Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Rost unter Zierleiste - Was soll ich tun?

Rost unter Zierleiste - Was soll ich tun?

Themenstarteram 1. Juli 2004 um 9:10

Hallo.

Mein guter alter Audi 80Quattro Typ B3 Baujahr '87 bekommt langsam Alterserscheinungen. An der Türe hinten links blüht unter der Zierleiste der Rost. Für mich stellt sich die Frage was zu tuin ist. Leider bin ich absolut kein Bastler, deswegen kenne ich mich auch gar nicht aus. Ich habe zwar schon relativ oberflächliche Roststellen ausgebessert, aber diesen Fall traue ich mir nicht zu. Ich habe die befürchtung, dass wenn ich die Leiste abmache und anfange zu schaben, dass ich dann schnell ein Loch fabriziere welches ich selber dann nicht mehr zuschweißen kann. Wie aber kann ich erkennen ob der Rost nur oberflächlich ist oder ob die Türe schon durch ist??? Hat jemand eine Ahnung was so eine Reparatur in einer Werkstatt etwa kosten? Kann ích das ganze vielleicht sogar noch selber ausbessern? Fragen über Fragen! Falls jemand ne Antowort darauf hat würde ich mich sehr freuen.

MfG

Matthias

P.S.:Falls jemand ein Bild der Misere sehen will, dann schreibt das doch einfach hier ins Forum!

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 1. Juli 2004 um 10:51

Hab auch so ein Problem, neben VIELEN anderen an meinem B4! Bei mir ist am Fahrerkotflügen zwischen Zierleiste und Audizeichen ein Wölbung. Darunter ist er wahrscheinlich rostig!

WIE KANN SOWAS EIGENTLICH PASSIEREN, BEI EINEM GEPFLEGTEN VOLLVERZINKTEN AUTO?????????????

 

mfg Bogi

am 1. Juli 2004 um 13:37

Entweder schlecht reparierter Unfallschaden oder einfach nur Materialfehler......

am 1. Juli 2004 um 13:52

nö meiner hatte keinen unfall!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

am 1. Juli 2004 um 13:54

Dann halt Zweiteres ;)

Themenstarteram 2. Juli 2004 um 12:11

Schlecht reaprierter Unfallschaden!!!

 

Tja, die betroffene Türe wurde tatsächlich mal angefahren und zwar von unserem Nachbar. Da der ne eigne Werkstatt hat haben wir uns überreden lassen das ganze bei ihm zu reparieren und jetzt hab ich den Salat. Nen Streit will ich deswegen aber auf gar keinen Fall anfangen! Naja, so läufts wenn man ein Menschenfreund ist!

am 2. Juli 2004 um 12:17

da hilft wohl nur eines:

Zierleiste runter, Tür neu lackieren und Zierleiste wieder drauf, wenn es denn die untere ist.

Ansonsten muss wohl eine neue her, was dann aber bescheiden aussieht.

Gruß Dennis

Themenstarteram 2. Juli 2004 um 19:31

So richtig helfen eure Kommentare ja nicht! Kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich feststelle ob die Tür noch durch reines Abschleifen rettbar ist?

am 2. Juli 2004 um 19:41

Um festzustellen ob du die Tür noch retten kannst oder nicht MUSST du wohl oder übel die Zierleiste erstmal abbauen denn sonst ist eine richtige und genaue Betrachtung des Ausmaßes wohl kaum möglich. Kleiner Tip am Rande: Das ist selbst bei so genannten vollverzinkten Audimodellen eine alte Krankheit das Audis unterhalb der Fenster unter den Zierleisten rosten! Hatte vor meinem VW das Vergnügen % Audis zu fahren und bei drei "vollverzinkten" war es auch so!

Themenstarteram 3. Juli 2004 um 8:36

Blasig angerostet!

 

Also unter der Leiste sieht man übel blasigen Rost! Wenn man mit der Hand drauf rumschlägt dann hört sich das ganze auch ziemlich anders an wie an den noch guten Stellen der Tür! Hilft das weiter?

am 3. Juli 2004 um 9:56

Kannst du vielleicht von Foto schießen?

Themenstarteram 3. Juli 2004 um 12:04

Mal schauen!

 

Hallo werde schauen was sich machen läßt. Werde in nächster Zeit mal ein Foto der Tür hier ins Forum setzen. Vielleicht hilft euch das allen weiter!

am 3. Juli 2004 um 14:15

Den Fall hatten wir doch hier schon mal.

Also benutz gefälligst die Suchfunktion!

Themenstarteram 3. Juli 2004 um 14:29

Stimmt genau!

 

Stimmt, den Fall hatten wir schon einmal, aber leider hat mir auch damals keiner richtig helfen können! Hoffe das ändert sich nachdem ich ein Bild geschickt habe!

am 3. Juli 2004 um 15:50

Ponti, die Suche ist doch abgeschaltet ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Rost unter Zierleiste - Was soll ich tun?