ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Rost !?

Rost !?

Themenstarteram 21. Januar 2006 um 15:38

Hallo hab heute ein paar kleine Roststellen an meinem Auto gefunden !!

Wollt nachfragen wie es mit der Kulanz von MB aussieht, ob sich da was machen lässt.

Mein Auto wird bald 11 Jahre alt und hat bis jetzt alle Kundenservice gemacht !!

 

Dann noch eine andere Frage !!

Diese Leiste siehe Bild ist die nur gesteckt oder wie ??

Kann man die leicht wechseln das sind nämlich mit der Zeit an den Enden große Kratz spuren entstanden !!

das in der Mitte mit der Chromzierde!!

Dann noch diese schwarze leiste was kostet die neu ??

Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 21. Januar 2006 um 15:40

hier das Bild für die Leiste die ist schwarz, nicht die Einstiegsleiste sonder das schwarze danneben !!

am 21. Januar 2006 um 18:26

Hallo

Die schwarze Leiste ist gesteckt, kannst einfach runterziehen.

A2026800174

SCHUTZLEISTE LINKS

EUR 15.93

A2026800274

SCHUTZLEISTE RECHTS

EUR 15.93

Rostkulanz kannst bei deinem Baujahr vergessen!

Max 1997/1998 oder später bekommen noch Kulanz

 

 

mfg Micha

Kulanz kannst du vergessen hatte bei mir nach 9jahren keine mehr bekommen.....habe auch Bj95, gug deinen mal lieber unten an, z.bsp vorne federaufnahmen die rosten dir sonst unterm....weg, ab 95 rosten die Kisten wie verrückt...

Themenstarteram 21. Januar 2006 um 19:00

@Micha

diese Schutzleisten wo 15€ kosten damit meinst du doch die schwarzen wo unter der Türe ist.

Was ist mit dieser anderen Leiste wo ca. in der Mitte der Türe ist, was kostet die und wie ist die befestigt ??

 

Wegen dem Rost, das heißt dann ich soll alles selber zahlen, ja toll, dann ist der Spruch von Mercedes "30 Jahre gegen Durchrostung" auch nur eine Werbung !!

 

Danke

die leiste in der mitte hat am anfang der türe innen ne kleine schraube, die rausmachen und dann die leiste nach hinten ziehen, habe bei mir alle leisten weg gemacht überall hats gegammelt, auch die kleine hinten am radlauf ist nur gesteckt schau mal da drunter, bei mir wars schon durch...

+grüße

Statistisch gesehen wird dein Auto ohnehin in zwei Jahren verschrottet. ;)

Die Garantie ist nicht nur Werbung. Allerdings muss die Durchrostung von innen nach außen fortgeschritten sein.

Zitat:

Original geschrieben von Bernd D. [HH]

Statistisch gesehen wird dein Auto ohnehin in zwei Jahren verschrottet. ;)

Die Garantie ist nicht nur Werbung. Allerdings muss die Durchrostung von innen nach außen fortgeschritten sein.

und muss mindestens Bj. 1998 sein

Vielleicht tröstets euch - Bei meinem wurde nach 5! Jahren schon die Heckklappe wegen Rost getauscht.

Hab ihn im Oktober komplett nachträglich konserviert.

War auch dringend nötig.

Glaube, da kommt auf Mercedes noch ne Menge ,,Ärger'' zu.

am 22. Januar 2006 um 8:53

Hallo

Das die Mercedes ab 95 rosten wie S** stimmt so nicht!

Ist auch ne Frage der Pflege!

Mein 95er hat z.B. keinen Rost!

 

Mal davon abgesehen, schaut euch mal 11 Jahre alte Autos anderer Hersteller an!!

 

 

mfg Micha

Themenstarteram 22. Januar 2006 um 10:38

ja danke, aber was kostet die Leiste in der Türe nun neu, wenn die nicht sau teuer ist dann wechsel ich die mal ?!

Zitat:

Original geschrieben von MW_1207

Mal davon abgesehen, schaut euch mal 11 Jahre alte Autos anderer Hersteller an!!

Dann schau mal meinen 91er Passat Syncro an, außer Rost am Scheibenrahmen (Von einem pfuschenden Scheibenwechsler) ist nichts dran, trotz 330tkm und immer draußen stehend

am 22. Januar 2006 um 12:29

Hallo

Die Leiste kostet lackiert um die 40€ fürn Elegance

 

mfg Micha

am 24. Januar 2006 um 13:50

Rost bei C 220 CDI Kombi

 

Na ja, ich habe an meinem E 98 er Kombi gerade einen Kullanzantrag laufen.

Wo man hin sieht nur ROST. Heckklappe, Kotflügel, alle Türen usw.

Vermutlich weil Mercedes seinen Lack in diesen Jahren auf Wasserbasis um gestellt hat.

Hoffe ich bekomme da noch alles kostenlos repariert.

Dass es an den (im Prospekt bereits 1994 erwähnten!) Wasserlacken liegt, leuchtet mir immer noch nicht so ein. Sicher kann es mit ein Grund sein, aber nicht der hauptsächliche. Die späten W124er um 1994 sehen meist besser aus als die damaligen W202er, trotz der gleichen Farben. Die neueren W210er dagegen sehen meist schlechter aus als die 202er aus gleichem Zeitraum.

Minderwertiges Blech und schlechtere Verarbeitung (Presswerkzeuge altern, Versiegelungseinsparungen) klingen schon plausibler. Besonders bei der E-Klasse, wo ja neuartige Techniken (andere Gummimischung bei Dichtungen, andere Falztechniken) zum Zug kamen. Ich hab mir auch mal erklären lassen, dass wohl die angelieferten Rohbleche einen Schutzüberzug hatte, der aber beim Umfalzen der Kanten aufbricht. Das verursacht z.B. die Rostränder an den Heckklappen...

Aber warum sollen wir uns in Zeiten beschweren, wo sogar am aktuellen Audi A3 (der nicht mehr vollverzinkt ist, wie das eigentlich seit 1987 von Audi praktiziert wurde!) Stellen in der Tür rosten. Nach nicht mal 2 Jahren.

PS: @BB-LS.... Was heißt eigentlich gds33?

Deine Antwort
Ähnliche Themen