1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Rostblasen unter dem Lack

Rostblasen unter dem Lack

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 3. September 2015 um 16:54

Hallo,

unser Golf 5 ist BJ 2004 und hat 160.000 drauf.

Vor 2 Jahren hatten wir bereits das bekannte Problem mit den rostenden Kotflügeln vorne. VW hat hier 50% übernommen.

So, nun ist das Auto zwar 11 Jahre alt, aber ich dachte zuletzt, mich trifft der Schlag.

Auf der Fahrerseite (Türe vorne und hinten) sind gegen das Licht 10-15 Stk. 1cm große Blasen zu sehen, an denen der Lack beginnt aufzublühen.

Kennt das Problem jemand? Gibt es noch irgend eine Garantie von VW bei sowas? bzw. Kulanz.

Ich mache dann noch Bilder.

Ähnliche Themen
18 Antworten

Wundert mich gar nicht, selbst im Golf 6 Forum sind Autos mit Rostblasen und wir reden da von max 5-6 Jahren oder weniger.....

Traurig wenn man bedenkt was VW in der Anschaffung ( Neuwagen) kostet!

Themenstarteram 3. September 2015 um 17:52

Anbei die Bilder. Es sind nicht alle Stellen.

Wie gesagt, es ist nur links!

Da muss doch auf dieser Seite in der Produktion etwas falsch eingestellt gewesen sein!

Img-20150903-194816
Img-20150903-194759
Img-20150903-194743
+3

Ein 11 jähriges Auto ist schon ziemlich am Nutzungsende...

Themenstarteram 3. September 2015 um 18:16

Oh okay, dann sag ich mal meinem genau so alten BMW mit 200tkm und dem Skoda vor der Türe, dass sie endlich anfangen sollen, die erste Rostblase zu bilden oder wenigstens an einer Kante rosten sollen...

Hilfreicher Beitrag, danke.

Was tomold meinte war wohl eher ein Seitenhieb auf die Automobilindustrie und die Reaktion von VW wenn man mit einem 11 Jahre alten Auto vorbeikommt. Du sollst dir eben ein neues Auto kaufen ;-)

Es gibt bei VW eine Rostgarantie bei Durchrostung "von innen". Ob das bei dir zutrifft muss deine VW Werkstatt beurteilen. Ohne lückenloses Serviceheft braucht man glaub ich gar nicht vorfahren.

Im Vergleich zum 3er Golf muss man allerdings sagen hats der 5er noch ziemlich gut...

mfg TommyB

Ist er 1. Hand?

Tippe da eher auf nen Vorschaden.

Themenstarteram 4. September 2015 um 10:11

Aus erster Hand gekauft, seit 4 Jahren in unserem Besitz. Vorschaden kann ich zu 99% ausschließen. Scheckheft ist lückenlos.

Gibt es Erfahrungen ob VW nach 11 Jahren noch etwas über nimmt?

Ich bekam nach 8 Jahren 50% auf die Koti´s vorne bei rund 100tkm. Rechnete sich nicht.

Beim anderen Ver gab es nach 7 Jahren 100% auf die Koti´s vorne bei rund 150tkm.

Bei 11 Jahren wird das eher nix. Durchrostung ist da auch nicht.

Versuch es einfach.

Schau mal hier, scheint sogar das gleiche Baujahr zu sein. Das Zink unter dem Lack blüht auf.

Hallo,

Rost scheint ein sehr großes Problem beim Golf 5 zu sein!!!!

Meiner ist erst gerade 7 geworden und der gammelt am Schweller an der Fahrerseite.

Hatte vor über 3 Monaten einen Kulanzantrtag über den Freundlichen gestellt, der vor 4 Wochen nochmals Fotos an VW übersendet hat, mit zusätzlichen Antrag auf Kotflügel, da dieser an der Verbindung mitlerweile angegammelt ist.

Bisher ohne Antwort.

Traurig (Enttäuscht)

Am Montag werde ich dort mit einen 2004er Golf 5 nochmals vorstellig werden.

EXTREMFALL!!!!

Rost an beiden Schwellern vorn.

Rost an beiden Kotflügeln.

Rost an Heckklappe (Unterkante Rücklicht)

UND

genau wie hier beschrieben Ausblühungen an Schwellern (vorne wie hinten) 4türer

Das Fahrzeug ist von einen Bekanten.

Erstbesitz und regelmäßig bei VW zur Wartung, aber bei einem anderen Händler.

Wird auch nur zu zweit gefahren.

Wenn ich Ergebnisse zu beiden Fahrzeugen habe gib`s Infos!!

Bis denne.

Welche Farbe haben die die beiden Golfs? Ich hab den Eindruck, dass es meist nur bestimmte Farben sind, die so rosten?!

Zitat:

@Bender2k schrieb am 3. September 2015 um 20:16:05 Uhr:

Oh okay, dann sag ich mal meinem genau so alten BMW mit 200tkm und dem Skoda vor der Türe, dass sie endlich anfangen sollen, die erste Rostblase zu bilden oder wenigstens an einer Kante rosten sollen...

Hilfreicher Beitrag, danke.

Dem Skoda brauchst du nicht bescheid zu sagen - mein Octavia 1Z aus 2006 hat exakt die selben Rostprobleme wie der G5. Der Octavia 1U war in dieser Hinsicht weitaus langlebiger - sowie eben sein Bruder, der G4...

Was ich noch vergessen habe zu erwähnen, das ich an meinem Golf 6 MJ 2010 auch zwei stellen habe, war heute bei VW wegen einer anderen Sache und da hab ich auch noch nachgefragt wegen dem Rost.

Der Meister hat sofort gesagt das es gemacht wird, ohne das ich was bezahlen muss.

Im ersten Moment hab ich gedacht, wow super das er so reagiert hat, aber im zweiten Moment hab ich den Wagen angesehen und gedacht das es schon traurig ist bei 5 Jahren...

Tach, die beiden Golfs haben die selbe Farbe: schwarz uni

der Jüngere (07/2008) also meiner bekommt 2 mal im Jahr Politur und ist ansonsten auch sehr gepflegt!!

Habe gerade nochmal nachgeschaut, mein erster Kulanzantrag war ende April, bis jetzt nichts.

Ich hoffe das sich Wolfsburg meldet, bevor er mir unterm Arsch wegrostet!

Deine Antwort