ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Rost

Rost

Themenstarteram 15. August 2005 um 22:23

Ich hab mal ne Frage an euch. Wie sieht es denn eigentlich mit dem Rost beim Omega B aus? Meiner ist Baujahr 8/99. Hab ich da Probleme zu erwarten? Ich hab neulich einen gesehen der schon ziemlich stark angerostet war an der Karosserie.Oder betrifft das bloss Fahrzeuge vor der 98er Modellplege? Danke schonmal im voraus!

Ähnliche Themen
23 Antworten

Hey

sagen wir mal so

Beifahrertür oberhalb der Zierleiste

Fahrertür komplett

rechte hintere Tür oberhalb der Zierleiste

Heckklappe

auf Opel lackieren lassen, wegen Rost.

Türfangband Fahrertür A-Säule neu angeschweißt

Aber sonst noch nichts.

Omega B Caravan X25XE Bj 3/99 Farbe schwarz

mfg

uncle-beme

Themenstarteram 15. August 2005 um 22:35

Bei mir rostet bisher bloss die Heckklappe. Ich w[rde sagen , Glueck gehabt.

Mich erstaunt das schon zumal der Wagen gerade mal 6 Jahre alt ist .

Hey

 

Hey

wenn du unter 6 Jahren bist und alle Kundendienste gamacht sind, zahlt Opel die lackierung.

 

mfg

uncle-beme

Themenstarteram 15. August 2005 um 22:57

Hey,

danke dir das wusste ich gar nicht!

Meiner ist scheckheftgepflegt und knapp unter 6 Jahren !

Trotzdem w[rde mich mal interessieren wie das bei den anderen hier im Forum mit dem Rost ist!?

Hallo, meiner ist Bj 04/98 und ich habe (Toi,Toi,Toi) noch keinerlei Rost.

hallo,

bei mein vater 2001 bj hat opel die lackierung bezahlt es wurden alle 4 türen unterhalb der leiste lackiert.

mfg

am 16. August 2005 um 9:23

bei mir (09/98) fängt er auf der beifahrerseite unter dem gummi an der fensterkante an zu blühen ... auch an beiden hinteren türen an den radkästen (die ecke)

muß mal bilder machen, dann kann ich die einstellen

gruß

Moin,

na da hab ich mal wieder sehr viel Schwein gehabt, daß meiner bis jetzt zumindest nur unter den Fahrertüren 2 kleine Stellen von der brauen Bedrohung aufweist. Und meiner ist Bj 94.

hallo! meiner ist bj. 1994 und hat zum glück noch keinerlei rost!!! will mal hoffen, das dies so bleibt....

Mein 95er sieht von oben auch noch nicht so schlimm aus. Aber Türen von unten oder Unterboden ist nicht mehr sooooooo klasse. Besonders die Längsträger über der Hinterachse, an den Stoßdämpferaufnahmen hinten und der Reserveradmulde rostet der ordentlich. Kann nur allen empfehlen den Unterboden ab und an mal mit Korrosionsschutzfett zu konservieren. Würde sagen ist bei meinem jetzt schon zu spät. :confused:

Gruß Kalle

am 16. August 2005 um 15:48

Hatte bisher nicht soviel Glück mit dem Rost.

Meine Silberhummel (Bj. siehe unten) scheint mir recht rostfreudig zu sein.

Voriges Jahr Rostblase unter der Heckscheibe im Bereich Scheibenwischer, dieses Jahr (bisher) zwei kleine Rostblasen an den hinteren Türen im hinteren unteren Viertel. Summa summarum sind das drei Roststellen an einem Auto, das gerade mal 3,5 Jahre alt ist. Das macht schon nachdenklich.

Natürlich habe ich alles bei Opel auf Garantie neu lackieren lassen, aber ich frage mich heute schon, was ich mache, wenn das gute Stück älter als 6 Jahre ist. Am besten, man denkt einfach nicht dran.

Gruß

Silberhummel

Themenstarteram 16. August 2005 um 21:11

Das gibt mir auch zu denken , wenn selbst

dein 02er Baujahr schon das rosten beginnt.

Was passiert dann mit meinem 99er?

Hi,

Warts ab.Das entscheidet wohl der Zufallsgenerator.

Meiner ist ein 97er und soweit ich sehen kann und laut TÜV absolut Rost und Gammelfrei.

Grüße Micha

Schönen guten Morgen,

mein Omega Caravan BJ 8/98 hatte nur mal Rost unter den Türgummis, da wo die Fenster dann in der Tür verschwinden, wurde aber auf Garantie erledigt. Sonst ist keinerlei Rost zu entdecken. Ich muß aber gestehen, daß ich das Auto im Allgemeinen nicht viel und im Winter so gut wie nie fahre, und wenn's denn sein muß versuche ich die (Winter-)Fahrten auf Tage mit trockenem Wetter zu legen.

salz- und rostfreie Grüße

Andi

Deine Antwort
Ähnliche Themen