ForumCivic 10
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 10
  7. Rostblasen am Kofferraum

Rostblasen am Kofferraum

Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7)
Themenstarteram 8. April 2021 um 8:58

Ich und ein Bekannter sind im Besitz von einem Sport Plus 1.5 Erstzulassung 08/2017. Einmal in Silber und ein Fahrzeug in schwarz. Kilometerstände ca. 60 000km. Beide Fahrzeuge bilden nun an der Kofferraumklappe kleine Rostblasen rund um das Nummernschild. Es sind definitiv keine Steinschläge oder andere selbst verursachte Schäden. Die Garantie auf beide Fahrzeuge ist nun genau seit 8 Monate um. Ich habe jetzt meinen Honda Händler vor Ort kontaktiert. Diese prüfen Kulanz und wollen sich bei mir melden. Es wurde jedoch schon angedeutet das ein Teil der Lackierkosten wohl wegen Ablauf der Garantie selbst zu tragen sind. Habt Ihr ähnliche Erfahrungen mit eurem Civic gemacht ? lasst mal hören oder schaut euch euren Kofferraum mal an vllt. ist es euch noch nicht aufgefallen.

Honda Civic Sport Plus 1.5 Rost
27 Antworten

Bilder?

am 8. April 2021 um 9:18

Genau, ohne Bilder sinnlos.

Hat das Nummernschild den Lack durchgescheuert? Montagefehler => Händler schuld.

Ist es die untere "Ecke", wo das obere Kunststoffteil der Heckklappe (wo die Kennzeichenbeleuchtung drin ist) auf das Blech darunter schlägt (beim Schließen det Heckklappe) => bekannte Stelle, sollte auf Honda gehen.

Themenstarteram 8. April 2021 um 10:11

Habe ein Bild hinzugefügt. Nein es ist niemand Schuld es sind diverse Rostblasen auf der Oberfläche.

Wenn deine Inspektion gemacht hast,dann zum Händler und es ihm zeigen, hast ja 12 Jahre gegen Durchrostung!

Die Garantie gilt nur bei Durchrostung von INNEN nach Außen, also nicht, wenn äußerlich Schäden erkennbar sind.

am 8. April 2021 um 16:31

Tut mir Leid, ich kann keine Rostblase erkennen. Wenn es due Bildmitte ist: Bei meiner Limo ist dieses Teil lackierter Kunststoff, glaui beim Hatch auch. Kann also nur Flugrost sein, winterbedingt. Odef eine Brühe, die dort raus lief. Einfach wegpolieren...

Und danach empfehle ich ne nette Keramik (was auch immer das bedeutet) Versiegelung.

Themenstarteram 8. April 2021 um 18:42

Zitat:

@Nero3 schrieb am 8. April 2021 um 18:31:58 Uhr:

Tut mir Leid, ich kann keine Rostblase erkennen. Wenn es due Bildmitte ist: Bei meiner Limo ist dieses Teil lackierter Kunststoff, glaui beim Hatch auch. Kann also nur Flugrost sein, winterbedingt. Odef eine Brühe, die dort raus lief. Einfach wegpolieren...

Es ist kein Flugrost und es geht auch nicht wegzupolieren. Ich habe ein Garagenfahrzeug was immer im Bestzustand poliert ist! Es ist Rost und der Händler prüft gerade einen Garantieantrag. Solche klugen Ratschläge helfen leider nicht weiter. Ich wollte einfach gern nur wissen ob andere Civic Besitzer auch dieses Problem haben.

Themenstarteram 8. April 2021 um 18:50

hier nochmal die Roststelle als Bild

20210408
am 8. April 2021 um 20:31

Dann mach in Zukunft bessere Bilder und rede nicht von klugen Ratschlägen...

Bin sicher jeder hat am ersten Bild die rostbraunen Schlieren als die von Dir gemeinte Stelle vermutet.

Also doch nicht so ganz "Garagenfahrzeug was immer im Bestzustand poliert ist" ... ;-)

Und nein, solche Blasen kenne ich am Civic nicht.

Zinkblase?

Meiner hat da nix alles sauber

Themenstarteram 12. April 2021 um 11:30

Zitat:

@Floppy1284 schrieb am 10. April 2021 um 13:42:59 Uhr:

Meiner hat da nix alles sauber

na sei froh, vllt. habe ich einfach ein Montagsauto =)

am 24. April 2021 um 14:45

@tschmitt2038

Habe mal nachgeschaut, ich habe die Limousine. Erstzulassung 2018 mit 50.000 Kilometer, Lackierung ist Tafetta White und bei mir sieht der Kofferraumdeckel ganz normal aus. Auto steht immer draußen.

Kofferraum Kofferraumdeckel Honda Civic
Deine Antwort