ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Rostentfernung am Heck (bekannte Stelle)

Rostentfernung am Heck (bekannte Stelle)

Themenstarteram 6. April 2006 um 13:20

Hallo zusammen,

Mein guter Golf hat nach diesem Winter einige Roststellen zu verzeichnen. Da das nicht ewig so bleiben kann wollte ich mich nun mal dran machen das zu ändern.

Ich überlege nun ob es Sinn macht die Heckklappe zu entrosten und dann neu zu lackieren. Mein Lackierer meinte allerdings dass das max 2 Jahre hält, dann kommt der Rost wieder durch. Er war der Meinung dass man den Rost nie ganz entfernen kann wenn er mal tief drin sitzt. Glaube ich ihm gerne.

Mein Problem ist jedoch dass ich nicht einfach ein paar hundert € ausgeben will und der Spaß in 2 Jahren wieder durchkommt.

Deshalb habe ich da folgende Möglichkeiten:

1. Rost entfernen lassen und neu lackieren (was aber nicht so toll ist)

2. Rost entfernen lassen, betroffene Stelle cleanen (mit Blechleiste) und lackieren.

3. Neue Heckklappe kaufen (evtl eine gebrauchte ohne Rost) und die dann lackieren

4. Rost selbst abschleifen und mit Lack aus der Dose selber lackieren.

Perfekt wäre natürlich #2, nur bleibt da dann die Frage ob der Rost restlos raus geht.

#4 wäre nett für meinen Geldbeutel da ich Lack usw sowieso schon hier rumliegen habe.

Was meint Ihr dazu? Lässt sich die alte Klappe wieder herrichten oder macht das keinen Sinn?

Wie aufwendig wäre es die alte Plastikleiste durch ein Blech zu ersetzen? Wollte wenn dann nur die Leiste und das Zeichen cleanen, Wischer soll bleiben.

Falls ich es selbst mache hatte ich an Abschleifen mit 180/240 und dann 1000er Papier gedacht. Dann Rostumwandler / Zinkspray zum Schutz drauf und anschließend fillen. Glatt schleifen und lacken (anschließend Schutzlack). Liege ich da richtig? Bin für alle Tipps dankbar...

Also, was meint ihr?

Ähnliche Themen
30 Antworten
Themenstarteram 6. April 2006 um 13:21

Bild #2

haste dir das schonmal von innnen angeschaut?

evtl kaufst dir dann ne neue klappe ;)

Themenstarteram 6. April 2006 um 13:23

Soo, und als wär das Heck nicht genug kommt da auch ne rostige Stelle im Einstiegsbereich aus dem Schweller durch. Da der auch nur noch aus Rostkrümeln besteht wird der das nächste Projekt.

Irgendwelche Reparaturtipps hierzu?

Themenstarteram 6. April 2006 um 13:24

... und noch ne Parkschramme die gleich mitgeflickt wird ...

Themenstarteram 6. April 2006 um 13:25

Zitat:

Original geschrieben von TheRealGTIfreak

haste dir das schonmal von innnen angeschaut?

evtl kaufst dir dann ne neue klappe ;)

Oh Gott, bisher noch nicht. Mach ich gleich mal. Mir grauts schon davor....

*gespanntsei*

muss ja nich sein, aber bei mir war es innen noch wesentlich schlimmer als aussen....

am 6. April 2006 um 13:35

man man man das Problem habe ich auch, hab mir gedacht direkt ne gecleante heckklappe zu kaufen aus gfk, weiss auch nicht, schlimm schlimm..

LG Chicco

wer spricht denn gleich von GlasFaserKacke?

am 6. April 2006 um 13:40

ich..;)

Themenstarteram 6. April 2006 um 13:48

^^ kauf blos nix aus GFK, is der letzte Müll. Der Lack soll schon länger als nen Jahr drauf halten...

Soo, hier die Bilder aus dem Inneren der Heckklappe...

Ich finde es ist nicht so schlimm, da der Rost eher oberflächlich und nicht tief ist. Sieht zumindest so aus. Und mit dem Schraubenzieher komm ich auch net durch...

am 6. April 2006 um 13:49

Oh man sieht echt schlimm aus, am besten ne neue hecklappe vom schrott oda so? GFK ist echts cheisse hast recht

Themenstarteram 6. April 2006 um 13:50

Heckklappe innen #2

Themenstarteram 6. April 2006 um 13:52

und nochmal von außen ohne Leiste...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Rostentfernung am Heck (bekannte Stelle)