ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Rost und Kulanz W203

Rost und Kulanz W203

Themenstarteram 24. Juni 2009 um 15:09

Hallo,

mein Benz hat angefangen zu rosten nach 5 Jahren und nun gibt es nur 80% Kulanz weil ein Service fehlte, das kann doch echt nicht wahr sein, da kauft man ein Premium Fahrzeug von über 35000 Euro und rostet nach 5 Jahren zum Glück sind nur die Radläufe befallen aber wer weis was noch kommt. Vor dem April wurde alles innerhalb 8 Jahre mit und ohne Serviceheft gemacht. Traurig auf Kosten der Kunden Prozesse ändern und dann wenn es Kosten verursacht nicht mehr dafür gerade stehen, gut man kann sagen Service gemacht oder nicht was hätte das geändert wenn vorher darauf geachtet wurde beim Service und nichts festzustellen war was und nun beim Bremsenwechseln hat man einen Anfang von Beulen gesehen.

Gibt es noch irgendwas was man machen kann, wollte mir eigentlich einen neuen W204 holen aber nach dieser Sache ist Mercedes ganz weit nach hinten gefallen als nächstes Auto.

M

Beste Antwort im Thema

jo, das liegt wohl alles daran, dass heutzutage in den Führunsgetagen keine Leute mehr sitzen, die als Azubi noch gedreht und gefräst haben.

 

Da sitzen jetzt nur noch ehemalige Unternehmensberater oder anderweitige Akademiker, nie einen Schraubenschlüssel in der Hand gehabt, aber meinen der Produktion vorrechnen zu können, wie dünn oder billig das Blech sein darf.

 

Alles ein Blödsinn, die Rotstiftheinis sparen das Zeug ein, damit die eigene Bilanz geschönt wird, der Kunde darfs ausbaden. Hinterher sind die längst woanders.

 

Daimler und Benz würden sich vmtl. im Grabe rumdrehen.

 

 

 

90 weitere Antworten
Ähnliche Themen
90 Antworten
am 24. Juni 2009 um 15:46

Hallo

Ich würde mich schriftlich bei MB beschweren.

Mußt du nach Holland glaube Utrecht senden.

 

Mir hat es schon 2 mal geholfen Niederlassung mußte nach der Beschwerde jeweils mir Geld gutschreiben.

Viel Glück

Wenn Du Dich beschweren möchtest:

Mercedes-Benz Customer Assistance Center N.V.

Paul-Henri Spaaklaan 1

NL-6229 EN Maastricht

Niederlande

oder

Mercedes-Benz Customer Assistance Center N.V.

PO Box 1456

NL-6201 BL Maastricht

Niederlande

Service-Telefon (24 h): 00800 1 777 7777

Telefax: +31 (0)43 356 24 22

E-Mail: CS.Deutschland@mbcac.Mercedes-Benz.com

 

Ich habe mal gelernt, daß ordentliche Kaufleute zu Fehlern und Qualitätsmängeln stehen. Nicht so bei Mercedes. Nachdem Herr Schrempf das Einkommensoptimierungsprogramm für Manager eingeführt hat und Herr Hubbert für die Marke Mercedes Verantwortung trug, hat sich viel geändert. Die Premiummarke Mercedes wird seitdem systematisch kaputt gemacht, das Vertrauen der Kunden verzockt.

Habe heute meine seit Jahren im Werk und bei den Händlern bekannten Probleme mit einem rausspringenden 1. Gang reparieren lassen. Auch hier hat Mercedes keinerlei Verantwortung für den werksseitig gelieferten Schrott übernommen, so nach dem Motto: Rein in die Taschen von Mercedes-Managern und raus aus den Taschen der Kunden.

Willst Du Qualität und Langlebigkeit kaufen, kann Mercedes keine Wahl mehr sein. Bei mir und meinem Sohn wird es ein Lexus IS werden.

robu

Themenstarteram 24. Juni 2009 um 17:47

Danke für die Adressen, werde dort mal aufschlagen, zur Not fahre ich auch dort vorbei sind ja nur 30km von hier aus.

Mittlerweile wird man ja sogar schon von Leuten angesprochen wie "und rostet Dein Benz auch"

M

Zitat:

Original geschrieben von robu

...

Willst Du Qualität und Langlebigkeit kaufen, kann Mercedes keine Wahl mehr sein. Bei mir und meinem Sohn wird es ein Lexus IS werden.

robu

Das hört man sehr oft. Viele unzufriedenen Mercedesfahrer wechseln nicht etwa zu BMW oder Audi, sondern vielmehr zu Lexus. Ich selber kenne nur einige wenige ältere Fahrzeugmodelle. Sind die neuen denn vom Komfort und von der Qualitativen Anmutung her mit einem Mercedes vergleichbar?

am 25. Juni 2009 um 13:27

moin!

ich war mit meinem w203 auch bei mercedes. der ist baujahr 2001 68000km gelaufen, benz scheckheftheft gepflegt. bei mir rostet unten die komplette fahrertür und drei radläufe zusätzlich. ich bekomme nicht einen cent!! schweineladen! werd mir auch nie wieder nen benz holen!

am 25. Juni 2009 um 15:07

Zitat:

Original geschrieben von Dirk003

Zitat:

Original geschrieben von robu

...

Willst Du Qualität und Langlebigkeit kaufen, kann Mercedes keine Wahl mehr sein. Bei mir und meinem Sohn wird es ein Lexus IS werden.

robu

Das hört man sehr oft. Viele unzufriedenen Mercedesfahrer wechseln nicht etwa zu BMW oder Audi, sondern vielmehr zu Lexus. Ich selber kenne nur einige wenige ältere Fahrzeugmodelle. Sind die neuen denn vom Komfort und von der Qualitativen Anmutung her mit einem Mercedes vergleichbar?

Das selbe habe ich vor einpaar Jahren auch gehört.Abgesehen das dahmals der Luxes deutlich billiger war als ein Benz hat die Qualität und vor allem der Service gestimmt.

Leider bezweifele ich das,dass heute auch noch ist wenn ich die Entwicklung der algemeinen Preisleistungs Politik beobachte.

vg

jo, das liegt wohl alles daran, dass heutzutage in den Führunsgetagen keine Leute mehr sitzen, die als Azubi noch gedreht und gefräst haben.

 

Da sitzen jetzt nur noch ehemalige Unternehmensberater oder anderweitige Akademiker, nie einen Schraubenschlüssel in der Hand gehabt, aber meinen der Produktion vorrechnen zu können, wie dünn oder billig das Blech sein darf.

 

Alles ein Blödsinn, die Rotstiftheinis sparen das Zeug ein, damit die eigene Bilanz geschönt wird, der Kunde darfs ausbaden. Hinterher sind die längst woanders.

 

Daimler und Benz würden sich vmtl. im Grabe rumdrehen.

 

 

 

Mercedes-Kunden haben - mit Recht - einen hohen Anspruch und dafür müssen sie ja auch immer etwas mehr hinblättern, als bei den Konkurrenzprodukten.

Wird dieser Anspruch durch miserable Qualität enttäuscht, bleiben die Kunden der Marke mitunter auf immer verloren.

Davon hört man bei den Verlautbarungen von Mercedes zur aktuellen Situation natürlich nichts - die faseln immer nur davon, Spitzenreiter in Sachen Technologie sein zu wollen.

Mercedes bricht nicht ein, weil sie irgendeine Technologie verschlafen haben, sondern weil sie zuviele Kunden mangels Produktqulität verloren haben - da können sie das Rad neu erfinden, die kommen nicht wieder!

Gruß

Bernhard

ein bis jetzt sehr zufriedener Mercedes-Fahrer!

am 25. Juni 2009 um 20:44

Hi Allerseits,

da kann ich meinem Vorredner mal zu 1000 % zustimmen. Letzte Woche stand im Spiegel ein Artikel über den "neuen" Aktionsplan in Stuttgart. Wie sehr die Manager jetzt sparen und sogar das Verwaltungszentrum leer stehen lassen. Besonderen Augenmerk legen die Führungskräfte auf die neuen Technologien, in denen Mercedes federführend an Audi und besonders BMW vorbeiziehen wollen.

Aber wie hier schon vielmals angemerkt wurde: die vorhandenen Kunden zu halten sollte das Prio I Topic der Mercedes Jungs sein. Aber davon hört man nix... Dafür werden weiter munter Preiserhöhungen in Deutschland durchgesetzt (während in USA die Preise locker 30 % niedriger sind als hier - trotz Verschiffung nach Amerika !).

Ich werde mir auch keinen neuen Benz mehr kaufen - das ist wirklich eine reine Geldverbrennung. Wenn überhaupt noch einen Daimler, dann als Jahreswagen. Dann sind die Konditionen wenigstens wieder konkurrenzfähig.

Gruss, Tommy

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von MB-Berni

Mercedes-Kunden haben - mit Recht - einen hohen Anspruch und dafür müssen sie ja auch immer etwas mehr hinblättern, als bei den Konkurrenzprodukten.

Wird dieser Anspruch durch miserable Qualität enttäuscht, bleiben die Kunden der Marke mitunter auf immer verloren.

Davon hört man bei den Verlautbarungen von Mercedes zur aktuellen Situation natürlich nichts - die faseln immer nur davon, Spitzenreiter in Sachen Technologie sein zu wollen.

Mercedes bricht nicht ein, weil sie irgendeine Technologie verschlafen haben, sondern weil sie zuviele Kunden mangels Produktqulität verloren haben - da können sie das Rad neu erfinden, die kommen nicht wieder!

Gruß

Bernhard

ein bis jetzt sehr zufriedener Mercedes-Fahrer!

Zitat:

Original geschrieben von odin85

moin!

ich war mit meinem w203 auch bei mercedes. der ist baujahr 2001 68000km gelaufen, benz scheckheftheft gepflegt. bei mir rostet unten die komplette fahrertür und drei radläufe zusätzlich. ich bekomme nicht einen cent!! schweineladen! werd mir auch nie wieder nen benz holen!

Versteh ich nicht so ganz. Wenn Dein Fahrzeug scheckheftgepflegt ist hätten die Stellen doch schon früher bei der Wartung auffallen müssen und nicht erst wenn ( Vermutung: das Fahrzeug 8 Jahre alt ist )

Ich würde:

1. den MB-Partner der die Durchsichten durchgeführt hat damit konfrontieren

und wenn dieser nicht einsichtig ist:

2. einen Brief an das Mercedes-Benz Customer Assistance Center N.V wie im 3. Beitrag geschrieben schicken und eine Beschwerde schreiben ( der Rost hätte ja bei der Wartung aufgenommen werden müssen )

 

Diese Wege sind auf jeden Fall sachlicher als im Forum "Schweineladen" zu schreiben .......

am 26. Juni 2009 um 5:14

Baujahr 02.2001:

Im Januar wurde bei Meinem die dritte kostenlose Rostkur durchgeführt.

Dass die Fz rosten ist eine Sauerei, aber kulant ist MB.

Zitat:

Original geschrieben von MB-Berni

... Mercedes bricht nicht ein, weil sie irgendeine Technologie verschlafen haben, sondern weil sie zuviele Kunden mangels Produktqulität verloren haben - da können sie das Rad neu erfinden, die kommen nicht wieder!

...

Wie wahr!

Bei der Präsentation der neuen E-Klasse (W212) fand ich es sehr ärgerlich, wie die vielen Assistenzsysteme dauernd in den Vordergrund gestellt wurden. Für mich nichts anderes als Marketinggeschwafel. Die Aussage "Wir wollen wieder Qualität!" hätte für mehr Vertrauen in die Marke gesorgt; leider lassen sich viele Leute durch Technik-Gimmicks blenden.

Das Rostproblem wurde von vielen Verkäufern, mit denen ich mich unterhielt, als "von der Presse hochgespielt und überbewertet" bezeichnet. Ein bisschen mehr Ehrlichkeit würde da ebenfalls für mehr Sympathie mit der Marke sorgen.

Bei der Vorstellung des W212 bin ich mit einigen Interessenten ins Gespräch gekommen. Rost an Türen, Radläufen und Heckdeckeln war allgemein bekannt. Es ist also nicht so, dass das Thema nur in den Foren von Unzufriedenen hochgekocht wird.

Ich bin mit meinem Wagen sehr zufrieden und von Rost (noch?) nicht betroffen und hatte vor, mir eine neue E-Klasse zu kaufen. Nachdem jetzt aber auch im W211-Forum Rost-Threads auftauchen, kann ich den ewigen Beteuerungen von MB ("Ab Baujahr xy, ab Modell xy ... haben wir eine gute Rostvorsorge") nicht mehr Glauben schenken.

Nächstes Jahr steht voraussichtlich ein BMW in meiner Garage - ganz sicher kein MB.

Gruß

Kai

Themenstarteram 26. Juni 2009 um 13:56

So Rückruf von Maastricht erhalten, es bleibt beim Eigenanteil von 20% da nicht alle Wartungen gemacht wurden.

Eine Begründung war auch das der Eigenanteil bei mir ja auch nur ca. 200 Euro wäre. Rums........

Wie auch immer ich bin der Meinung was sollte denn bei den Wartungen vorher gesehen worden sein wenn jetzt erst erste Anzeichen waren.

Daraufhin habe ich dem Mitarbeiter gesagt das er gerne weitergeben könne das der Benz nach der Entrostung verkauft wird und nie mehr in meinem Leben einer in meiner der Garage stehen wird obwohl ich bisher sehr zufrieden war mit DC und ich eigentlich dieses Jahr noch den 204 kaufen wollte was nun nicht mehr der Fall ist.

Schon traurig das es den Firmen wichtiger ist 200 Euro zu sparen anstatt zufrieden Kunden hat die weitere wagen kaufen.

So das wars dann mit DC und nun kommt doch wieder ein BMW in Haus, wie sagt man da Freude am Fahren was ich auch an beiden 3er vor dem Benz hatte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen