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Rost TÜV möglich

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 8. August 2024 um 19:30

Hi,

vorab man kauft keine Autos wenn man keine Ahnung hat, ich habe es trotzdem gemacht.ich weiß.

Beim dem Auto läuft nächsten Monat der TÜV ab hab mir nicht all Zuviel dabei gedacht da er vor 2 Jahre ohne Mängel bestanden hat. Und ich bereit bin ein bissl Geld zu investieren.

Lückenlos Scheckheft ist er.

Motor läuft einwandfrei soweit ich das beurteilen kann.

Von unten sieht das für mich aber schon übel aus.

Was meint ihr TÜV möglich?

Grüße

Rost
Rost
Rost
+3
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9 Antworten

So sieht ein 15-20 Jahre altes Auto eben von unten aus. Nicht schön, aber nicht schlimm. Fahr zum Tüv und lass ihn notfalls entscheiden. Viel schlimmer sind eigentlich zb im Radhaus die Einbuchtung hinter dem Stoßdämpfer

Denke nicht, dass das TÜV relevant ist, solltest die Stellen aber mit Unterbodenwachs behandeln.

Ist bei den Anbauteilen normal, wenn die nicht konserviert wurden.

Viel wichtiger ist es, alle Unterbodenverkleidungen abzumachen und den Unterboden zu checken. Auch die Bremsleitungen im Biegebereich der Radhäuser und über der HA prüfen.

....und wie schon über mir geschrieben, die Wassertaschen in den vordern Radhäusern.

VG

Themenstarteram 9. August 2024 um 5:36

Hi danke für die Antworten,

Ihr meint den Bereich richtig?

Werde mir die Tage mal ne Bühne mieten und die unterbodenverkleidung abnehmen.

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Ne die Tasche im Radhaus Mitte oben. Quasi oberhalb hinter dem Rad.

Wie von meinen Vorrednern schon erwähnt, unbedingt die "Taschen" in den vorderen Radhäusern untersuchen! Meiner ist hauptsächlich deswegen im Mai durch den TÜV gefallen. Das zu schweißen ist nicht einfach, aber machbar.

Hier mehr dazu https://www.motor-talk.de/.../...den-vorderen-radkaesten-t5850667.html

Ich würde mich nicht so verrückt machen. Fahr zum FSP, GTÜ oder KÜS oder irgendeine Klitsche die nicht DEKRA heißt, für nen 20,- in die Kaffeekasse schaut der mit Dir zusammen unverbindlich drunter. Die Drecktaschen beim 211 sind bekannt, wird Dir schon sagen was zu machen ist.

Bei nem ADAC Prüftzentrum bekommt man das auch für 20,- inkl. Kontrolle aller Flüssigkeitsstände und solche Dinge.

Ich würde auch die Manschette der Spurstange kontrollieren. Die Eindrückung auf dem ersten Bild darf so nicht sein.

Falls es ein Modell ist ohne Schalldämpfer rechts kannst Du mal hinter dem rechten Hinterrad hochgreifen. Da war bei mir letzt alles weggegammelt und kam nicht durch die HU.

Habe das Auto jetzt ziemlich auseinander wegen Rostsanierung und kann auch nur empfehlen bei Gelegenheit alle Plastikverkleidungen ab ( 14 oder so ) und dann an die Arbeit.

Schweller habe ich auch ab aber das ging da eigentlich.

Vorteil von dem Auto gegenüber ein Oldtimer:

Die HU Prüfer sehen durch die Plastikverkleidungen viel nicht und somit kommt man auch noch mit vielen Löchern durch die HU aber wenn man das Auto behalten will muss es ja mal gemacht werden.

Der ganze Flugrost den Du hast ist egal für den Prüfer.

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