesucht: Die Bremskabel waren an den Eingängen zu den Bremsen abgegammelt! Wie gesagt, TÜV war funkelnagelneu!!! Es waren sogar gute Werte für die Handbremse im Bericht eingetragen!

Soviel zu der Neutralität des TÜV und vertrauensvollen Käufern...

Ich hoffe doch sehr, das du umgehend Strafanzeige gestellt hast.

Gegen den entsprechenden TÜV wie auch gegen den Verkäufer.

Auf jedenfall kann der von Glück reden, dass nicht mir dieses Fahrzeug verkauft wurde.

Ich kenne die gesetztlichen Bestimmungen von Deutschland nicht, aber so was wäre hier in der Schweiz nicht passiert.

Gruss Peter

Zitat:

aber so was wäre hier in der Schweiz nicht passiert.

Ach, auf den Strassenverkehrsämtern läuft auch so einiges. So neutral sind da längst nicht alle, auch Gefälligkeiten sind nicht unüblich.

Schönstes Beispiel ist eine Ente, bei der 10 Tage nach MFK das Chassis gebrochen ist. Und da muss schon einiges faul sein...

Zitat:

Original geschrieben von Martin00

Zitat:

aber so was wäre hier in der Schweiz nicht passiert.

Ach, auf den Strassenverkehrsämtern läuft auch so einiges. So neutral sind da längst nicht alle, auch Gefälligkeiten sind nicht unüblich.

Schönstes Beispiel ist eine Ente, bei der 10 Tage nach MFK das Chassis gebrochen ist. Und da muss schon einiges faul sein...

OK. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Allerdings möchte ich nicht in der Haut stecken der dieses Abnahmeprotokoll unterschrieben hat.

Nehme mal an, der war anschliessend auf Stellen suche.

Was durch aus üblich ist, ist bei kleineren Mängeln muss man nicht wieder zeigen. Allerdings wir der Mangel auf dem Protokoll vermerkt.

Stellt sich im nach hinen heraus, dass nicht nachgebessert wurde, war das, das letztemal.

Dies trifft vorallem bei Reperaturwerkstätten zu. Beim Privaten vorführen hat man kaum Chanen.

Peter

Ich muß euchleider endtäuschen, ich habe keine Rechtwege beschritten. Ich war selber so geschockt, dass ich den Verkäufer ncht angezeigt habe sondern im die Möglichkeit der Nachbesserung gegeben habe. Erhat mir ein paar Ersatzteile geschickt und ich habe sie einbauen lassen - ich war viel zu sehr in die Karre verknallt und dadurch duselig um eigentlich logische und richtige Schritte einzuleiten. Heute, bald 10 Jahre später, ist es eh zu spät...

Aber nochmal passiert mir sowas nicht :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen