ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Rostet einer eurer Facelifts?

Rostet einer eurer Facelifts?

Themenstarteram 7. Oktober 2005 um 8:55

Wie ich schon mal geschrieben habe, hatte mein roter Astra ein braunes Heck und dadurch schieb ich Panik beim Omega kaufen.

Hab grad noch was zur Hohlraumversiegelung von euch gelesen und jetzt mach ich mir da langsam wieder Sorgen!

Ist einer eurer Facelifts denn eigentlich irgendwie schon von Rost betroffen?

Ähnliche Themen
57 Antworten

Meiner ist von 11/00 und da rostet bisher noch nichts.

Bei meinem habe ich auch noch keinen Rost entdecken können :)

-Klaus-

Themenstarteram 7. Oktober 2005 um 9:12

Pflegt ihr viel?

Da rostet fast nix mehr - lediglich an der Heckklappe gab es Anfangs ein Problem, das aber im Rahmen der Garantie / Kulanz gelöst wird.

Pflege?: 2 - 3 mal pro Jahr wachsen - ansonsten Waschen und Inspektion - normal eben...

am 7. Oktober 2005 um 9:20

Hi

Meiner ist von 2003 und hat nock keinen Rost.

Ich bin aber auch ein Pleger 1x die Woche Handwäsche und spätestens alle 2 Monate wir er mit Lackschutz eingelassen.

Oneling

Ist kein Facelift, aber einer der Ersten der B-Serie - rostfrei.

Jörg

An der Karosserie hab ich keinen Rost, Aber Auspuffanlage und Kleinteile, wie div. Schrauben gammeln munter vor sich hin. Und das obwohl sowohl mein Vorgänger als auch ich selbst den Ommi immer gut gepflegt haben.

Durch den Rostbefall ist mir schon der Klimakühler über den Jordan gegangen...

Bisher kein Rost - zumindest konnte ich nix sehen. Meine Pflege: 2 - 3 x im jahr waschen (im letzten Jahr nicht einmal gewachst) *schäm* und ab und zu mal aussaugen lassen (von meiner lieben Frau ;) ). Sonst nur tanken und fahren

Super zuverlässig - selbst jetzt mit 25-30% Rapsöl im Tank

Ich hoffe, das Auto hält ewig - den will ich so schnell nicht hergeben ...

am 7. Oktober 2005 um 12:15

mein opa fährt einen facelift, limo...von oben nix, am unterboden fast die gleichen stellen wie beim vorfacelift......allerdings nur flugrost oder leichter kantenrost...genau wie bei neueren vorfaceliftmodellen

Hi mal wieder,

eigentlich kein Rost, Karosse und von unten alles Tiptop.

Aaaber das Schiebedach rostet eigentlich rundherum. Wohl gemerkt nur die Glaseinfassung, nicht das umgebende Blech.

Gruss

 

Dieselmöhre

Meiner ist jetzt 10 Jahre alt. Davon hab ich ihn 9 Jahre. Habe in der Zeit außer Waschanlage und 1x / Jahr Türen von unten und Türauschnitte an dem Wagen nichts gemacht. Ärgere mich heute ein wenig darüber. Wer den Wagen nach ca. 13 Jahren sowiso auf den Schrott schmeißen will braucht nichts am Rostschutz machen. Nach 7 Jahren sieht man vom Rost fast nichts. Nach 8 Jahren schon hier und da ein paar kleine Stellen. Nach 10 Jahren rostet er schon heftig am Unterboden und bei den hinteren Türen am Radausschnitt. Würde sagen, sinnvoll ist es bei ca 3-4 Jahren eine gute Unterbodenwäsche mit anschließender Wachskonservierung zu machen. nach 7-8 Jahren dann wieder mit zusätzlicher neuer Hohlraumversiegelung. Ich denk mal wenn man das so in diesen Zeitabständen einhält, die Türkanten auch mal etwas Pflegt und ordentliche Rostschutzprodukte verwendet, hält die Karosse locker 20 Jahre ohne schweißen durch.

Gruß Kalle

Unters auto habe ich allerdings nicht geguckt, meine Aussage gilt jetzt erstmal für die Karosse...

hie und da wasche ich ihn und wenn ich nen Kratzer dran habe, auch mal wegpolieren, sonst nix.

Hallo,

ich habe mir diese Woche einen Facelift angesehen, wegen evtl. kaufen wollen. Das war ein Caravan Bj 2000, der hatte links und rechts, direkt vor den hinteren Radhäusern schon deutliche Roststellen.

Ich habe dagegen heute bei meinem eine gründliche Unterbodenwäsche gemacht, weil ich ihm eine neue Wachskonservierung gönnen will, und was musste ich entdecken?

Nichts, absolut kein Rost zu sehen!!

Ich muß aber gestehen, daß ich Winterfahrten nach Möglichkeit vermeide.

Grüße

Andi

Zitat:

Original geschrieben von jonny.b

An der Karosserie hab ich keinen Rost, Aber Auspuffanlage und Kleinteile, wie div. Schrauben gammeln munter vor sich hin.

Genau diese Beschreibung paßt auch auf meinen Wagen. Nächsten Monat wird er (Omega B 2.5 TD Caravan, 236 tkm) sechs Jahre alt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Rostet einer eurer Facelifts?