- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra G & Coupé
- Rostbläschen entfernen
Rostbläschen entfernen
Hallo!
Ich bin mir sicher, dass es dieses Thema hier schon mal gab, konnte mit der Suchfunktion aber leider nichts finden. Mein Problem ist mein Astra, der seit einiger Zeit Mängel am Lack aufweist. Diese möchte ich gerne beseitigen lassen bevor es schlimmer wird und hier mal fragen, was es wohl etwa kosten wird. Der Gammel befindet sich an der Fahrertür, hier ist der Lack eingerissen, am Radlauf hinten links und am Tankstutzen (Rostbläschen). Vielleicht könnt ihr mir helfen.
Gruß
Matthias
Ähnliche Themen
18 Antworten
Bild Nr. 2:
Bild Nr. 3:
Bild Nr. 4:
Diesen Riß an der Tür hatte ich auch, hab ich einfach abgeschleift, ein wenig Spachtel drüber und dann Lackstift drauf und anschließend poliert. Das könntest du auch bei deinen anderen Stellen so machen, schließlich sind die ja alle etwas versteckt. Ansonsten würd ich mal zu nem Aufbereiter oder Lackierer gehen die Smartrepair anbieten und mir ein Angebot machen lassen.
zur Heckklappe: Da haben die wohl bei dir den abschliessenden Kleber vergessen. Trotzdem hat die Stelle auch bei mir gerostet. Gründlich abgeschliffen, Zinkspray, Lack, Polieren und Gummi wieder drüber.
Bild:
würd ich auch so machen....ich hab zwar bei mir noch keine rostbläschen gefunden, aber diese stelle eigentlich alle verdeckt sind muss das ja nicht perfekt aussehen
und vor allem äusserst gründlich den rost entfernen - sonst geht das immer weiter!
und noch als tip, nach beseitigung noch etwas Fertan draufpinseln (rostumwandler), dann ist sicher ruhe.
Danke für eure Antworten! Ihr seid spitze!
@ Schumi DD:
Was verstehst du unter Smartrepair?
Das ist eine kostengünstige Art professionell Teile instandzusetzen, zB. in dem nur ein Teil des Radlaufs lackiert wird und nicht der ganze Kotflügel. Bietet sich auch bei Parkremplern etc. an. Aber wie gesagt, die Teile sind so versteckt da bietet sich selber machen noch mehr an.
Ich würde empfehlen wo möglich auch Hohlraumkonservierung einzubringen, denn meist rostet das von innen nach aussen.
Also wir haben unseren 98ger G mit Rostbläschen einfach zum FOH geschafft, und das ganze auf Garatie machen lassen. Opel vergibt ja 12 Jahre gegen Durchrostung. Und lieber entfernen die Ansätze von Rost als Komplette Teile. Frag einfach mal beim FOH nach. Bei uns kam dann ein Gutachter aus Rüsselsheim, der sich das angeschaut hat und dann wurde das neu gelackt.
MfG
Robert
Hm, ist diese 12-Jahres-Garantie denn übertragbar? Ich bin nämlich der dritte Besitzer!
Also wir waren der 2te besitzer. Sollte schon möglich sein. Musst aber ein gepflegtes Checkheft haben ansonsten sieht es schlecht aus. Frag einfach mal deinen FOH der kann dir bestimmt weiter helfen.
Scheint ja ein Serienfehler zu sein, das mit der Roststelle am Heck:
http://i44.photobucket.com/albums/f4/cuxifant/HECKROST.jpg
Inzwischen aber entfernt...
Cuxifant:
warum ist diese Blechkante bei euch nicht ordentlich abgeschlossen frag ich mich, Klarlack fehlt wohl auch?. Schaut mal mein Bild an, da ist überlackierter Karosseriekleber dran, der das ganze schön schliesst. Hat aber trotzdem gerostet. Hab nen 99er.