ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Rost , wer zahlt ??

Rost , wer zahlt ??

VW Golf 5 (1K1/2/3), VW Golf
Themenstarteram 21. Januar 2009 um 20:30

hi

hab am wochenende mein auto mal so richtig geputzt !! Habe bei den seitenschwellern links und rechts , bei den einstiegsleisten bei der fahrertür und beifahrertür leichte rostbläschen endeckt !! habe das auto im oktober 2008 gekauft , es ist baujahr 12/03 .

war bim händler der mir das auto verkauft hat , aber der ist leider krank , aber der meister meinte schon zu mir andeutungsweise , das es ja keine durchrostung ist und ich es selber machen müsste , das ja die "lackversicherung von 5 jahren ja abgelaufen sei " .

hat jemand ahnung , wie kann ich mich jetzt auf das treffen vorbereiten ??

fotos folgen morgen früh

mfg

Beste Antwort im Thema

Weil der Golf V vollverzinkt ist.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Ein Golf rostet nicht!

Zitat:

Original geschrieben von heihin1

Ein Golf rostet nicht!

nee - der blutet nur manchmal etwas...

(schau mal ins golf 4 forum - die gölfe wissen nicht, das sie nicht rosten dürfen)

warum sollte das beim 5er anders sein?

Weil der Golf V vollverzinkt ist.

am 21. Januar 2009 um 21:17

Das einzigste was Rosten kann wären die Schrauben.

Z.B. am Heckscheibenwischer die Mutter

Sonst hab ich nach fast 5 Jahren und 97.000km kein Rost gefunden! (bis auf vereinzelt Schräubchen)

 

Vlt. solltest du mal VW per Mail anschreiben. Kann sein das die evtl. eine akzeptable Lösung haben.

Zitat:

Original geschrieben von heihin1

Weil der Golf V vollverzinkt ist.

war der 4er auch, trotzdem ist rost da ein thema, ich will da aber gar nicht drüber diskutieren - der te hat ein problem, darum geht es!

maverick87 -

ich weiss nicht, wie die eu gewährleistungsregeln mit rost umgehen, ist ja nichts kaputt, die entwicklung deines problems interessiert mich wirklich - die vw garantie ist abgelaufen - durchgerostet ist nichts, ob da was mit gewährleistung geht? - ich glaube es nicht...

halte uns mal auf dem laufenden.

Rufe mal bei VW in Wolfsburg an und frage nach Kulanz, bleib hartnäckig.

Die werden wegen 1Monat wenn du Glück hast es sicher auf Kulanz richten.

Wenn die nix Zahlen wollen, würde ich mal zu nem Lackdoktor gehen und ihn sich die Sache mal anschauen lassen. Denke da wirste noch recht günstig wegkommen.

Und mach da bloss nix selber dran, bis VW 100%ig sagt sie Zahlen nix.

am 23. Januar 2009 um 17:29

Zitat:

Original geschrieben von tomold

Zitat:

Original geschrieben von heihin1

Ein Golf rostet nicht!

nee - der blutet nur manchmal etwas...

(schau mal ins golf 4 forum - die gölfe wissen nicht, das sie nicht rosten dürfen)

warum sollte das beim 5er anders sein?

Mein 4er ist jetzt 8 Jahre, hat alle Winter gesehen und kein Fleckchen Rost. Auch nicht an Lackschäden wie z.B. den Schwellern wo der Wagenheber angesetzt wird.

am 23. Januar 2009 um 17:42

Wenn aber durch einen Unfall, Steinschlag etc. die Zinkschicht beschädigt wurde, dann rostet es da.

am 23. Januar 2009 um 17:47

Zitat:

Original geschrieben von qwertzuiopasdfg

Wenn aber durch einen Unfall, Steinschlag etc. die Zinkschicht beschädigt wurde, dann rostet es da.

Wird aber dann kaum über Garantie laufen.

MfG

Markus

Zitat:

Original geschrieben von heihin1

Weil der Golf V vollverzinkt ist.

Das ist ja cool. Da schreibt jemand, sein Golf hätte Roststellen und Du sagst mit Urvertrauen, dass das vom Prinzip ja gar nicht sein kann. Leider stellt sich inzwischen heraus, dass die Zinkschicht kein Allheilmittel gegen Rost ist. Quelle: Motor Klassik

Ein Schreiben aus WOB u.a. zu dem Thema:

 

-------------------------------------------------

 

Ref. Nr.: VW-2007/01-014291

 

Volkswagen Fahrgestellnummer: xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

 

 

 

Sehr geehrter Herr xxxxxx,

 

 

vielen Dank fuer Ihre Anfrage.

 

 

Mit Einfuehrung des neuen Golf wurde der Korrosionsschutz so verbessert, dass

eine Vollverzinkung nicht mehr notwendig ist. Dadurch kann Gewicht gespart

werden.

 

 

Das Vorgängermodell hatte eine vollverzinkte Karosserie. Das gilt auch fuer den

Golf Variant, der auf dem Golf 4 basiert.......

 

.......

Fuer weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne wieder zur Verfuegung.

 

 

Mit freundlichen Gruessen

 

 

i.V. Bernd xxxxxx i.V. Katja xxxxxx

 

Volkswagen AG

38436 Wolfsburg

Tel +49 (0) 800 8655792436

Fax +49 (0) 800 3298655792436

Mail to kundenbetreuung@volkswagen.de

Homepage www.volkswagen.de

 

 

 

-------------------------------------------------

am 23. Januar 2009 um 19:20

ich meine auch er wäre nur teilverzinkt (genau wie Audi A3 8P).. soviel zumindest zu einigen Aussagen hier.. studiere Fahrzeugleichtbau (Fahrzeugtechnik/Kunststofftechnik) in wob & mir ist das auch klar dass das nicht sein darf, aber das ändert auch nichts am Ergebnis :)

würde auf jedenfall Kulanzantrag stellen & hoffen dass VW da ähnlich kulant ist wie Audi.

am 8. Februar 2010 um 9:04

Da sparen die also wirklich beim Verzinken. Dann sollen die Autos auch gefälligst günstiger werden. Aber das Gegenteil ist der Fall. Die sparen immer mehr ein, daß die Autos in der Herstellung günstiger werden aber verkaufen die Autos zu immer höheren Preisen. :mad:

Zitat:

Original geschrieben von Markus_1981

Da sparen die also wirklich beim Verzinken. Dann sollen die Autos auch gefälligst günstiger werden. Aber das Gegenteil ist der Fall. Die sparen immer mehr ein, daß die Autos in der Herstellung günstiger werden aber verkaufen die Autos zu immer höheren Preisen. :mad:

Das sind alles kriminelle. Die müssen ja irgendwie Kohle für die Gehälter der Manager bekommen. :D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen