ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Rost w208 320

Rost w208 320

Themenstarteram 13. Juni 2007 um 20:44

wie schon erwäht fahre ich einen w208 320 BJ98 letzte woche bemerkte ich das er am kofferraumdeckel rostet genau da wo das Schloss ist und jetzt meine frage übernimmt mercedes da die kosten?

Ähnliche Themen
17 Antworten

Herzlichen Glückwunsch Du hast einen Meredes.

Ob die die Kosten übernehmen sagen die Dir dann schon selbst.

Hinfahren und probieren. Erfahrungsberichte gibt's in der Suche zu Hauf.

am 14. Juni 2007 um 8:56

ich denke, dass du dir die fahrt sparen kannst. mein dad hat ne c-klasse W201, rost am kofferraum von 2 Jahren wurde der kulanzantrag in berlin abgelehnt, begründung wagen zu alt (´96er) und zu viele km auf der uhr (war schon der 2. antrag)

bekannter fährt nen w208er bj ´00 ebenfalls abgelehnt, obwohl es ja mal hieß, dass MB es bei fahrzeugen macht, die nicht älter als 8 jahre bei antragsstellung sind

vlt lag es aber daran, dass mein dad und bekannter den wagen nicht in der niederlassung gekauft haben, wo sie die änträge gestellt haben

vater eines kumpels w210 ´01 hat seinen kompletten heckdeckel lackiert bekommen und alles sehr fix, aber der hat in der niederlassung, wo er das reklamiert hat auch schon 4 autos gekauft

mfg BB

Sorry aber das ist Quatsch!

Natürlich kann er sich die Fahrt nicht sparen!

Wenn's beim ersten Mal nicht passt, dem Meister halt etwas auf die Füße stehen, daß es nen manuellen Kulanzantrag gibt!

Aber das steht alleas in der Suche!

Und der erste, der mir das mit den 8 Jahren schriftlich belegen kann der bekommt von mir ne Kiste gutes Rothaus Bier :)

Zitat:

Original geschrieben von hotw

Sorry aber das ist Quatsch!

Natürlich kann er sich die Fahrt nicht sparen!

Wenn's beim ersten Mal nicht passt, dem Meister halt etwas auf die Füße stehen, daß es nen manuellen Kulanzantrag gibt!

Aber das steht alleas in der Suche!

Und der erste, der mir das mit den 8 Jahren schriftlich belegen kann der bekommt von mir ne Kiste gutes Rothaus Bier :)

Nach acht Jahren ist es mit Rostkulanz Heckdeckel, Heckdeckelschloß vorbei. Ist ne interne Sache.;)

 

 

Schriftlich wird es dir keiner geben.

Frage: Gbt es auch schlechtes Rothaus Bier?

 

@ bitchbenny

Über Kulanz entscheidet letztendlich nicht die N.L., sondern das Werk:)

Zitat:

Original geschrieben von BenzCoupe

Ist ne interne Sache.;)

Ich wette mit Dir, das ist so intern, das wissen nichtmal die Niederlassungen! ;)

Deshalb ist es immer sinnvoll hin zu fahren und zu fragen!

Zitat:

Original geschrieben von hotw

Ich wette mit Dir, das ist so intern, das wissen nichtmal die Niederlassungen! ;)

Deshalb ist es immer sinnvoll hin zu fahren und zu fragen!

Ja, vorher fragen. Bei einer Vertretung oder N.L.

Aber icht hier bei M.T. ;)

am 14. Juni 2007 um 14:04

nichts is quatsch, das was ich geschrieben habe, entspricht den tatsachen, er kann ja gerne hinfahren, nur wenn er da nicht ein sehr beliebter kunde ist, seh ich da mehr als schwarz

und das mit den 8 jahren hab ich mir auch nicht ausgedacht, das ist fakt

im schreiben von MB, das mein dad erhalten hat (auszug):

"...dass bei diesen Kulanzentscheidungen verständlicherweise gewisse Grenzen gesetzt werden, die sich primär an Alter und Laufleistung des Fahrzeuges orientieren .... "

ich wünsche jedem viel erfolg und alles gute mit den kulanzanträgen, aber ich bin mir zu 100% sicher, dass wenn er den wagen nicht direkt bei einer MB niederlassung gekauft hat und nicht ein regelmäßiger kunde dort ist, er NULL bekommen wird mit einem ´98er

ps: ist mir klar! die anträge gehen zur kulanzstelle oder wie MB das nennt, ABER wenn der Mr. X chef der NL da sagt Herr BB ist ein sehr guter Kunde, dann fällt das ins gewicht, kann aber auch sein, dass der chef sagt, wenn MB kulanzstelle von MB nein sagt, wir machen das auf kosten der NL um den kunden zufriedenstellen und ihn nicht zu verlieren, das meinte ich damit

Themenstarteram 14. Juni 2007 um 14:07

Danke für die antworte werde morgen hinfahren und mal gucken was die sagen der hat erst 103tkm gelaufen und ist schekheft gepflegt ,ich habe mal irgendwo mal gelesen wen er schekheft gepflegt ist dan sieht die sache ganz anders aus aber ok muss mal gucken was die dazu morgen sagen

am 14. Juni 2007 um 14:11

besser schon, weil MB den leuten schon oft kam, dass der wagen ja nicht scheckheftgepflegt ist und das dann als argument nannte, warum der KA abgelehnt wurde!

dann berichte mal, i.d.R nehmen sie deine daten auf, machen bilder und schicken das dann nach berlin(?)

wünsche dir viel erfolg

am 14. Juni 2007 um 19:04

nur nicht den mut verlieren...

hier mal die (kulanz)geschichte meines CLK 320, mj2000, np 114000dm

4J, km 80.000: rost am heckdeckel > getauscht und lackiert

5J, km 120000: rost an beifahrertür > instandgesetzt und lackiert - geber am motor zu 50% kulanz getauscht

6J, km 140000: rost an kotfluegel und motorhaube > getauscht und lackiert

7J, km 160000: rost an fahrertuer und hinteren radläufen > instandgesetzt und lackiert

grundsätzlich ist die kulanz vom einsatz der meister in der ndl. beim herstellwerk wichtig. die wiederum wollten nie den pflegenachweis sehen sondern schauen nur im system nach service und reparaturen (in dem fall meistens in der ndl.)

fazit. viel rost - viel kulanz

am 14. Juni 2007 um 19:31

wenn du einen von 1998 hast, dann sollte auch in deinem serviceheft drin stehen, dass du 30 jahre garantie gegen durchrostung hast!!!

habe vor zwei jahren auch nachlackiert bekommen wegen rost am schweller und am heck. damals sagte man mir, dass ich glück gehabt hätte, dass ich einen von 1999 fahre, da DC die Rostgarantie :D ab 2000 verkürzt hätte (vermutlich auf 8 jahre)

also: hinfahren und auf deine garantie beharren!

am 14. Juni 2007 um 20:10

- die "Durchrostungsgarantie" geht 30 Jahre und heisst eigentlich MobiloLife

- Rost am Heckdeckel ist keine Durchrostung von INNEN nach AUSSEN (so die Bedingungen dieser Garantie), sondern normaler Rostbefall, also eine Kulanzsache

- Rost am Heckdeckel ist ein Verarbeitungsmangel, also ne Kulanzsache und da kommen wir wieder zum thema zurück

am 14. Juni 2007 um 21:06

einfach probieren.

es wurde geantwortet, dass es die nl oder der händler es oft selbst nicht wissen.

das ist eigentlich nebensache, da diese das ja an dc einsenden, und dc entscheidet das dann.

das werk sollte seine bestimmungen schon kennen...

Zitat:

Original geschrieben von selffisher

wenn du einen von 1998 hast, dann sollte auch in deinem serviceheft drin stehen, dass du 30 jahre garantie gegen durchrostung hast!!!

habe vor zwei jahren auch nachlackiert bekommen wegen rost am schweller und am heck. damals sagte man mir, dass ich glück gehabt hätte, dass ich einen von 1999 fahre, da DC die Rostgarantie :D ab 2000 verkürzt hätte (vermutlich auf 8 jahre)

also: hinfahren und auf deine garantie beharren!

Seit 2000 gibt DC 30 Jahre Garantie gegen Durchrostung, wenn alle Services gemacht werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen