ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Rost

Rost

Themenstarteram 21. September 2005 um 19:29

Hallo

Auch bei ist es nun soweit –Rost-

Und zwar an beiden Seiten innen im hinteren Radkasten.

Meine Maßnahen bis jetzt waren gründliches abschleifen der Roststellen und das

entfernen der Dichtmasse in der umgebördelten Innenseite. Dann zweimal dick

mit Hamerit gestrichen. Nun bin ich auf der suche nach einem guten Produkt

um den Radkasten gegen Steinschlag zu schützen. Es sollte folgende Eigenschaften

haben: Transparent um sofort zu sehen wenn sich neuer Rost bildet und in dem Fall

sollte es sich wieder einfach entfernen lassen. Die original Dichtmasse lies sich echt

Schei… entfernen. Und ich würde es gerne mit einem Pinsel auftragen also nichts

zum Sprühen.

Wer kennt da was oder schreibt mal wie er die Rostprobleme in den Griff bekommen

hat.

Mein Wagen E36 5Türer ist jetzt 9 ½ Jahre alt und ist ein Garagenwagen, ist das Alter ok für

Rost oder habt ihr noch keine Probleme damit. Auch würde mich mal Interessieren wo

der Wagen noch Schwachstellen mit Rost hat.

Ähnliche Themen
26 Antworten

Re: Rost

 

Zitat:

Original geschrieben von turbo111

.... Auch würde mich mal Interessieren wo

der Wagen noch Schwachstellen mit Rost hat.

also gut und gerne auch noch an dem kofferaumdeckel..quasi unten an der kannte(bei mir der fall, aber auch bei vielen anderen.. meiner hat über 11 jährchen..)

#Bläää

Meiner ist jetzt auch etwas über 9Jahre alt,aber Rost hab ich 0:D

Meiner ist ist am 13. diesen Monats 14 jahre geworden und hat NULL ROST :D :D :D

Die einzie Schwachstelle, im bezug auf Rost, die mir jetzt bekannt wäre beim E36 wäre das Heckblech was gerne mal gammelt aber sonst keine.

Zitat:

Original geschrieben von m3osi

Meiner ist ist am 13. diesen Monats 14 jahre geworden und hat NULL ROST :D :D :D

Die einzie Schwachstelle, im bezug auf Rost, die mir jetzt bekannt wäre beim E36 wäre das Heckblech was gerne mal gammelt aber sonst keine.

Und um das vorzubeugen hab ich mal die ganze Dichtung abgemacht und das Blech wieder schön saubergeputzt und dann eingewachst:D

Werde das jetzt alle halbe Jahre mal machen!

gruß

am 21. September 2005 um 20:31

Also meiner ist jetzt knapp 10 jahre alt und hat auch keine Roststellen.

Gruss

Mein Coupé ist jetzt 13 Jahre alt, und ich hab auch Rost an den hinteren und vorderen Radläufen. Hab auch das Problem dass es unter dem Unterbodenschutz munter vor sich hin gammelt. Im Frühjahr hab auch ich versucht selbst Hand anzulegen, aber ich rate jedem Laien sich besser an die Fachwerkstatt zu wenden...;) Bei mir kommt der Rost schon wieder durch... Auch an den Wagenheberaufnahmen sind diverse Roststellen vorhanden...:( Durchgerostet ist aber zum Glück noch nichts. An den anderen typischen Stellen (Kofferaum, Batterieboden) traue ich mich schon gar nicht nachzuschauen...

Zitat:

Original geschrieben von sunnyboy481

An den anderen typischen Stellen (Kofferaum, Batterieboden) traue ich mich schon gar nicht nachzuschauen...

Los,trau Dich:D Nur mut;)

Lieber jetzt als,wenn später die Batterie mal auf der Straße liegt!

gruß

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Los,trau Dich:D Nur mut;)

Lieber jetzt als,wenn später die Batterie mal auf der Straße liegt!

gruß

Hmm... Naja, eigentlich haste Recht... Werde wohl demnächst mal nachschauen. Aber eigentlich kann ich mir kaum vostellen dass noch mehr Rost vorhanden sein soll. Ist ja schließlich kein Opel...:D

Zitat:

Original geschrieben von sunnyboy481

Aber eigentlich kann ich mir kaum vostellen dass noch mehr Rost vorhanden sein soll. Ist ja schließlich kein Opel...:D

Stimmt:D

Aber sicher ist sicher!

gruß

am 22. September 2005 um 7:46

Zitat:

Original geschrieben von sunnyboy481

Mein Coupé ist jetzt 13 Jahre alt, und ich hab auch Rost an den hinteren und vorderen Radläufen. Hab auch das Problem dass es unter dem Unterbodenschutz munter vor sich hin gammelt. Im Frühjahr hab auch ich versucht selbst Hand anzulegen, aber ich rate jedem Laien sich besser an die Fachwerkstatt zu wenden...

Bei mir kommt der Rost schon wieder durch... Auch an den Wagenheberaufnahmen sind diverse Roststellen vorhanden... Durchgerostet ist aber zum Glück noch nichts. An den anderen typischen Stellen (Kofferaum, Batterieboden) traue ich mich schon gar nicht nachzuschauen...

Meiner is jetzt auch 13 Jahre alt, hab auch am linken hinteren Radlauf etwas Rost, hält sich aber noch in grenzen. Da ich aber am hinteren linken Kotflügel eh von nem Parkplatzrempler, wo der Verursacher natürlich geflüchtet ist :( , ne Schramme habe, werde ich den Radlauf und den Kotflügel komplett machen lassen. Hab nur das Problem, daß ich momentan täglich auf mein Auto angewiesen bin, werde das wohl im Urlaub in Angriff nehmen müssen. Und an der linken hinteren Tür auch ne kleine Rosstelle an der Unterkante gehabt, hab ich aber selber bis jetzt erfolgreich entfernt.

Ansonsten an den BMW typischen stellen und sonst auch keine Probs mit Rost.

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Los,trau Dich Nur mut

Lieber jetzt als,wenn später die Batterie mal auf der Straße liegt!

gruß

:D Ne üble Vorstellung... Fährst friedlich los hörst nur Plumb und siehst in den Rückspiegel und was liegt auf der Straße... :eek: ...die Batterie.

Aber bin mal bei ner Bekannten in nem uralten Opel mitgefahren und sie meinte dann beim einsteigen Achtung mit den Fußmatten. Ich hab nur :D und meinte die Karre ist so ranzig, da sind Dir die Fußmatten noch wichtig? Sie dann so: Nee, aber schau mal drunter. Ich nachgesehen und was sehe ich...zwei überfaustgroße Löcher im Bodenblech, so daß man den Teer sehen konnte. Hab während der gesamten Fahrt angst gehabt die Füße richtig abzustellen, weil ich bedenken hatte was da noch alles rausbricht. Keine Lust bei 100km/h mit dem Fuß zu bremsen. Schlimmes Auto!

Gruß Dominik

Zitat:

Original geschrieben von 320iR6

:D Ne üble Vorstellung... Fährst friedlich los hörst nur Plumb und siehst in den Rückspiegel und was liegt auf der Straße... :eek: ...die Batterie.

Aber bin mal bei ner Bekannten in nem uralten Opel mitgefahren und sie meinte dann beim einsteigen Achtung mit den Fußmatten. Ich hab nur :D und meinte die Karre ist so ranzig, da sind Dir die Fußmatten noch wichtig? Sie dann so: Nee, aber schau mal drunter. Ich nachgesehen und was sehe ich...zwei überfaustgroße Löcher im Bodenblech, so daß man den Teer sehen konnte. Hab während der gesamten Fahrt angst gehabt die Füße richtig abzustellen, weil ich bedenken hatte was da noch alles rausbricht. Keine Lust bei 100km/h mit dem Fuß zu bremsen. Schlimmes Auto!

Gruß Dominik

Achwas?:D

Das ist ja echt übel!!! :D

am 22. September 2005 um 7:57

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Achwas?:D

Das ist ja echt übel!!! :D

Und wie, ich hätte gerne ein Foto von meinem Gesicht gehabt, als ich unter die Fußmatte gelinst habe... :eek:

Hätte dem Mädel am liebsten direkt nen neues Auto gekauft, aber so dicke hab ich es leider auch nicht. ;) :D

Gruß Dominik

hatte auch ROSt und das ned wenig an den KOTIS :D

Zitat:

Original geschrieben von rix-passau

hatte auch ROSt und das ned wenig an den KOTIS :D

Immerwieder heftig anzusehen dein Bild

Deine Antwort
Ähnliche Themen